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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 030

    Handel/Ausland

    Frankreich: Galéries Lafayette mit Gewinn- und Umsatzrückgang

    Neue Eigenmarken für die Preisbewußten

    go Paris - Die Galéries Lafayette, die 1992 einen leichten Umsatzrückgang und einen kräftigen Gewinneinbruch verzeichnen mußten, bringen zur neuen Saison vier neue modische Eigenmarken heraus. Sie sollen den Bereichen der Basics und der preisbewußten Mode

    [2853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 033

    Handel/Ausland

    Frankreich: Bei den Eigenmarken-Kollektionen H/W '93/'94 der Handelsriesen sind Naturthemen und die 70er Jahre die Favoriten

    Der Preis gibt den Ton an

    go Paris - Im Blickpunkt der Basis-Winterkollektionen der Großen der französischen Distribution stehen Preise und ein gutes Preis/ Qualitätsverhältnis. Modisch gesehen dominieren das Naturthema und eine gemäßigte Form der 70er Jahre. Außer den Galeries

    [4202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 025

    Handel/Ausland

    Frankreich: Abkehr vom Up-Trading

    Eigenmarken als Lokomotive

    go Paris - Die holprigen Anfänge in den 80er Jahren sind Vergangenheit: Französische Großanbieter, Warenhäuser ebenso wie SB-Märkte, managen mit zunehmender Perfektion hausgemachte Kollektionen. Die Marken Loqique de Mode, Laurène M., Miss Helen, Briefi

    [5368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 023

    Handel/Ausland

    Frankreich: Studie über die Konsum-Gewohnheiten bis zum Jahr 2010

    Weniger Geld für die Mode

    go Paris - Die Vorhersagen einer französischen Studie über die Konsum- Gewohnheiten bis ins Jahr 2010: Verbraucher werden weiterhin weniger Geld für Essen und Mode, mehr für Wohnen, Reisen und Freizeit ausgeben. Das Cecod, Centre d'Etudes de la Commerci

    [2080 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 029

    Handel/Ausland

    Frankreich: Dirigistische Regierungssignale gegen Super- und Hypermärkte

    Baustopp für großflächige Läden?

    fo Paris - Große Zustimmung bei mittelständischen Verbänden hat der französische Premierminister Edouard Balladur mit seiner Ankündigung erhalten, die Errichtung von Großraumläden in ländlichen Gebieten zu bremsen. Die Erklärung von Balladur, wonach die

    [3610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 050

    Handel/Ausland

    Die Konjunkturflaute in Frankreich hat insbesondere der Versandhandel für sich nutzen können. Im Gegensatz zum stationären Einzelhandel, der sich mit einer Steigerungsrate seiner Umsätze um 2,6 % zufrieden geben mußte, konnte der Versandhandel seine Umsät

    [782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 034

    Handel/Ausland

    Frankreich: Einzelhandel im Strudel der Discount-Welle

    Neuer Volkssport: Schnäppchenjagd

    go Paris - Monströse Ausverkäufe, die sich länger hinziehen denn je, das Thema der "kleinen Preise" auf den Titelblättern: Frankreich im Strudel der Discount-Welle. Auf den Titelseiten selbst der Lifestyle-Magazine kündet verlockender Lesestoff von eine

    [2780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 031

    Handel/Ausland

    Frankreich: Der Verbraucher und die "neue Vernunft"

    Weniger Image, mehr Sinn

    go Paris - Für die aktuelle Kaufzurückhaltung der französischen Konsumenten machen die Pariser Marktforscher den Zeitgeist verantwortlich: "Wir leben in einer Zeit des Übergangs." "Der Individualismus der 80er-Jahre hatte eine Kehrseite, und zwar die wa

    [2293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 044

    Handel/Ausland

    Frankreich: Studie zur Entwicklung des Bekleidungsverbrauchs

    Die Deutschen kaufen am meisten

    go Paris - Wieviel von ihrem Budget geben Europäer für Bekleidung aus? Wer kauft die meisten Röcke? Eine französische Studie gibt Antwort auf solche Fragen. Das Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economique hat eine 225 Seiten starke Studie

    [3195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 026

    Handel/Ausland

    Frankreich: Das suchen und finden deutsche Händler jetzt im Pariser Sentier

    Natur, Fransen und Häkellook

    go Paris - Obwohl die Verkaufssaison Frühjahr noch kaum im französischen Handel angelaufen ist - hier tobt der Winterschlußverkauf noch bis zum 23. Januar -, haben viele Sentier-Fabrikanten seit einer Woche die ersten aktuel len Nachorder-Kollektionen in

    [1192 Zeichen] € 5,75