Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Patrick Mendes ist seit Jahresanfang CEO Europe & North Africa bei Accor für den Bereich Premium, Midscale & Economy. Über die Bedeutung des Segments spricht er mit Rolf Westermann.
Die familiengeführte Gruppe H-Hotels mit Sitz in Bad Arolsen geht auf Expansionskurs. Auf dem Plan stehen Wien, Paris, Saarbrücken und Erfurt. Das kündigte CEO Thomas Haas auf der ITB im Gespräch mit der ahgz an. „Wir haben vor rund vier Wochen ein H
Hotelkonzerne mit einem starken Standbein im Luxussegment dürften dieses Jahr zu den Gewinnern in der Reisebranche gehören. Das macht sie auch für Investoren attraktiv.
Der französische Accor-Konzern meldet fürs vergangene Jahr einen Umsatz von 5,056 Mrd. Euro (+20% Vergleich zum Vorjahr). Der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) wuchs demnach um 23 Prozent auf vergleichbarer Basis (bereinigt um Portfolio- und Wech
Noch immer muss die Branche große Herausforderungen meistern. Dennoch expandieren einige Hotelgesellschaften – teils kräftig – mit neuen Häusern.
Die Hotelgruppe, die zum chinesischen Tourismuskonzern Jin Jiang gehört, will hierzulande auch mit neuen Marken wachsen. Für das bereits vertretene Label Campanile wurden gerade erst zehn Hotels vom Schwesterunternehmen Plateno übernommen.
Accor und Ennismore tun sich zusammen: Trendige Marken aus Hotellerie und Gastronomie sollen in ein führendes Lifestyle- Unternehmen eingebracht werden. Mit dabei sind 25hours und Mama Shelter.
In der französischen Hauptstadt sind rund 30 Prozent der Hotels durch Corona existenziell gefährdet. Auf längere Sicht bleibt die Branche aber zuversichtlich.
Die zu Accor gehörende Marke Mama Shelter wächst stetig und besticht mit ungewöhnlichem, buntem Interior.
Franck Gervais, CEO bei Accor Europe, über Märkte, Gäste, Herausforderungen und entscheidende Trends.