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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 014

Industrie

L'Oréal bleibt zuversichtlich

Paris. "Wir blicken mit Zuversicht auf das zweite Halbjahr 2011", sagte L'Oréal-CEO Jean-Paul Agon bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für die ersten sechs Monate. Agon bestätigte die Prognose für das Geschäftsjahr. Der Konzern werde wie geplant das Markt

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 070

Forschung und Technologie

L'Oréal entdeckt Zucker gegen Altern

Düsseldorf. Forscher des Kosmetikherstellers L'Oréal haben ein Molekül auf Zuckerbasis entdeckt, das die Haut schützen und ihre Veränderungen im Alterungsprozess reparieren soll. Dazu haben sie nicht nur die Epidermis (Oberhaut), sondern auch die darunte

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 014

Industrie

L'Oréal sieht erste Erfolge der neuen Strategie

Maßnahmen zur Erschließung einer breiteren Konsumentenbasis zeigen Wirkung - In Deutschland 2 Prozent Umsatzplus

Paris. Vorstöße in neue Produktsegmente und Preisklassen und eine forcierte globale Expansion bescheren dem Kosmetikkonzern L'Oréal ein Wachstum überproportional zum Weltmarkt. Auch die deutsche Tochter konnte punkten, wird aber im internen Umsatzranking

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GESCHÄFTSJAHR IN ZAHLEN - L’Oréal-Umsatz 2010 nach Sparten und Veränderung gegenüber Vorjahr in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 040

Marketing

Standortbezogene Kommunikation

L'Oréal und Starbucks erproben mobile Dienste

Paris/Seattle. Der französische Kosmetikriese L'Oréal und der nordamerikanische Kaffeehausfilialist Starbucks testen in Großbritannien Location Based Services als Marketinginstrument. Rund eine Million interessierte Verbraucher erhalten zukünftig Angebot

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 038

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

Pflaster auf der Haut

L'Oréal verkauft Schönheit. Hinter den Kulissen einer schillernden Werbewelt forschen viele Menschen an wirksamen Produkten wie "Youth Code". Eine Reise in die Jungbrunnen Forschung. Elisabeth Morgen

Weil ich es mir wert bin", hauchen Markenbotschafter wie Michelle Hunziker oder Linda Evangelista in den Werbespots des französischen Kosmetikkonzerns L'Oréal in die Kameras. Allesamt preisen sie die neuesten Innovationen an - ein Kernstück der L'Oréal-S

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal sieht Rückkehr zu starkem Wachstum

Konzern fährt im Halbjahr deutliches Umsatzplus ein - Währungseffekte begünstigen zusätzlich

Frankfurt. Das erste Halbjahr 2010 beschert dem französischen Kosmetikkonzern L'Oréal ein organisches Umsatzplus von 6,3 Prozent auf 9,67 Mrd. Euro. "Wir konnten unsere Position Vielerorts ausbauen", berichtet CEO Jean-Paul Agon und spricht von der Rückk

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

L'Oréal bläst zur Aufholjagd

Entwicklung im vergangenen Jahr unter Markt - Umsatzrückgang auch in Deutschland - Abkehr vom langfristigen Gewinnziel

Paris. Kosmetik-Weltmarktführer L'Oréal blieb 2009 hinter dem leichten Marktwachstum zurück. In den kommenden zehn Jahren aber will der Konzern die Zahl seiner Konsumenten auf 2 Mrd. verdoppeln. L'Oréal-Chef Jean-Paul Agon nutzte die Bilanz-Pressekonfer

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GEOGRAFISCHE PERSPEKTIVE VERLAGERT SICH - L'Oréal-Umsatz 2009 nach Regionen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

L'Oréal wagt den Balanceakt

Konzernstrategien sind dazu da, sie auch konzernweit umzusetzen. Und basta. Die Aufgabe der Länderchefs bleibt es, dies zu steuern und zu justieren. Doch was tun, wenn schon die Basis, auf der die Strategie fußt, im eigenen Land gar nicht gegeben ist? L

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 012

Industrie

Preiswerter Einstieg zum Luxus

L'Oréal Paris will in Deutschland breitere Zielgruppen erschließen - Umsetzung der Krisenstrategie des Mutterkonzerns

Düsseldorf. Trotz dynamischer Marktentwicklung setzt L'Oréal seine konzernweite Strategie gegen die Krise auch in Deutschland um. Preiswerte Einstiegsprodukte sollen zusätzliche Kunden gewinnen. Manch aktuelle Herausforderung des Kosmetikweltmarktes hin

[4782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 017

Industrie

L'Oréal schließt Naturkosmetik-Werk

Paris. Der L'Oréal-Konzern verkauft die Produktionsanlagen der Naturkosmetik-Marke Sanoflore an den französischen Lohnproduzenten Fareva. Wie L'Oréal bestätigte, sind davon die beiden französischen Werke in Gigors und Lozeron betroffen. Die Forschungsabt

[758 Zeichen] € 5,75

 
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