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Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 4,5

Spotlight

Laden schlägt Online

72 Prozent der Deutschen kaufen verderblicheWaren eher im stationären Laden als online, bei Luxusgütern ist es fast umgekehrt. Im internationalen Vergleich zeigen die Deutschen damit durchaus ein eigenes Profil.

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Der 15. 12. wird am stärksten“

Rainer Pegel, ShopperTrak, über Besuchertrends in der EU

Den bevorstehenden Jahresschluss haben wir zum Anlass genommen, mal einen Blick auf die Top 5 der besucherreichsten Tage für 2018 in der EU zu werfen. Die gute Nachricht zuerst: Für den deutschen Einzelhandel liegen noch fast alle vor uns. Denn di

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 39

Business

Paris-Mail

Alarm in der Provinz

Die Stadtzentren in Frankreich veröden, die Politik soll helfen

Das Theater um François Fillon geht weiter. Die Affäre des Präsidentschaftskandidaten um die fiktive Beschäftigung seiner Ehefrau Penelope als Abgeordneten-Assistentin, an der sich das Paar Fillon angeblich kräftig bereichert hat, frustriert nicht we

[2012 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2017 Seite 10,11,12,13

Branche

Ladenöffnungszeiten

Immer wieder sonntags

Der Ruf nach mehr verkaufsoffenen Sonntagen ist wieder laut geworden. So will der stationäre Einzelhandel der Internetkonkurrenz beikommen. Doch bei diesem Thema präsentiert sich die Branche nicht einheitlich.

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Öffnungszeiten in Deutschland Öffnungszeiten in Deutschland / Sonn- und Feiertage
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 24,25

Business Rückblick 2016

Welt in Aufruhr

Karte der Krisen: Brexit, US-Wahl, Terroranschläge – 2016 war ein bewegendes Jahr. Viele Krisen, die die Branche auch 2017 in Atem halten werden, nahmen ihren Anfang. Von Anna Friedrich

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 36

Business

Paris-Mail

Touristen, Au-Revoir!

Immer weniger Besucher kommen nach Paris – ein Dilemma für den Handel

Rein äußerlich hat sich nicht viel geändert. Die einzigartige Stadt-Kulisse von Paris ist noch da. In der Metro herrscht morgens und abends dichtes Gedränge. Das Marais-Viertel und die Café-Terrassen sind an Wochenenden und sonnigen Tagen voll. Nur d

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Der Handel 9 vom 05.09.2016 Seite 35

Branche

Digitale Kanäle nutzen

Deutsche Händler sind im mobilen Netz angekommen

Nicht jeder stationäre Händler kann und muss sich am Onlinehandel beteiligen – doch die vielen anderen Möglichkeiten des Internets sollte er nutzen. Und hier gibt es Nachholbedarf, wie die Shoppingplattform Locafox herausgefunden hat. Immerhin haben

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Produktverfügbarkeit - Online zeigen, welche Produkte im Laden zu haben sind: Hier sind die Deutschen spitze. Reserve & collect - Online reservieren, im Laden kaufen. Nur knapp ein Viertel der deutschen Händler bietet diesen Service.
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TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 21

Business

Die Debatte zum Sonntag

Ein neues Urteil erschwert die Ausweitung der verkaufsoffenen Sonntage. Die Gegner jubeln, der Modehandel zeigt sich gespalten.

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TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 7

Diese Woche

Das Theater mit der Tüte

Die Debatte um die geplante Selbstverpflichtung des Handels sorgt für Irritation in den Medien

[1846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Real: Die SB-Warenhaussparte der Metro hat in Breege auf Rügen eine Drive-Station eröffnet. Damit betreibt Real inzwischen insgesamt vier Drive-Standorte. Die übrigen befinden sich in Köln-Porz, Berlin-Wedding und Isernhagen-Altwarmbüchen. Lidl: F

[2109 Zeichen] € 5,75

 
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