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Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 1

Seite 1

Torschlusspanik

Google News Showcase könnte die Reform des Urheberrechts durchkreuzen. Das sehen nicht alle so. Manche Verlage tanzen auf zwei Hochzeiten

Wenn der Aufsichtsrat der VG Media an diesem Donnerstag zusammenkommt, wird es auch darum gehen, wie mit dem jüngsten Vorstoß von Google umzugehen ist. Der US-Konzern will in den kommenden drei Jahren eine Milliarde US-Dollar, umgerechnet 855 Million

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TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 13

Diese Woche

Google-Marktplatz vor dem Start?

Google mischt im Plattform-Business mit. Nach Tests in Frankreich und den USA soll Google Markets im laufenden Jahr auch in Deutschland eingeführt werden, berichtet Internet World Business. Kunden könnten dann direkt mit ihrem Google-Konto Produkte e

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

Zankapfel Leistungsschutzrecht

Französische Verlage wollen Beschwerde gegen Google einreichen

Der Streit um das Leistungsschutzrecht kocht wieder hoch. Vergangene Woche hatte Frankreich das im neuen EU-Urheberrecht verankerte Copyright für Verlage als erstes europäisches Land eingeführt. Google reagiert darauf wie schon zuvor auf das deutsche

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

„Angriff auf die Pressefreiheit“

Leistungsschutzrecht: Verlage drohen Google mit Kartellrecht

Google reagiert auf das europäische Leistungsschutzrecht (LSR), das im Rahmen der EU-Urheberrechtsreform ansteht. In Frankreich – dem ersten Land, das sie in nationales Recht umsetzt – will der US-Riese alle Textschnipsel als Vorschau auf Medieninhal

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - News und Studien

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich Nachrichten, aus der digitalen Welt

Programmatic senkt Betrugsrisiko Ad Fraud: Ein Begriff, der bei Vermarktern Bauchschmerzen auslöst. Er umschreibt das missbräuchliche Vortäuschen einer nicht oder falsch erbrachten Werbeleistung. Der „Media Quality Report“ von Integral Ad Science

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 25,26

Journal

Sommertour 2019 USA

„Völlig transparent“

Im zweiten Teil der Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg den Online-Riesen Google in Mountain View, Kalifornien. Der Konzern setzt verstärkt auf Partnerschaften mit stationären Händlern.

Daniel Alegre ist als Präsident von Google weltweit für Handel und Shopping zuständig. Mit der LZ spricht er über die Zusammenarbeit mit Carrefour, den Einstieg in den Onlinehandel und die Möglichkeiten sprachgesteuerter Systeme.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 10

Handel

Carrefour im internationalen Bündnisfieber

Der französische LEH-Marktführer hat seit Januar acht Einkaufskooperationen abgeschlossen – Weitere werden erwartet

Paris. Mit immer neuen internationalen Kooperationen verschafft sich Carrefour-Chef Alexandre Bompard kurzfristig etwas Luft. Der Akteinkurs des Handelsriesen sinkt aber weiter.

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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 8

Agenda

Kartellamt nimmt Digitalriesen ins Visier

Die Wettbewerbshüter schauen der Digitalwirtschaft stärker auf die Finger und kündigen Schritte gegen Facebook an

Das Bundeskartellamt nimmt die großen Internetkonzerne ins Visier. Das kündigte Kartellamtspräsident Andreas Mundt bei der Vorstellung des Jahresberichts der Behörde am Montag an. Aktuell läuft ein Verwaltungsverfahren gegen Facebook. Man sei derzeit

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 12

Diese Woche

Google investiert 550 Mio. Dollar in JD.com

Zugang zu lukrativstem E-Commerce-Markt

Google baut sein Engagement im E-Commerce kräftig aus: Der weltgrößte Suchmaschinenbetreiber investiert rund 550 Mio. US-Dollar (474 Mio. Euro) in den chinesischen E-Commerce-Konzern JD.com. Die beiden Unternehmen wollen zusammen Handelstechnik-Lösun

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 10

Handel

Carrefour schließt breites Bündnis mit Google

Der französische LEH-Marktführer will ab 2019 Lebensmittel über die französischen Online-Plattformen des US-Riesen verkaufen

Paris. Carrefour und Google haben eine weitreichende strategische Partnerschaft vereinbart, die das Digital-Geschäft von Carrefour ordentlich nach vorne bringen soll.

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