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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 032

HORIZONT International

Kürzungen bei Firmenwerbung

Französische Top Com: Hoher Informationsbedarf

BG. Deauville - Die alljährlich in Deauville stattfindende Top Com sprach diesmal nicht nur Werbeleiter und zugleich auch Marketingchefs an, denn diese beiden Posten sind - Zeichen der Krise ? - verstärkt zusammengefaßt. Diese Fachveranstaltung war eine

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HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 014

HORIZONT International

Franzosen mißtrauen Werbung

Positive Stimmungsänderung nur bei der Kreativität

BG. Paris - Eine neue, repräsentative Umfrage bringt ans Licht, daß sich die Proportionen im Vergleich zur letzten vor acht Jahren umgekehrt haben: 1993 urteilt die Hälfte der Franzosen, daß Werbung manipuliert, weniger als ein Drittel findet, daß sie inf

[1757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 016

HORIZONT International

Direktmarketing hilft sparen

Stagnation im französischen Werbemarkt / Kurzfristige Aktionen im Trend

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - 1992 geht als mittelmäßiges Jahr in die Annalen der französischen Werbegeschichte ein, und das trifft auch auf das Direktmarketing zu. Die Inserenten zeigen mehr Interesse für schnell rentable

[3502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 016

HORIZONT International

Volkssport Schnäppchenjagd

In Frankreich hat jetzt der Preis das große Sagen

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Monströse Ausverkäufe, die sich länger hinziehen denn je und das Thema der "kleinen Preise" auf den Titelblättern der Presse: Frankreich befindet sich im Strudel einer Discount-Welle. Wie schn

[3319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 016

HORIZONT International

Weltweite Expansion unter einem neuem Logo

France Telecom: Produktvielfalt rückt ins Zentrum der Corporate Identity

BG. Paris - France Telecom bekommt eine neue visuelle Identität: Das blaue Logo soll die Vielfalt der Gruppen-Aktivitäten besser widerspiegeln als das bisherige Telefon-Piktogramm. France Telecom, der viertgrößte Kommunikations-Riese der Welt, macht 80 Pr

[1592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 016

HORIZONT International

Einkaufstrip per Bildschirmtext

Initiator "Figaro Madame": Interesse an neuer Form der Produktwerbung

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Einkaufsbummel auf dem Bildschirm - kein Zukunftsfilm, sondern seit kurzem Realität. Auf Initiative von "Figaro Madame", dem Schwester-Magazin von "Le Figaro's", können Minitel-Besitzer per Co

[2883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 030

HORIZONT International

Franchiseketten stiften Unruhe

Dramatische Veränderungen in der französischen Handelslandschaft

Paris - Seit einigen Jahren wächst die Zahl der Franchise- und Filialketten in Frankreich. Das Phänomen, das Unruhe hervorruft, beleuchtet eine aktuelle Studie. Die einst vom unabhängigen Fachhandel beherrschten Strukturen erschüttert der Vormarsch einer

[4331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 026

HORIZONT International

Naf Naf expandiert ins Ausland

Spätestens 1994 auch Shops in Deutschland / Groß und farbenfroh

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Längst hat die Naf Naf seine kleinen Sentier-Anfänge hinter sich gelassen. Der Hersteller erschwinglicher und schneller Mode wird zum Umsatzriesen - und zum Einzelhändler par excellence. Naf N

[3632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 035

HORIZONT International

Die Preis-Schraube zieht an

Französischer Handel: Stagnation bis 1993

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Eine Studie deckt auf, daß Frankreichs Handelsriesen vor 1993 wenig Erfreuliches von der Konjunktur erwarten. Sie reagieren verstärkt mit Verkaufsförderung und Lagerhaltung nach dem Just-in-Ti

[2183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 035

HORIZONT International

Food-Konzern BSN strukturiert um

Straffung der Marketing-Hierarchien soll Kreativität fördern / Selbstkritik der Agenturen gefordert

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Ein kürzlich veröffentlichtes Gespräch zwischen Georges Lecallier, dem Vize-Chef von BSN , und der französischen Tageszeitung "Le Figaro" erhellt eine interne Revolution: Der französische Food

[4034 Zeichen] € 5,75

 
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