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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Wischiwaschi

Das Zungentattoo für Kinder bekommt die Bestnote A, dafür wird manches Brot als ungesund stigmatisiert. Solche Nutri-Score-Bewertungen sind nicht nur den Kunden schwer zu vermitteln. Auch einigen Herstellern wird es zu bunt. Madeleine Nissen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 22

Recht & Politik

Nährwertkennzeichnung

Nutri-Score animiert zu Reformulierung

Der Nutri-Score sorgt in den Produktgruppen, in denen er am häufigsten ausgewiesen wird, für bessere Rezepturen, so eine Studie der französischen Verbraucherschützer. Hatten 2015 acht Prozent der Cerealien einen „A“- oder „B“-Score, waren es 2022 sch

[541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Sustainability

Mehr Nähe zur Natur

Der Sport-Filialist Decathlon will sich als nachhaltiger Anbieter etablieren. Und das heißt für die Franzosen zuallererst, umweltfreundlicher zu agieren. Mit Hochdruck wird in den Forschungszentren an einem neuen Ecodesign gearbeitet, das bald für alle Produkte gelten soll. Zu Discount-Preisen. Ein Besuch im Mountain Store in Passy.

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Decathlons Berechnung - Firmeninterne Berechnung der Verteilung der Treibhausgas-Emissionen nach Aktivität
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 26

Journal

Nachgefragt beim Gründer

„Manche Händler stört die Transparenz“

Nicolas Barthelmé, Vorsitzender des Vereins „Du bist hier der Chef“, sieht in der Preistransparenz den Markenkern der Initiative – auch wenn sie nicht jedem Handelsunternehmen gefällt.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 2

Kommentar

Der Nutri-Score wird ein Erfolg

von Gerrit-Milena Falker

Bis Jahresende will Brüssel entscheiden, welches Nährwertlogo EU-weit das Rennen macht – da bekräftigt Aldi nochmals sein Bekenntnis zum Nutri-Score. Ein Engagement, das dem Emblem mit zum Erfolg verhelfen wird. Schließlich verlangen nun alle Big Fou

[3472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 22

Frischware

Verbrauchermarke kauft Schlachthof

In Frankreich wird die Verbrauchermarke „C’est qui le patron?!“ ihr Angebot künftig durch Fleisch ergänzen können. Die Organisation hat die gerichtliche Erlaubnis erhalten, einen von Tierhaltern gegründeten Schlachthof zu übernehmen und damit vor der

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Crocodile Dandy

Mehr Biss, mehr Business. Wie CEO Thierry Guibert das neue Lacoste entwickelt.

[23564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 31

Journal

Mit gutem Gewissen

Milch gibt es seit vergangenem Sommer im Handel nicht mehr nur konventionell oder in Bio-Qualität. Bei der neuen „Verbrauchermilch“ bestimmen Konsumenten über Qualität und Preis. Doch nicht nur Händler sind skeptisch. Sonia Shinde

[6202 Zeichen] € 5,75

 
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