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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord gewinnt neue Kunden

300. Markt in Polen in Sicht – Zahlreiche Eröffnungen in Spanien – Große Ziele für 2024 – Hohe Investitionen in Logistik

Die Expansion von Aldi Nord im Ausland nimmt Fahrt auf. Im aktuellen Geschäftsjahr eröffnet der Discounter so viele Standorte wie seit Jahren nicht. Zudem gewinnen auch die Bestandsmärkte neue Kunden.

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Spanien und Polen machen Tempo - Filialentwicklung in ausgewählten Aldi Nord-Ländern
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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 23

Hintergrund

Neue Marke für neues Geschäft

Plan.Net: CEO Faecks will das Near- und Offshoring unter dem Label Technest ausbauen – und die Agentur damit international stärken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit drei Jahren steht Wolf Ingomar Faecks an der Spitze von Plan.Net. In der Anfangszeit war der CEO mit dem Mega-Pitch bei BMW beschäftigt, nach dem Gewinn des Mandats damit, das Agenturkonstrukt The Marcom Engine aufzubauen – alles während der Cor

[7921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 14

Industrie

Hersteller sichern sich Kartoffeln

In Europa werden nach der diesjährigen Ernte deutlich weniger Kartoffeln zu Verfügung stehen. Mit echten Engpässen rechnet die Branche aber nicht. Die Abnehmer aller Verwertungsrichtungen müssten allerdings ihre Qualitätsanforderungen herunterschraub

[1625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 12

Handel

Leroy Merlin stärkt das Geschäft in Russland

Baumarktbetreiber erfährt erhöhte Nachfrage – Importierte Ware soll durch heimische ersetzt werden

Während sich viele europäische Firmen aus Russland zurückziehen, und Obi alle 27 Märkte dauerhaft geschlossen lässt, will sich der französische Händler Leroy Merlin dort von westlichen Importen unabhängig machen.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 20

Frischware

Österreich beklagt billige deutsche Fleischimporte

Regierungen zahlen Schweinebauern Hilfsgelder – Frankreich erarbeitet Kriterien zur Stärkung der Erzeuger – ISN kritisiert Özdemir

Die Krise auf dem Schweinefleischmarkt bringt die Regierungen einiger EU-Länder dazu, der Branche finanziell unter die Arme greifen. Die deutschen Schweinehalter rufen Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir dazu auf, ebenfalls schnell Lösungen für die notleidenden Schweinehalter zu finden.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 18

Frischware

ASP und Geflügelpest

Tierseuchen breiten sich weiter aus

In Mecklenburg-Vorpommern hat es einen weiteren Nachweis der Afrikanischen Schweinepest (ASP) bei einem Wildschwein gegeben. Nach dem Ausbruch der Tierseuche in einer Mastanlage Mitte November im Kreis Rostock wurde mit dem Zaunbau um das neue Kernge

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 29,30,32

Journal

Aufbruch im Ausland

Die Bilanz aus mehr als 30 Jahren in europäischen Märkten fällt bei Aldi Nord bescheiden aus. Es gab wenig Licht und viel Schatten. Das soll sich jetzt ändern. Für Firmenchef Torsten Hufnagel liegt die Zukunft der Gruppe jenseits des Heimatmarkts. Hans Jürgen Schulz

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Wachstum in Europa - Filialzahl von Aldi Nord in Auslandsmärkten
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 8

Handel

Fressnapf erwartet Wachstum von halber Milliarde Euro

Fachhändler will Umsatzmarke von 3 Mrd. Euro 2021 knacken – Starkes Wachstum im ersten Halbjahr – Neues Stationärkonzept – Investitionen in Logistik

Fressnapf erwartet ein neues Rekordjahr. Um das Wachstum auf einen Umsatz von 3 Mrd. Euro zu stemmen, wird die Logistik ausgebaut. Zudem investiert der Tierbedarfshändler in ein neues Stationärkonzept.

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Stetes Wachstum - Umsatzentwicklung Fressnapf
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 9

hotelmarkt

Expansion

Louvre will 100 Häuser in Deutschland

Die Hotelgruppe, die zum chinesischen Tourismuskonzern Jin Jiang gehört, will hierzulande auch mit neuen Marken wachsen. Für das bereits vertretene Label Campanile wurden gerade erst zehn Hotels vom Schwesterunternehmen Plateno übernommen.

[4344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 18

Frischware

Tönnies forciert Internationalisierung

Schlachthofneubau in Spanien geplant – Land ist größter Schweinefleischproduzent der EU – In China rollen 2021 die Bagger

Rheda-Wiedenbrück. Tönnies hat die Absicht, in Spanien einen neuen Schlachthof zu bauen. Dort wird der deutsche Fleischriese mit offenen Amen empfangen. Das Projekt ist ein weiterer Schritt der Internationalisierungsstrategie.

[3518 Zeichen] € 5,75

 
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