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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 160 bis 165

Fashion Paris/Männermode Herbst 2013

Pariser Proportionen

Luxus, stets tragbar. Die internationalen Designer propagieren in Paris ein klares Bild der Menswear. Der Blick richtet sich nach vorne. Retro ist kein Thema. Die Looks spielen mit Hightech und opulenten, exzentrischen Stoffen. Für Styles mit hohem W

Mit hohen Absätzen ging es am Freitagabend während der Schauen durch eine in Paris höchst seltene Schneelandschaft. Fackeln erhellten verschneite Wege, die im Jardin des Plantes zum Naturkunde-Museum „La Grande Galerie de l’Evolution“ führen. Dort hatte

[8459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 160,161,162,163,164,165

Fashion Paris/Männermode Herbst 2013

Pariser Proportionen

Luxus, stets tragbar. Die internationalen Designer propagieren in Paris ein klares Bild der Menswear. Der Blick richtet sich nach vorne. Retro ist kein Thema. Die Looks spielen mit Hightech und opulenten, exzentrischen Stoffen. Für Styles mit hohem W

Mit hohen Absätzen ging es am Freitagabend während der Schauen durch eine in Paris höchst seltene Schneelandschaft. Fackeln erhellten verschneite Wege, die im Jardin des Plantes zum Naturkunde-Museum „La Grande Galerie de l’Evolution“ führen. Dort ha

[8459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 35

Business Panorama Industrie

Mode et Finance kauft sich bei Lutz ein

Der von der französischen Regierung unterstützte Fonds soll Entwicklung des Labels beschleunigen

Der deutsche, in Paris ansässige Modedesigner Lutz Huelle hat einen Finanzpartner in dem französischen Investment-Fonds Mode et Finance gefunden. Mode et Finance beteiligt sich mit einem Minderheitsanteil an der Firma Polux in Paris, die die Marke Lu

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 058

Fashion

Paris

Neun Tage Catwalk in Paris. Über 90 Schauen im offiziellen Kalender. Geradlinig, frisch, aber weniger farbig als Mailand, so lautet die erste modische Bilanz. Die Schauen in Paris, Teil 1.

Es ist ein harter Kampf von der Margiela-Show im Zelt beim Grand Palais nahe der Champs Elysées zur Hall Freysinnet im Süden von Paris zu kommen. Am Freitagabend bei Regen, stadtauswärts im Stau. Die Pariser auf dem Weg ins Wochenende, die Modewelt auf d

[7472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 048

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Mode mit mehr Sinn

Die Pariser Haute Couture zwischen Vernunft und Hoffnung

Was hat eine Haute Couture-Schau mit der Rettung des Regenwaldes zu tun? Ziemlich viel. Jedenfalls optisch. Der Film Avatar, mit seinen Farben und dem von Amazonas-Indianern inspirierten Make-up sowie handwerklichen Kostümen, gab den Ton an bei Jean-Paul

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 056

Fashion

CATWALK FRÜHJAHR 2010

Der Mega-Trend Sportswear hinterlässt auf den internationalen Designer-Schauen seine Spuren. Leichtigkeit, Funktion und Farbe prägen die Männermode im Frühjahr 2010.

Die Männerschauen für Frühjahr/Sommer 2010 sind gelaufen. Mailand und Paris konnten mit einer Vielzahl an Veranstaltungen in wunderschönen Locations begeistern. Vom 30er-Jahre Schwimmbad in der Mailänder Via Tunisia (Moncler) bis zum wieder errichteten S

[5012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 064

Business Handel

PARIS - MAIL

Fast wie in Hollywood

Die Haute Couture in Paris trotzt der Krise

Mickey Rourke wollte nicht in der ersten Reihe sitzen. Als VIP-Gast bei Jean-Paul Gaultier war ihm das nach eigenen Angaben "zu blöd". Er verfolgte das Geschehen mit Sonnenbrille im Stehen. Sängerin Kylie Minogue dagegen hielt es für selbstverständlich,

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 084

Fashion Designerschauen Paris

Understatement an der Seine

In Paris gab sich die Avantgarde der Männermode ruhiger und gemäßigter als gewohnt. Im Mittelpunkt: Eleganz, klassisch oder mit modernistischen Brüchen. Selbst Sportswear präsentiert sich für Herbst 2009 schlicht und edel.

Paris ist das weltweit anerkannte Zentrum für designgetriebene Männermode", sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs über die Stadt, in der er vier Jahre lang lebte. "Da wollen wir mit Hugo als kreativer Spitze von Boss dabei sein." Und zwar gan

[6345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 012

News

Pariser Schauen: Viel Farbe, Fantasie und Glanz

Bis zu elf Defilees pro Tag sowie zahlreiche Off-Schauen und Showroom-Präsentationen

Mit den Defilees junger Talente und den zurzeit wieder angesagten Labels Balmain und Nina Ricci hat die noch bis Ende dieser Woche laufende Pariser Schauenwoche einen guten Auftakt gehabt. Der offizielle Schauenkalender ist mit bis zu elf Defilees pro Ta

[1700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 062

Business

"Unsere Kunden wollen kein Bling Bling"

Die Pariser Einzelhändlerin Maria Luisa ist in einen neuen Laden gezogen und präsentiert weiter große Namen und junge Talente

Groß, edel, zeitgemäß und doch zeitlos. Der neue, 200m² große Laden von Maria Luisa ist all das zugleich. Vor allem hat sie, die neben der Colette Chef-Einkäuferin und den Betreibern von L'Eclaireur zu den Top-Einkäufern in der Seine-Metropole zählt, in

[2711 Zeichen] € 5,75

 
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