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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 025

Business

Ein Concept Store für Karls neue Kleider

Das in Paris von Karl Lagerfeld vorgestellte Shop-Konzept bietet mehr als Mode und Accessoires. Viel moderne Technik wird in seinem ersten Laden eingesetzt, um die Kunden mit der Marke zu vernetzen.

Die Premiere konnte nur in Paris gefeiert werden. Genauer, im schicken Saint-Germain-Viertel am linken Seine-Ufer. Für Karl Lagerfeld ist es „das Zentrum der Welt“. Nur hier und nirgendwo sonst habe er sich seinen ersten Store vorstellen können, nicht we

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 25

Business

Ein Concept Store für Karls neue Kleider

Das in Paris von Karl Lagerfeld vorgestellte Shop-Konzept bietet mehr als Mode und Accessoires. Viel moderne Technik wird in seinem ersten Laden eingesetzt, um die Kunden mit der Marke zu vernetzen.

Die Premiere konnte nur in Paris gefeiert werden. Genauer, im schicken Saint-Germain-Viertel am linken Seine-Ufer. Für Karl Lagerfeld ist es „das Zentrum der Welt“. Nur hier und nirgendwo sonst habe er sich seinen ersten Store vorstellen können, nich

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 064

Fashion

Nicht nur ideale Reisebegleiter

Barbara Rihl ist in Frankreich sehr erfolgreich: mit Taschen, die Geschichten erzählen

Die Taschen der Österreicherin Barbara Rihl haben Erfolg, weil sie amüsieren und erschwinglich sind. Das gut besprochene Label Barbara Rihl ist in der Krise gewachsen und hat einen ersten Laden in Paris eröffnet - 50 Meter von Colette entfernt. Mit einem

[2789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 100

Fashion

Paris

Die zweite Hälfte der neun Laufsteg-Tage an der Seine, zugleich Ausklang der internationalen Schauen für Sommer 2011. Louis Vuitton und Miu Miu setzen einen dekorativen Schlusspunkt.

Tanzboden. Wovon erzählt dieses Wort? Von Staubflirren im Sonnenlicht. Von Land, Provinz. Von deftigen Rhythmen, hartem Stampfen. Von Sehnsucht nach Stadt. Nach Ausbruch, Berühmtheit. Viele Ikonen der letzten Jahrzehnte kommen von dort, aus der amerikani

[8591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 049

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Lagerfeld als Karikaturist

Designer gibt für einen Tag den Chefredakteur der Tageszeitung Libération

In Paris kann man sich seit einiger Zeit nicht mehr bewegen, ohne Karl Lagerfeld zu begegnen. Mit H&M hat es angefangen, es ging mit Käthe Kruse weiter, und jetzt kann man noch nicht einmal mehr Coca Cola trinken ohne Karl. Am Dienstag nun gab es die fra

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Auf dem roten Teppich

Beim Festival in Cannes ist man nicht nur, um Filme zu schauen

Wie jedes Jahr spielte sich der Film in Cannes weniger in den Kinosälen als auf dem roten Teppich ab. Wen interessiert es schließlich, ob ein mexikanisches oder ein koreanisches Talent die Goldene Palme gewinnt? Wirklich wichtig ist doch, wer da ist und

[1916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 056

Fashion

Back to the Future

In der zweiten Hälfte der Pariser Schauen-Woche zeigen die Designer eine starke Hinwendung zu Retro-Tendenzen.

Jean-Paul Gaultier lässt "Emma Peel" bei Hermès die Show eröffnen - mit einem hautengen, schwarzen Leder-Zweiteiler, Schirm und Melone. Karl Lagerfeld organisiert 30 Tonnen Eis aus Schweden und verwandelt damit den Grand Palais in eine zauberhafte Eislan

[8727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 054

Fashion

Pariser Designerschauen (teil 2)

Bein frei

Evolution statt Revolution - so lautet das Fazit nach neun Tagen Paris. Mehr Profil und eine starke Handschrift stehen stärker im Mittelpunkt als modische Neuerungen. Stilistisch gibt es viele Facetten: Minimalismus, Dekoration, Utility, Chic. In ein

Paris, Montagnachmittag, 16 Uhr, Place Vendôme. An einem der fünf Königsplätze von Paris, an jenem denkwürdigen Ort, wo das Königsdenkmal während der Französischen Revolution gestürzt wurde und sich seit über hundert Jahren das legendäre Ritz-Hotel befin

[8901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 058

Fashion

Pariser Designerschauen

Oh là là!

Ohne Stilettos geht es nicht: Auf den Pariser Laufstegen triumphierte wieder feminine Eleganz. Weniger Exzentrik, weniger Opulenz, mehr Casual-Feeling kennzeichnen die Kollektionen für nächsten Sommer.

Ein Dekor im Stil der 20er Jahre - ein Verweis auf die Zeit des ersten Börsencrashs - war bei Lanvin der szenische Hintergrund. Bei Dior heulte eine Sirene, dann kam ein Bombenschlag, und aus dem Rauch trat etwas Neues: ein extrem feminines Frauenbild. B

[8991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 064

Business Handel

PARIS - MAIL

Fast wie in Hollywood

Die Haute Couture in Paris trotzt der Krise

Mickey Rourke wollte nicht in der ersten Reihe sitzen. Als VIP-Gast bei Jean-Paul Gaultier war ihm das nach eigenen Angaben "zu blöd". Er verfolgte das Geschehen mit Sonnenbrille im Stehen. Sängerin Kylie Minogue dagegen hielt es für selbstverständlich,

[1997 Zeichen] € 5,75

 
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