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gv praxis 2 vom 10.02.2020 Seite 56,57,58,59

Ess-Klasse junior - International

Null Plastik in Nizza

„Zéro Plastique!“ lautet das Leitmotiv der neuen städtischen Zentralküche Nizzas. Versorgt werden von dort aus 26.500 Kinder in 99 Schulmensen und 27 städtischen Krippen. Doch die Stadt leistet sich noch mehr. Ein Leuchtturmprojekt.

[12015 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 12.11.2019 Seite 90,91

Special Digitalisierung & Nachhaltigkeit Weltblick

Tafeln statt Tonne

Frankreich geht voran: Unser Nachbarland im Westen hat ein klares Zeichen contra Lebensmittelverschwendung gesetzt – mit nachhaltigem Erfolg.

[5775 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 12.11.2019 Seite 90,91

Special Simplify your business Weltblick

Tafeln statt Tonne

Frankreich geht voran: Unser Nachbarland im Westen hat ein klares Zeichen contra Lebensmittelverschwendung gesetzt – mit nachhaltigem Erfolg.

[5753 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 2 vom 30.04.2018 Seite 16,17,18,19,20,21

Hot Trend

Hot Dogs: The Next Cool Thing

The better burger boom paved the way for the comeback of another long familiar fast-food veteran: it is not only in Europe that hot dogs have been a street-food staple for a good many decades. Uncomplicated and easily affordable, popular with countless fans of hot sausages. Recently, a large number of foodservice start-ups have recognised that there is still some way to go in terms of quality and price and have dressed up the plain old classic to give it a new, sexier image: better, fresher, bolder. MW

[20711 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 04.08.2017 Seite 47,48,49

International

Aufwärtstrend setzt sich fort

Das Jahr 2016 war für die (System-) Gastronomie in Frankreich kein leichtes, erneut überschattet von Terrorattacken. Dennoch erreichten die insgesamt erfassten 220 größten Player mit zusammen 13.740 Units Erlöse von 16,8 Mrd. Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 3,3 % – sprich, leicht beschleunigtes Wachstum nach 2,5 % Umsatzplus im Jahr 2016. Die 220 Größten repräsentieren rd. ein Drittel des Gesamtvolumens der französischen Gastronomie. Zusammengefasst hier das Wichtigste aus dem Dossier der französischen Fachzeitschrift B.R.A. Tendances Restauration. www.bra-tendances-restauration.com

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Frankreich: Top 50 Foodservice-Companys 2016 - Rang 1 bis 25 Frankreich: Top 50 Foodservice-Companys 2016 - Rang 26 bis 50 2016: Die Leader (R 1-21) / 2016: Die Herausforderer (R 22-77) 2016: Die Aufsteiger (R 79-145) / 2016: Das Schlussfeld
€ 5,75

food service 5 vom 24.05.2017 Seite 20,21,22,23

LEH

Täglich Sushi für Europa

Frisch gemacht & ready to eat: Im LEH mehren sich Sushi-Stationen mit gehobenem Qualitätsanspruch. Takeaway dominiert, doch auch Genuss vor Ort kommt vor. Zwei Namen, die man sich merken muss: KellyDeli mit der Marke Sushi Daily aus Frankreich und EatHappy, gegründet in Köln. Mit mehr als 600 Outlets in zehn Ländern sind die Franzosen innerhalb Europas klarer Marktführer. Die Entwicklung in Deutschland steckt mit 20 LEH-Shops noch in den Kinderschuhen. Das soll sich nun ändern.

[14140 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 6 vom 02.12.2016 Seite 18,19,20,21,22,23

Hot Trend

A Homely Feeling for Urban Nomads

The new generation of ‘Urban Nomads’ – or should they be called Business Travellers 3.0? – follow the call of their profession from city to city and from country to country. A target group that presents a new challenge to hotels and their ‘public spaces’, which need make guests feel at home at the same time as being infused with local spirit, not to mention being stylish and, if at all possible, located where it’s all at. This demand is served not only by boutique hotels and innovative budget formats, most of them distinguished by integrative lobby concepts: eating, drinking, working, playing and chilling … all designed to be cool and reflect regional characteristics. Established hotel chains are also following this trend. MW

[21231 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 11.11.2016 Seite 16,17

Dialoge

Etappenziel: 1.000 Stores

Es war ein Überraschungscoup: Zum Jahreswechsel übernahm Domino’s Pizza Enterprises aus Australien den deutschen Pizza-Delivery-Marktführer Joey’s. Dem Franchise-Unternehmen mit zuletzt 143,5 Mio. Euro Umsatz, 6,3 % mehr als im Vorjahr, gebrach es nicht etwa an Saft und Kraft. Zukunftssicherung für System und Marke stand bei dem Deal im Vordergrund, kommentierte Joey’s-Gründer Carsten Gerlach. Die Expertise der Australier sei unschlagbar. Was es mit den internationalen Erfolgen von DPE auf sich hat, dem größten Domino’s-Franchise-Nehmer weltweit, dazu gibt CEO Europe Andrew Rennie Auskunft. Flavia Fresia/MW

[7142 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 07.11.2016 Seite 54

Unternehmen

Handwerk als Maßstab

Das belgische Familienunternehmen Vandemoortele (Umsatz 1,4 Mrd. Euro) ist europäischer Marktführer in Sachen Tiefkühl-Backwaren für Retail und Foodservice und damit einer der bedeutenden Lebensmittelhersteller in Europa.

[3725 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 5 vom 04.10.2016 Seite 8,10,12,13,14,16,17,18

Chicken Concepts

From Everyday to Cool and Trendy

Poultry is one of the most versatile foodstuffs and, accordingly, an indispensable aspect of regional cooking, not to mention a variety of foodservice concepts from fast food to, at least, casual dining. Inexpensive to buy, perceived as healthy and compatible with most eating trends and ideologies, chicken & co. are to be found on almost every menu. And increasingly as the star products of special concepts that are rediscovering poultry and giving it a creative boost. Part 2 of our pan- European surveys on chicken concepts.

[31650 Zeichen] € 5,75

 
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