Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 031

Medien

Talfahrt ist noch nicht zu Ende

PWC-Studie: Die weltweite Werbewirtschaft wird sich erst in zwei Jahren langsam erholen - Verbraucher konsumieren weiter

Die Studie "Global Entertainment and Media Outlook" gibt einen Ausblick auf die Entwicklung der Medienwirtschaft der kommenden fünf Jahre. Die großen Gewinner sollen Videospiele sein. Die Erholung auf dem Werbemarkt lässt weiter auf sich warten. Bis 201

[3216 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfeld Videospiele - Veränderung der Werbeausgaben in den Jahren 2009-2013 im Vergleich zu 2008 in Prozent

Leichtes Plus erst wieder ab 2012 - Entwicklung der Werbeausgaben in ausgewählten Ländern

Print bleibt konstant - Veränderung der Ausgaben der Verbraucher für Medien und Unterhaltung in den Jahren 2009-2013 im Vergleich zu 2008 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 028

Medien

Kein Durchbruch in Sicht

In Frankreich ist IPTV deutlich besser etabliert als in Deutschland

Im Vergleich zu anderen Ländern ist der deutsche IPTV-Markt noch unterentwickelt. Gerade mal 0,4 Prozent aller Fernseh- und 1 Prozent der Breitbandhaushalte in Deutschland empfangen die Angebote von Deutsche Telekom, Hansenet und Arcor. Das entspricht in

[1218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 046

Medien

Kino-Marketing Monatskarten haben sich in französischen Kinos zur Kundenbindung bewährt

Abonnement liefert feste Besucherbasis

Paris / Als die französische Kinokette UGC im März 2000 erstmals ein unbegrenztes Pauschalabonnement für ihre Säle anbot, löste dies geradezu ein Erdbeben in der französischen Kinolandschaft aus. Für zunächst rund 15 Euro pro Monat konnten die Kinobesuche

[2262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 040

Medien

Gratispresse Gewerkschaft macht kostenlosen Blättern in Frankreich zu schaffen

Kampf ums Überleben

Mit «20 Minutes» macht der norwegische Schibsted-Verlag «Metro» in Frankreich Konkurrenz.

Paris / Ganz so schwer wie das schwedische «Metro» hatte es der norwegische Konkurrent bei seinem Start in Paris nicht. Während die erste Verteilung von «Metro» zu straßenkampfähn-lichen Szenen führte, kamen die Verteiler von «20 Minutes» mit ein paar bla

[2884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 055

Medien

Zeitungen «Le Monde» verschiebt Börsengang / Neustruktur der Zeitungsgruppe soll gesetzlich verbotene Börsennotierung für Verlage umgehen

Präzedenzfall für die französischen Medien

Die Schaffung einer Holding soll den Weg für «Le Monde» an die Pariser Börse ebnen.

Paris / Die rückläufige Konjunktur im Jahr 2001, die sich nach dem 11. September noch verschlechtert hat, nimmt dem Börsengang der französischen Tageszeitung «Le Monde» die Dringlichkeit, stellt ihn jedoch nicht in Frage. War zunächst vorgesehen, noch bis

[5492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 054

Medien

Frankreich Die französische «Big-Brother»-Version entfacht einen Krieg zwischen den TV-Sendern M6 und TF1 / Diesen Monat startet ein «Survivor»-Klon

Loft Story bricht alle Zuschauerrekorde

An der Seine wird Reality-TV zur strategischen Waffe im Quotenkampf um die Marktführerschaft.

Paris / Aziz, Philippe, Laure, Loana und sieben weiteren jungen Frauen und Männern ist es gelungen, die französische TV-Landschaft ins Wanken zu bringen. Eingepfercht in ein 400 Quadratmeter großes Loft in der Ebene von Saint-Denis bei Paris, sind die jun

[4081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 053

Medien

Frankreich RTL Radio erholt sich von misslungenem Programmrelaunch / Jugendsender NRJ wird zweitgrößtes Radio

RTL schickt Reform auf Guillotine

Die Verjüngungskur des Marktführers wirbelte den französischen Radiomarkt durcheinander.

Paris / Ein erleichtertes Aufatmen geht durch die Pariser Rue Bayard, das Headquarter von RTL. Der Hörerschwund des letzten Jahres konnte gestoppt werden, die erneute Umstellung des Programms scheint ihre Früchte zu tragen. Dennoch hören aber immer noch 1

[5379 Zeichen] Tooltip
Die Grande Nation liebt Radio made in Luxemburg - Die Top-10-Reichweiten in Frankreich
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 062

Medien

Frankreich TF1 hält bei Eurosport die Fäden in der Hand / Fusion von Vivendi und Seagram wird zum Stolperstein für Canal plus

Canal plus feilt am sportlichen Comeback

Nach dem Ausstieg bei Eurosport will Canal plus mit einem eigenen Sportsender den Markt erobern.

Paris / Angriff ist die beste Verteidigung - dieser Schlachtruf dürfte bei Canal plus dieser Tage häufig zu hören sein: Die französische Pay-TV-Gruppe hat angekündigt, demnächst mit einem eigenen Sportkanal an den Markt zu gehen. Will der französische Sen

[8231 Zeichen] Tooltip
Sportkanäle in Frankreich
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 098

Medien

Frankreich Sonstige Verkäufe sollen Auflage der Zeitungen stützen / Anzeigenkombi vereinigt alle überregionalen Tageszeitungen des Landes

Die Grande Nation hofft auf Invasoren

Ausländische Investoren sollen den französischen Zeitungen ihren Kampf um die Leser finanzieren.

Paris / Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die linke Tageszeitung «Libération» eines Tages einen britischen Investmentfonds als Aktionär haben würde. Noch vor wenigen Jahren hätte der Einstieg von 3i bei der 1973 unter anderem von Jean-Paul Sartre gegrü

[10155 Zeichen] Tooltip
Auflagen und Reichweiten der überregionalen Tagespresse - Verkaufte Auflage in Frankreich

Die Top 5-Investoren der überregionalen Tagespresse
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 103

Medien

TV-Werbung France Télévision gibt Konkurrenzausschluss in Werbeblöcken auf

Mehr Wettbewerb im TV

Paris / Wer dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Frankreich Trägheit vorwirft, liegt falsch. Ganz im Gegenteil: France Télévision zeigt sich seit kurzem äußerst innovativ beim Verkauf seiner TV-Werbezeiten. Schon vor einem Jahr revolutionierte der Ve

[3652 Zeichen] € 5,75

 
weiter