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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 020

Handel

Brief aus Paris

Zuviel des Guten?

Die Bond Street in London, New Yorks Madison Avenue oder Tokyos Ginza - die Luxus-Meilen der Metropolen haben ihren festen Platz in den Köpfen von Shopping-Globetrottern, Trendscouts und anderen Zeitgeistbeobachtern. Marken, die im globalen Spiel mithalte

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 042

Mode

Paris: Haute Couture für Winter 1995/96

Suche nach den Normalos

Haute Couture für den Winter 1995: Das ist die Suche nach einer ganz normalen Mode. Keine Assoziation an Filmstars, keine Retrospektive. Aber viel Eleganz und praktische Modernität. Mit einem Schock begannen die Haute Couture-Schauen in Paris, als Giann

[8248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 056

Mode

HAUTE COUTURE SOMMER '95

Die Couture kriegt Kurve kriegt Kurve

Die Couture kriegt Kurven und kriegt damit die Kurve. Das viel zitierte Comeback der Eleganz und der neuen Weiblichkeit, das ist genau das, was diese Branche braucht, um aus der Krise herauszukommen. Es war vielleicht ein Zeichen: Die Schau von Christia

[9249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 022

International

Events machen Schule

Französische Werbetreibende sprechen die Jugend mit Sport, Musik und sozialen Themen an

PARIS Die Anstrengungen von Marken und Handelshäusern in Frankreich, sich jugendlichen Zielgruppen über originelle Events und Aktionen zu nähern, mehren sich. Aufhänger sind Sport, Musik, aber auch soziale Themen. Wenn ein Basketball-Feld in einer Lyone

[7715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 015

International

Fünf Modelle prägen die Werbung

Studie der französischen Agentur Australie soll die gemeinsame Sprache zwischen Agentur und Konsument verbessern helfen

PARIS Neun Monate lang hat die französische Agentur Australie alle in den letzten drei Jahren in Frankreich gelaufenen Kampagnen durchforstet. Aus den Erkenntnissen dieser Studie lassen sich fünf Modelle von Werbebotschaften ableiten. Zweck der Übung: bes

[3923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 016

International

Promotion mit Spendenanteil

Frankreich: Gemeinnütziges wird vom Verbraucher geschätzt

PARIS Französische Unternehmen engagieren sich immer öfter für eine "sinnvolle Sache", und über die Hälfte der Verbraucher zeigt sich empfänglich für Produkte, die humanitäre Aktionen unterstützen. Schreibgeräte-Hersteller Parker schreibt sich die Ziele A

[2488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 022

International

Eigenmarken schwer in Mode

Frankreich: Hausgemachte Kollektionen für jeden Kundentyp

PARIS Die holprigen Versuche in den 80er Jahren sind Vergangenheit: Französische Großanbieter, Warenhäuser ebenso wie SB-Märkte, managen mit zunehmender Perfektion hausgemachte Modekollektionen. Die Marken Logique de Mode, Laurìene M., Miss Helen, Briefin

[3749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 018

International

Jüngere Zielgruppe bringt 3Suisses voran

Ein raffinierter Themenmix aus Ökologie und dem Engagement gegen Arbeitslosigkeit beschert Frankreichs zweitgrößtem Versender kräftigen Umsatzzuwachs

PARIS Der zweitgrößte Versender Frankreichs, 3Suisses, integriert divergierende Themen in seine Marketingkommunikation: New Age, Ökologie, Kultur-Mix, Kampf gegen Arbeitslosigkeit. Damit erreicht das Unternehmen auch eine jüngere Zielgruppe und machte ein

[5168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 014

Handel

Rabattgesetz: Was in Ländern passiert, in denen es entsprechende Gesetze nicht gibt

Droht die Coupon-Society?

rh Frankfurt - "Das Ziel bleibt bei mir die Abschaffung des Ladenschlußgesetzes. Das kriegen wir nicht hin, weil die Union nicht mitmacht, weil es da auch Koalitionsabsprachen gibt, an die man sich halten muß. Aber wenn wir das Rabattgesetz abgeschafft ha

[9826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 022

International

Schnäppchenjäger kaufen auch teure Marken

Frankreich: Studie von Alice und Nielsen zur Position der Markenartikel im Lebensmittelhandel

PARIS Markenartikler können Hochpreisstrategien fahren, selbst wenn Verbraucher scheinbar nur noch nach Minipreisen schielen: Voraussetzung ist, die Produkte haben ein starkes Image oder sie sind innovativ. So das Ergebnis einer Studie der Pariser Agentur

[3567 Zeichen] € 5,75

 
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