Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 18

Frischware

Hatchtech will Seleggt weltweit anbieten

Globale Nachfrage nach Geschlechtsbestimmung im Ei – Fokus auf neue Märkte – Kritik an Gesetzen in Deutschland und Frankreich

Der Rewe-Partner Hatchtech hat für die Geschlechtsbestimmung im Ei verschiedene Märkte und Anwendungen im Blick. Mit der Expansion verringert das Unternehmen die Abhängigkeit von der deutschen Gesetzgebung.

[5457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 20

Frischware

Fleischmarkt an einem Tiefpunkt

Bauerndemo bei Aldi trotz Zusage eines Mindestpreises – Notierung stabil – China inspiziert französische Schlachthöfe

Der begrenzte Fleischabsatz und ein europaweites Überangebot setzen den Markt für Schweinefleisch weiterhin massiv unter Druck. Die Erzeuger sprechen von einer der schwersten Krisen seit Jahren, sehen sich gar in einer ausweglosen Lage. Der LEH verspricht Unterstützung.

[4479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 21,22,23

Journal

Neue Welten

Danone gibt bei der Nachhaltigkeit Gas. Der Konzern will sich als „Entreprise à Mission“ ökologischen und sozialen Standards verpflichten und lässt sich dabei auch von der Pandemie nicht ausbremsen. Im Gespräch mit der LZ füllen Generalsekretär Mathias Vicherat und DACH-Chef Richard Trechman den Begriff mit Leben.

[17454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 18

Frischware

Tönnies forciert Internationalisierung

Schlachthofneubau in Spanien geplant – Land ist größter Schweinefleischproduzent der EU – In China rollen 2021 die Bagger

Rheda-Wiedenbrück. Tönnies hat die Absicht, in Spanien einen neuen Schlachthof zu bauen. Dort wird der deutsche Fleischriese mit offenen Amen empfangen. Das Projekt ist ein weiterer Schritt der Internationalisierungsstrategie.

[3518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 16

Frischware

Plukon zieht das Tempo an

Zentrale des Geflügelkonzerns kümmert sich verstärkt um Expansion – Länderorganisationen bekommen mehr Verantwortung

Wezep. Mit einer neuen Organisationsstruktur verschafft sich der niederländische Geflügelriese Plukon mehr Kapazitäten für internationales Wachstum. Dafür gibt die Zentrale der großen deutschen Tochter mehr Verantwortung für das eigene Geschäft.

[3636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 14

Industrie

Nestlé will Herta schnell loswerden

Käufer soll bis Jahresmitte bekannt sein – Geschäfte in Deutschland und Frankreich laufen gut – Nestlé Deutschland schrumpft

Herten. Nestlé sieht für die Wurstmarke Herta keine Zukunft mehr im eigenen Portfolio. Die Suche nach einem Käufer läuft. Offenbar schon bis Mitte des Jahres will der Konzern einen neuen Eigentümer präsentieren. Mit dem Verkauf setzt sich der schleichende Größenverlust des Konzerns hierzulande fort.

[6260 Zeichen] Tooltip
Neslté will Umsatz abgeben Deutschland für Herta klein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 18

Frischware

Rotkäppchen soll zum Verkauf stehen

Französische Molkerei-Gruppe Eurial könnte an Übernahme der Traditionskäserei von Peter Jülich interessiert sein

Dortmund. In der Branche wird über den Verkauf des deutschen Weich- und Ziegenkäsespezialisten Rotkäppchen Peter Jülich spekuliert. Als Interessent wird nach LZ-Informationen der französische Molkereikonzern Eurial gehandelt.

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 3

Seite 3

„Nutri-Score ist für uns der richtige Weg“

Haar. Danone plant, Anfang 2019 in Deutschland erste Produkte freiwillig mit der Nährwertkennzeichnung Nutri-Score auszuzeichnen. So soll das Einkaufsverhalten in eine gesündere Richtung gelenkt werden. Vorbild ist Frankreich.

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 18

Frischware

Danone will wieder Trendsetter sein

Innovationsoffensive für Mopro-Regal geplant – Aufbau neuer Absatzkanäle – Korrekturen beim bestehenden Sortiment

Haar. Danone möchte wieder zum Vorreiter im deutschen Mopro-Regal werden. Dabei setzt der Markenartikler auf den Trend zu gesünderer Ernährung und führt 2019 freiwillig die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score ein. Außerdem kündigt der Konzern eine Reihe von Innovationen an.

[6347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 18

Frischware

Plukon hat eine volle Agenda

Geflügelkonzern investiert fast 125 Mio. Euro in die Produktion – Kritik an der EU-Kommission – Ausbau der Tierwohlkonzepte

Wezep. Plukon, der niederländische Geflügelkonzern mit deutschem Großinvestor an Bord, gibt fast 125 Mio. Euro für die Modernisierung und Erweiterung der Produktion aus. Etwa die Hälfte der Summe fließt in die neuen Standorte in Polen und Frankreich.

[4161 Zeichen] € 5,75

 
weiter