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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2022

Nachhaltige Werbung

Greenpeace landet in Cannes

Eines der größten Marketingthemen der Cannes Lions war ausgerechnet ein Bündel von Maßnahmen gegen Werbung: Mit mehreren Störaktionen über die ganze Dauer des Festivals inklusive Anti-Plakaten direkt am Festival-Palais warb Greenpeace für ein generel

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

Report Out-of-Home

Verhärtete Fronten

Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Ähnlich gestalten wie den Nutri-Score“

STAATLICHES UMWELT-/KLIMALABEL

Die EU plant eine Nachhaltigkeitskennzeichnung für Lebensmittel, Frankreich ebenfalls, und auch in Deutschland preschen erste Unternehmen vor. Achim Spiller erklärt, warum er für ein staatliches Label hierzulande plädiert.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 26

Recht & Politik

Italien & Co. verfassen Brandbrief gegen den Nutri-Score

Sieben Staaten senden „Non Paper“ an den EU-Agrarrat – Plädoyer für Nährwertkennzeichnung basierend auf einer Portionsgröße

Brüssel. Vor dem Treffen des EU-Agrarrats Anfang der Woche lieferten sich sieben EU-Länder und die EU-Verbraucherschützer einen Schlagabtausch zum Nutri-Score.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 16

Recht & Politik

Werbebeschränkungen

Nutri-Score „D“ und „E“ soll Folgen haben

Paris. Die Markeninhaberin des Nutri-Score ist für Marketingbeschränkungen für Lebensmittel mit schlechtem Score. „Wir empfehlen, Werbung für Produkte mit niedrigerem Nährwert (Nutri-Score D und E) im Fernsehen und im Internet zu verbieten, wenn die

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Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 21

Hintergrund

Kunden auf Entzug

Zucker: Lebensmittelhersteller versuchen, die Menschen allmählich auf einen weniger süßen Geschmack zu bringen. Der Handel nutzt das Thema für sein Marketing

Wenn Unternehmen und Verbände bei einem Thema um die Deutungshoheit kämpfen, kann es zuweilen absurd zugehen – beziehungsweise hässlich. „Das weiße Zeug tut dir nicht gut“ – mit dieser Headline, die Zucker auf eine Stufe mit Koks stellt, feierte sich

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 16

Industrie

Keine Filmszenen mehr mit Rauchern

Brüssel. Die Europäische Kommission würde es begrüßen, wenn die französische Regierung das Rauchen in Filmen verbieten würde. Das erklärte eine Kommissionssprecherin dem Mediennetzwerk Euractiv.com. Frankreichs Gesundheitsministerin Agnès Buzyn hatt

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 18

Praxis

Wirb doch mit dem Wettbewerber

Vergleichende Werbung ist zulässig. Aber nur, wenn sie die Rechtsprechung des BGH und des EuGH beachtet

Thomas Seifried ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz in Frankfurt am Main. Er berät seit vielen Jahren namhafte Unternehmen und Industrieverbände im Werbe- und Markenrecht.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 26

Recht und Politik

Carrefour wirft Lidl Irreführung vor

Evry. Carrefour verklagt die französische Lidl-Tochter vor dem Handelsgericht Evry auf Schadenersatz. Die in Lidls TV-Spots beworbenen Angebote seien entgegen der Vorschriften nicht 15 Wochen am Stück in den Läden verfügbar, lautet der Vorwurf. Lidl-

[484 Zeichen] € 5,75

 
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