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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 9

hotelmarkt

Expansion

Louvre will 100 Häuser in Deutschland

Die Hotelgruppe, die zum chinesischen Tourismuskonzern Jin Jiang gehört, will hierzulande auch mit neuen Marken wachsen. Für das bereits vertretene Label Campanile wurden gerade erst zehn Hotels vom Schwesterunternehmen Plateno übernommen.

[4344 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 4

around the world

Expansion

Mama lockt nach Lille

Die zu Accor gehörende Marke Mama Shelter wächst stetig und besticht mit ungewöhnlichem, buntem Interior.

[7730 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 6

Meinung

Kettenhotellerie

Achtung, jetzt kommt Ibis

Die Präsentation der neuen Ibis-Strategie in Paris war wie ein Déjà-vu: offene Lobby, die Einbeziehung der Nachbarschaft, cooles Design bei gleichzeitiger Gemütlichkeit, mehr F&B, mehr Musik. Ein bisschen 25hours, ein bisschen Ruby, Moxy, Motel One o

[1170 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2018 Seite 5

Around the World

Center Parcs will mehr Luxus

Konzept Die Ansprüche der Gäste steigen. Kürzlich ist das Angebot des Ferienanlagenbetreibers für Familien in Les Trois Forêts im französischen Hattigny um 141 Exclusive-Häuser erweitert worden.

Selbst an einem grauen, kalten und nassen Novemberwochenende ist der Center Parc Les Trois Forêts im französischen Hattigny in der Region Moselle-Lothringen ausgebucht. Das Tropenparadies Aqua Mundo mit Master Blaster, einer Rutsche von 190 Metern, i

[4976 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 08.07.2017 Seite 3

Aktuelles

Einvernehmliche Scheidung

Strategie Der Accor-Konzern hat seine Immobiliensparte abgespalten und will den Großteil der Anteile daran abstoßen. So soll das Wachstum gesichert werden.

Paris. Am 30. Juni war es so weit: Die Aktionäre stimmten der Umgestaltung des französischen Hotelkonzerns Accor SA zum 1. Juli mit einer 99,7-prozentigen Mehrheit zu. Die Immobiliensparte Hotelinvest firmiert nun als eigenständiges Unternehmen unter

[3931 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 11

Hotellerie

Accorhotels baut Führungsriege um

Strategie Der französische Hotelkonzern stellt sich langfristig als touristischer Dienstleister neu auf. Dadurch ergeben sich in Europa personelle Veränderungen in der Organisation.

Stuttgart. „Ich brauche Cash für Investment und Technologie“, hatte Accorhotels-CEO Sébastien Bazin erst im März auf dem International Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin erneut unterstrichen. Buchungsplattformen wie die OTAs oder Airbnb würden s

[4077 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

Labels geben Raum für eigene Akzente

MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

[8013 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 12.03.2016 Seite 6

Schwerpunkt ITB und IHIF bringen das Hotel-Business in Berlin zusammen

Europa bleibt bei Investoren beliebt

ITB und IHIF bringen das Hotel-Business in Berlin zusammen

Internationaler Hotelmarkt Rezidor, der Brexit, der Terror in den Urlaubsdestinationen und die anhaltende Flüchtlingsproblematik waren wichtige Themen des diesjährigen International Hotel Investment Forums (IHIF) in Berlin.

[6693 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 19.12.2015 Seite 12

Hotellerie

Pariser Hotellerie lässt sich nach den Anschlägen nicht unterkriegen

Tourismus Folgt auf den Terror in der französischen Hauptstadt ein Nachfrageeinbruch? Die guten Zahlen der letzten Wochen deuten auf eine schnelle Erholung hin.

Paris. Seinen Pressetermin am 26. November in Frankfurt am Main sagte Nicolas Béliard, GM des Peninsula in Paris, noch ab, weil er nach den Anschlägen vom 13. November bei seinem Team und seinen Gästen bleiben wollte. Wenige Tage später stand er der

[3675 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 19.12.2015 Seite 12

Hotellerie

Bleiben nur zehn Elefanten übrig?

Zusammenschlüsse In der internationalen Kettenhotellerie machen gerade spektakuläre Übernahmen und Fusionen Schlagzeilen. Welche Strategien verfolgen Accor, Marriott und andere Branchengrößen?

Stuttgart. Zwei Mega-Deals halten die Hotelbranche zum Jahresende in Atem: Am 16. November verkündete Marriott die Übernahme von Starwood für rund 12 Mrd. US-Dollar. Am 9. Dezember gab Accorhotels den Kauf der FRHI Holding mit den Luxusmarken Fairmon

[4748 Zeichen] € 5,75

 
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