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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 6

Agenda

Gemeinsames Dach

Die RTL Group fusioniert ihre internationalen Vermarkter

Die RTL Group will ihre internationale Vermarktung ausbauen und führt ihre Tochterfirmen RTL Ad Connect, G+J International Media Sales (G+J IMS) und das Vermarktungsgeschäft ihrer Videotochter Smartclip unter einem Dach zusammen. Ziel ist die Schaffu

[1708 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 6

Agenda

Neue Prioritäten

Die strategische Bedeutung von Addressable TV für Werbekunden wächst

Nie zuvor gab es mehr hochwertige Videoinhalte für Zuschauerinnen und Zuschauer – und gleichzeitig war die Welt für Werbungtreibende nie so komplex. Die Medien werden immer konvergenter, die Grenzen zwischen linearer und digitaler Fernsehwelt verschw

[4866 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 6

Agenda

Unzufrieden mit Targeting

Relevance Report von Xandr belegt fehlende Akzeptanz für vollständig zielgruppenbasierte Ansätze

Deutsche Werbungtreibende betrachten die Fragmentierung sowie den veränderten Medienkonsum der Verbraucher aktuell als ihre größte Herausforderung. Das zeigt der aktuelle Relevance Report des Adtech-Dienstleisters Xandr, für den erstmals auch hierzul

[2656 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 6

Agenda

Mehr Zuversicht

Mediaexperten erwarten Erholung der Werbespendings

Wann springen die Konjunktur und damit auch die Werbeausgaben wieder an? Diese Frage treibt die Branche derzeit um. Laut einer aktuellen Umfrage der Comcast-Tochterfirma Freewheel können Vermarkter verhalten optimistisch in die Zukunft schauen: Die b

[1703 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 6

Agenda

Mutmacher für die Werbung

Mindshare-Studie empfiehlt Unternehmen, an ihren Spendings für Kommunikation festzuhalten

Wirklich überraschend ist die Empfehlung von einer Mediaagentur nicht: Das Mindshare-Network aus der Group M von WPP rät seinen Kunden, trotz des Corona-bedingten Konjunktureinbruchs ihre Werbeinvestitionen weiter aufrechtzuerhalten. „Marken, die in

[3238 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 6

Agenda

So lässt sich kein Staat machen

Ausgerechnet eine Studie des Arbeitsministeriums zweifelt am Sinn von Zustellförderung für Zeitungen

Die Erkenntnis, dass Journalismus demokratiefördernd wirkt, Zeitungen maßgeblichen Anteil daran haben, diese aber in entlegene Gebiete zu liefern (sogenannte „White Spots“) eine kostspielige Angelegenheit sein kann, ist keine exklusiv deutsche. Der B

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Fördervolumen je Einwohner in Euro
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 8

Agenda

Kontext bestimmt Wirkung

Eine Studie befeuert die Diskussion um sichere Werbeumfelder

Die Qualität von Werbeumfeldern ist im digitalen Marketing ein heiß diskutiertes Thema. Jetzt dürfte die Studie „Ripple Effect“ des Tech-Dienstleisters Integral Ad Science (IAS) für neuen Gesprächsstoff sorgen. Denn die belegt, dass die Reaktion von

[1918 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 6

Agenda

Zankapfel Leistungsschutzrecht

Französische Verlage wollen Beschwerde gegen Google einreichen

Der Streit um das Leistungsschutzrecht kocht wieder hoch. Vergangene Woche hatte Frankreich das im neuen EU-Urheberrecht verankerte Copyright für Verlage als erstes europäisches Land eingeführt. Google reagiert darauf wie schon zuvor auf das deutsche

[1961 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 6

Agenda

Vertrauen in „Made in Germany“ schwindet

Das Vertrauen in deutsche Unternehmen ist innerhalb eines Jahres um 15 Prozentpunkte gesunken. Das geht aus dem Edelman Trust Barometer hervor. Aktuell vertrauen in Großbritannien, Frankreich und den USA nur noch 44 Prozent der Befragten deutschen Un

[491 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

„Angriff auf die Pressefreiheit“

Leistungsschutzrecht: Verlage drohen Google mit Kartellrecht

Google reagiert auf das europäische Leistungsschutzrecht (LSR), das im Rahmen der EU-Urheberrechtsreform ansteht. In Frankreich – dem ersten Land, das sie in nationales Recht umsetzt – will der US-Riese alle Textschnipsel als Vorschau auf Medieninhal

[1980 Zeichen] € 5,75

 
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