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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 072

Fashion

PARISER SCHAUEN

Paris

Ein Stadtpalais mit vergoldetem Stuck, großen Spiegeln und Lüstern im 16.Arrondissement - es gibt keinen klassischeren Schauplatz für eine Modenschau. Kris van Assche hat die Präsentation seiner ersten Kollektion für Dior absichtlich hier inszeniert, wo

[7673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 092

Fashion

Paris wird internationaler

Deutlich mehr Einkäufer aus Asien und Übersee kamen auf die parallel verlaufenden Pariser Dessous- und Stoff-Messen Salon de Lingerie und Interfilière. Weniger präsent war der französische Handel.

Märchenhaft ging es in der vergangenen Woche in Paris zu. Nicht nur, dass die Seine-Metropole kurzfristig von einer Schneeschicht "überzuckert" wurde. Auch auf der französischen Dessous-Fachmesse "Salon de Lingerie" (SIL) schneite es Glitter und Federsch

[4859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 056

Business Industrie

Verspätet ins Ziel gelaufen

Französische Schuh-Industrie im Strudel der Globalisierung

Die französische Schuh-Industrie steckt in einer tiefen Krise. Nicht erst seit dem Quotenfall Anfang des Jahres, der die Importe aus China um 40% erhöhte. In den vergangenen zehn Jahren schrumpfte die Zahl der Unternehmen von 265 auf 141. Drastischer noc

[3280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 032

Business Handel

Neuer Wein in alten Schläuchen

Bordeaux soll sich zur Mode-Stadt mausern

An einem Samstagnachmittag kann man die Rue Sainte Catherine nur im Bummelschritt durchlaufen. Die Shopping-Meile im Stadtzentrum von Bordeaux ist nicht besonders breit, aber umsatzstark und das Sinnbild für die Verjüngung des Bordeleser Einzelhandels. Hi

[5647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 077

Business Handel

Flaute auch in Frankreich

Sonderverkäufe und Marketing-Aktionen sollen Kunden stimulieren

Alles war vorbereitet, um den Auftakt der Winterschlussverkäufe zu einer Konsum-Fete der ganz besonderen Art zu machen. Schlag Mitternacht öffneten die Filialisten Celio und Morgan ihre Geschäfte auf den Champs Elysées: Bei Celio verteilte man in der Nach

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 060

Fashion

Salon International de la Lingerie/Interfilière

Erotik an der Seine

Was ist den deutschen Männern ihr erotischstes Stück Stoff? Das Negligé. Denn laut Playboy sagen 65 Prozent aller Männer, dass sie sich durch eine Frau im Negligé mit Erfolg verführen lassen würden. Als "erotisches Mekka" mag da vielen sicher der jährlich

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 065

Business Industrie

Jean-Louis Scherrer plant Comeback

Unternehmen will der "französische Valentino" werden

Das französische Modeunternehmen Jean-Louis Scherrer, Paris, will nach mehreren Saisons der Re-Orientierung und Neuorganisation wieder durchstarten. Das erklärte Geschäftsführer Charles-Edouard Barthes, der das Unternehmen seit zwei Jahren steuert, gegenü

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 104

Business Industrie

Die Luxusbranche auf Diät

LVMH speckt ab - andere französische Anbieter wittern neue Chancen

Die Zeiten sind hart und vor allem verwirrend. Das spüren auch Spezialisten des Luxusgenres, die noch vor drei Jahren auf der Sonnenseite des Lebens standen. Sprachen doch alle von einer Demokratisierung des Luxus und schier unerschöpflichen Möglichkeiten

[4209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 041

Wohnen Top Living

Jean-Vier: Baskisch inspiriert

Hauswäsche auf Baskisch bietet die in Saint-Jean-de-Luz ansässige Marke Jean-Vier: Streifen und Karos auf Küchen- und Handtüchern inspirieren sich an Insignien der Bauern der Region im südlichsten Zipfel Frankreichs. Sie haben ihren Ursprung in der tradit

[1506 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 083

Industrie

Französische Luxusbranche

Im Aufwind, aber Sorgen um Asienmärkte

fo Paris - Die französische Luxusgüterbranche hat 1997 im Inland und im Export Zuwachsraten erzielt. Auf den südostasiatischen Märkten halten mehrere Unternehmen 1998 Rückschläge für möglich. Die LVMH-Tochter Duty Free Shoppers mit Schwerpunkt im asiatisc

[2197 Zeichen] € 5,75

 
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