Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 23,24

Journal

Store Check

Französische Avantgarde

Thomas Pocher führt nur ein einziges SB-Warenhaus in Nordfrankreich, doch er ist in doppelter Hinsicht ein Vorreiter. Zum einen hat er als einer der ersten Kaufleute der Leclerc-Gruppe verstanden, dass der Kunde nicht mehr vorrangig Aktionen will, sondern Frische. Zum anderen macht er ein Viertel seines Umsatzes online. Mathias Himberg

[7750 Zeichen] Tooltip
E-Leclerc Wattrelos
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37

Business Department Stores

„Das war schon magisch“

Das Warenhaus Printemps in Paris blüht nach schweren Zeiten wieder auf. CEO Paolo De Cesare über theaterreife Inszenierungen, modebewusste Männer und die umsatzsteigernde Wirkung goldener Kuppeln.

[15428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 8

Handel

Carrefour testet discount-orientiertes SB-Warenhauskonzept

CEO Alexandre Bompard will den französischen Handelsriesen konzeptionell auf Vordermann bringen – Sparprogramm läuft weiter

Massy. Carrefour-Chef Alexandre Bompard geht mit der stagnierenden Hauptvertriebsschiene SB-Warenhaus neue Wege. Ein discount-orientierter Testmarkt in Avignon soll als Blaupause für eine völlig andere Ausrichtung des angestaubten Konzeptes dienen.

[4327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 4

Handel

Norma baut auf größere Flächen

100 Märkte erweitert oder ausgetauscht – Bis zu 1200 qm im Visier – Sortiment aufgestockt

Fürth. Norma legt bei der Erneuerung des Filialnetzes eine hohe Schlagzahl vor. Dabei fällt der Blick verstärkt auf größere Flächen. Auch als Harddiscounter kommt Norma nicht umhin, sein Angebot auszuweiten. Dafür benötigt der Händler mehr Platz.

[3279 Zeichen] Tooltip
NORMA - Entwicklung in den Jahren 2014 bis 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 7

Diese Woche

Primark schwächelt flächenbereinigt

Die Primark-Mutter Associated British Foods hat erste Einblicke in die Entwicklung des Geschäftsjahres 2017/18 gegeben, das am 15. September endet. Demnach haben die Umsätze des irischen Mode-Discounters währungsbereinigt um 5,5% zugelegt. 2016/17 si

[980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 39

Business

Decathlon macht sich in Deutschland breit

Der französische Sportartikel-Discounter eröffnet noch in diesem Jahr 13 neue Läden

Decathlon setzt auf Deutschland. Für 2018 sind noch 13 neue Filialen geplant, unter anderem in Leipzig, Braunschweig, Hamburg, Koblenz, Dortmund und Bielefeld. Das teilt der im französischen Villeneuve-d’Ascq ansässige Sportartikeldiscounter mit. „Wi

[1879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 10

Handel

Lidl France will weiter wachsen

Straßburg. Für Lidl-Kunden in Frankreich wird es erstmals in diesem Jahr die Möglichkeit geben, Weine unter www.lidl-vins.fr auch online zu bestellen und sich nach Hause liefern zu lassen. Auf LZ-Anfrage betont das Unternehmen jedoch, dass „dies nich

[1902 Zeichen] € 5,75

 
weiter