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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 067

Köpfe

Balenciaga: Außergerichtliche Einigung

Das Pariser Modeunternehmen Balenciaga und sein langjähriger Chefdesigner Nicolas Ghesquière werden ihren Streit nicht vor Gericht austragen. Das haben Presseberichten zufolge die Anwälte beider Seiten verlauten lassen. Demnach hat der Präsident des Ober

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 67

Köpfe

Balenciaga: Außergerichtliche Einigung

Das Pariser Modeunternehmen Balenciaga und sein langjähriger Chefdesigner Nicolas Ghesquière werden ihren Streit nicht vor Gericht austragen. Das haben Presseberichten zufolge die Anwälte beider Seiten verlauten lassen. Demnach hat der Präsident des

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Lacoste wirbt jetzt anders

Lacoste ändert das Kommunikationskonzept. Nachdem die Franzosen fünf Jahre lang die Kampagne "Un Peu d'air sur Terre" gefahren haben, präsentierten sie jetzt in Paris das neue Konzept "Unconventional Chic", das sich ab Januar in einer globalen Werbekampa

[887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 058

Fashion

Paris

Neun Tage Catwalk in Paris. Über 90 Schauen im offiziellen Kalender. Geradlinig, frisch, aber weniger farbig als Mailand, so lautet die erste modische Bilanz. Die Schauen in Paris, Teil 1.

Es ist ein harter Kampf von der Margiela-Show im Zelt beim Grand Palais nahe der Champs Elysées zur Hall Freysinnet im Süden von Paris zu kommen. Am Freitagabend bei Regen, stadtauswärts im Stau. Die Pariser auf dem Weg ins Wochenende, die Modewelt auf d

[7472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 046

Top Fashion Damenmode Sommer 2011

8 Fragen

"DIE KUNDEN SIND KRITISCHER"

Internationale Händler geben ihre Einschätzung zu den Tendenzen für Sommer 2011.

Claudine Barnabé, L'Espionne, Paris 1 Was waren die herausragenden Labels? Warum? Céline, der schlichte, zeitgemäße Stil von Phoebe Philo kommt super an. Auch für Balmain gibt es weiterhin Fans; genauso wie für Lanvin und Balenciaga. 2 Gibt es Aufstei

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 060

Business Panorama Handel

Balenciaga eröffnet ersten HAKA-Store in Paris

Strategische Wende: Männermode wurde bislang nur in Multilabel-Häusern angeboten

Das französische Modeunternehmen Balenciaga hat während der Pariser Menswear Schauen in der vergangenen Woche seinen ersten HAKA-Laden in Paris eröffnet. Der nur rund 60m² große Store in der Rue de Varenne am linken Seine-Ufer wurde von Chefdesigner Nico

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Die Charta der guten Praktiken

Frankreichs Luxusbranche will ihre Fabrikanten besser behandeln

Vor den Augen des französischen Industrieministers Christian Estrosi feierten kürzlich Vertreter der Luxusbranche von Chanel über Dior und Hermès bis Chloé die Unterzeichnung der "Charta der guten Praktiken". Im Staats- und Völkerrecht bezeichnet eine C

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 048

Fashion

Future Fashion PARIS

Mehr als sieben Tage Catwalk. Über 80 Schauen alleine im offiziellen Kalender. Schon die ersten Tage dieses Marathons in Paris stellen die kreative Kraft der Mode unter Beweis. Etliche Designer zeigen, wie Innovation aussehen kann. Paris, erster Teil

Beim Händedruck gibt's kein Halten mehr. Das Publikum springt auf und trampelt. Es klatscht und johlt, als Viktor Horsting und Rolf Snoeren einander kurz und herzhaft die Hand schütteln. "Arbeit erledigt" sagt diese Geste, und die rund tausend Zuschauer

[8761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 038

Business Panorama Handel

Wo sich Mode und Kunst treffen

Der neue Laden von L'Eclaireur im Marais in Paris überrascht durch sein Dekor, entworfen von Arne Quinze (Quinze&Milan). Auf 450m² hat der belgische Künstler, der für seine Holz-Konstruktionen bekannt ist, einen maßgeschneiderten, imposanten Rahmen für D

[866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 016

News Kommentar

Reality Check in der Beletage

Die internationalen Designerschauen sind gelaufen. Sie zeichnen ein reales Modebild. Doch Verkäuflichkeit ist nur eine Facette einer neuen Realität im Luxusgenre. Das alleine reicht nicht aus.

Phoebe Philos Premiere für Céline wurde in Paris mit Begeisterung aufgenommen. Vom Andrang im Showroom an den darauffolgenden Tagen waren selbst Céline-Mitarbeiter überrascht. Auch Cedric Charlier bekam bei Cacharel anhaltenden Beifall dafür, dass er ver

[5904 Zeichen] € 5,75

 
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