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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Diese Woche

Pimkie schrumpft

-97 Mitarbeiter

Pimkie tritt auf die Kostenbremse. Der französische Filialist schließt zwei Logistikstandorte nahe der Deutschland-Zentrale in Willstätt, davon sind 97 Mitarbeiter betroffen. Die Logistik wird nun in Nordfrankreich gebündelt. Pimkie (460 Mio. Euro Ja

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 69

Köpfe

Okaïdi: Vandendriessche wird Managing Director

Der französische Kindermode-Filialist Okaïdi hat Eric Vandendriessche (Foto) zum neuen Managing Director ernannt. Vandendriessche kommt von dem Young Fashion-Filialisten Pimkie, der zur Mulliez-Gruppe gehört. Sein Vorgänger bei Okaïdi, Philippe Barbr

[835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

Pimkie ohne CEO Eric Vandendriessche

Nachfolger wird gesucht – DOB-Filialist plant Neueröffnungen in Deutschland

Eric Vandendriessche ist nicht mehr Geschäftsführer von Pimkie. Nach einer Mitteilung des französischen DOB-Filialisten hat er das Unternehmen bereits verlassen. Richard Maurice, Präsident des Aufsichtsrates, übernimmt die Geschäftsführung interimist

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 024

Business

Die Nachwehen der französischen Revolution

Nach Jahren mit Umsatzrückgängen konnte Orsay im vergangenen Jahr den Turnaround einläuten. Der abrupte Strategiewechsel scheint verkraftet. Spätestens 2010 soll der DOB-Filialist in Deutschland wieder profitabel arbeiten.

Im Frühjahr 2008 musste in Willstätt die Notbremse gezogen werden. Zwei Jahre hintereinander gingen die Umsätze von Orsay nach unten. Zum ersten Mal in seiner Geschichte rutschte der DOB-Filialist in Deutschland in die roten Zahlen, und Geschäftsführer J

[7857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 235

Köpfe

Gérard Mulliez ist der reichste Franzose

Mit einem auf 21 Mrd. Euro geschätzten Vermögen führt Gérard Mulliez die Liste der reichsten Männer Frankreichs an, die jetzt vom französischen Wirtschaftsmagazin Challenge veröffentlicht wurde. Die Familie Mulliez kontrolliert über die Association Famil

[759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 006

News

Von Willstätt nach Wroclaw

Orsay reagiert mit Umstrukturierungen auf Umsatzeinbruch und Verlust in seinem wichtigsten Markt Deutschland

Wir müssen dringend die Strukturkosten in den Griff bekommen.Orsay ist auf seinem mit Abstand wichtigsten Markt Deutschland in die roten Zahlen gerutscht und will mit tiefgreifenden Umstrukturierungen gegensteuern. Bislang war die Belieferung der europaw

[3570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 026

Business Handel

Das Geheimnis der Familie Mulliez

Kaum eine andere europäische Handels-Dynastie ist so mächtig und so verschwiegen wie die Mulliez. Das Imperium der Familie steht für einen Jahresumsatz von 52 Mrd. Euro. Ein neues Buch versucht, die weit verzweigte Geschichte des Clans zu entflechten

Viele kennen die Handelskonzepte Décathlon, Pimkie, Orsay, Xanaka, Phildar, Cannelle, Kiabi, Jules und Brice. Zumindest vom Hörensagen. Wer reist, ist sicherlich nicht nur in Frankreich schon an einem der riesigen SB-Warenhäuser Auchan, der Bau- und Elek

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14,3 MRD. EURO UMSATZ MIT MODE - Die Textilien führenden Firmen der Mulliez-Gruppe
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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 028

Business Handel

Schnelle Verführung

TW-Serie Bodywear-Konzepte (3): Die französische Mulliez-Gruppe forciert ihr Wäsche-Konzept Cannelle

Seit fünf Jahren floriert der französische Wäschemarkt: Französinnen gehören mit Ausgaben in Höhe von 3,2 Mrd. Euro für Lingerie (2004) zu den eifrigsten Lingerie-Konsumentinnen in Europa. Davon haben besonders vertikale Wäsche-Konzepte profitiert. Canne

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 037

Business Handel

Frankreich: Vertikale legen zu

Das französische IFM-Institut dokumentiert den Textil-Einzelhandel

Sie heißen Etam, Pimkie, Promod, und Darjeeling: In den Einkaufsstraßen und Einkaufszentren Frankreichs prägen vertikale Fachhandelsketten immer stärker das Bild. Dass sie ihr Wachstum häufig mit einer Strategie der Standort-Vermehrung sichern und die Re

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RENDITEPLUS IM LUXUS-GENRE - Renditeentwicklung im französischen Modeeinzelhandel im Jahr 2004
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 033

Business Handel

Monoprix: Trends, Qualität und Eigenmarken

Die französische City-Supermarktkette will Kunden nicht nur mit Preisen locken

Wie viel Preis muss sein, wie viel Qualität und Trend darf sein? Das Konzept des Citymarché von Monoprix in Frankreich steht auf dem Prüfstand. Während die Konkurrenz sich die Preise um die Ohren schlägt und die in Frankreich relativ neuen Discounter ihr

[2449 Zeichen] € 5,75

 
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