Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 008

Handel

Auchan powert bei der Expansion

Mehr als 600 SB-Warenhäuser bis zum Jahresende in zwölf Ländern angepeilt - Russland und China im Fokus

Croix. Anlässlich seines 50. Firmenjubiläums gibt Auchan Gas. Der schweigsame nordfranzösische Familienkonzern will vor allem die Expansion der SB-Warenhäuser in den Schwellenländern forcieren. "Das SB-Warenhaus hat eine große Zukunft", bekennt sich Auc

[2987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 034

Journal

Acht auf einen Streich

Auch in Frankreich versuchen Lebensmittelhändler mit neuen kleinflächigen Formaten die Convenience-Karte mit gastronomischem Angebot stärker zu spielen. Die LZ hat einen Streifzug durch die Megametropole Paris unternommen. Stefan Ludwig

Frédéric Pierron sitzt auf einer Pariser Parkbank. Direkt in seinem Blick der Triumphbogen. In der einen Hand hält er ein Thunfisch-Baguette, in der anderen einen Kirschjoghurtdrink. Sein Mittagessen hat er sich im Carrefour City (A) gleich um die Ecke b

[8733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 008

Handel

Auchan mit neuem City-Konzept

Zunächst 50 Läden geplant - Selbstständige gesucht

Paris. Der französische Handelskonzern Auchan hat ein neues Innenstadt-Konzept entwickelt. In der kommenden Woche wird der erste Markt unter der Marke "A 2 Pas" eröffnet. Der Markenname ist Programm zugleich. "A 2 pas" bedeutet übersetzt "nur zwei Schri

[1554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 004

Handel

Metro kooperiert mit Auchan

Paris. Metro Frankreich hat ein Kooperationsabkommen mit Auchan geschlossen. Der deutsche Handelskonzern will vom Eigenmarken-Know-how der Franzosen profitieren und wird deshalb in Frankreich mit Auchan Production zusammenarbeiten. In dieser Gesellschaft

[440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 031

Journal

Starke Blockbildung

Im zweiten Serienteil ihrer gemeinsamen Besichtigungstour der SB-Warenhäuser in Ostfrankreich und Luxemburg nehmen Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson die Bio- und Discountbereiche auf der Großfläche unter die Lupe.

Größe schafft Optionen. Links des Rheins zeigen viele Großflächenbetreiber einen deutlichen Hang zum Shop-in-Shop-Prinzip, um spezifische Sortimente besonders auffällig zu inszenieren. Anders als in Deutschland betrifft das nicht zuletzt Bio- und Discoun

[4715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 023

Journal

Bei den Dickmännern

Sechs Storechecks in Luxemburg und Frankreich in zwölf Stunden: Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson sind zu einer kleinen Tour ins angrenzende Ausland aufgebrochen. Dabei haben sie Märkte der SB-Warenhausbetreiber Auchan, Cor

Frankreich ist nicht Feindesland, hält aber selbst für abgebrühte Hard-Discountkenner so manche Überraschung bereit. Gerade erst haben Herren der Dokumentationsabteilung der LZ den Fotoapparat gezückt, da sprintet schon ein kräftiger Bursche auf das deut

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 030

Journal

Franzosen mit Drive

Im Nachbarland setzen alle großen Food-Händler von Carrefour bis Metro auf die Kombination von Internet-Shops und Selbstabholung durch den Kunden an Auto-Schaltern. Besonders aktiv ist Auchan. Jörg Rode und Mike Dawson

Seit ich Auchan Drive nutze, gewinne ich Zeit." In der Online-Werbung von Auchan bringt eine hübsche Autofahrerin den Vorteil eines derzeit in Frankreich vieldiskutierten Geschäftsmodells auf den Punkt. " Drive" ist dort das Synonym für die Lebensmittel-

[7253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 029

Journal

Mutiger Zugvogel

Auchan scheint der Beweis zu sein, dass auch Familienunternehmen das Zeug zum Global Player haben. Von vielen unbeachtet hat sich der französische Händler zur internationalen Kraft gemausert. In China wird eine gigantische Expansion angestoßen. Mike

Die Mitteilung fiel äußerst knapp aus. In dürren Worten teilte Schlecker im November des Vorjahres mit, dass die Schwaben im Drogeriesortiment länderübergreifend mit dem französischen Handelsriesen Auchan kooperieren wollen. Auchan, ein Gigant mit 55Mill

[11723 Zeichen] Tooltip
IN LEISEN SCHRITTEN ZUM INTERNATIONALEN KONZERN - Bruttoumsatz der Auchan-Gruppe in Mrd. Euro (geschätzt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Auchan testet Großflächendiscount

Paris. Der französische SB-Warenhausbetreiber Auchan will weniger rentable Hypermärkte zu Großflächendiscountern umwandeln. Unter dem Namen Priba (Prix bas - Niedrigpreis) soll im März im elsässischen Mühlhausen das erste Haus umgebaut werden. In Russlan

[355 Zeichen] € 5,75

 
weiter