Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 018

Frischware

Neuer Weingigant gibt sich offensiv

Südfranzösische Advini-Gruppe will Umsatz um die Hälfte steigern - Neues Vertriebsbüro

Saint-Felix de Lodez. Aus der Fusion der Häuser Jeanjean und Laroche ist der drittgrößte Weinproduzent Frankreichs entstanden. Advini hat sich ehrgeizige Wachstumsziele gesteckt - auch in Deutschland. Die südfranzösische Weingruppe Advini AG, die am 11.

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 018

Frischware

"Marken mit regionaler Verankerung"

Antoine Leccia: Advini-Chef Herr Leccia, Sie waren bis zur Fusion mit Laroche Vorstandsvorsitzender von Jeanjean. Warum haben Sie für den Zusammenschluss votiert? Unsere Expansionsstrategie gründet von jeher auf der Qualität unserer Weinberge und unser

[1710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 071

Schwerpunkt ProWein

Frankreich punktet mit Luxus, Bio und originellem Design

Mehr als 540 Aussteller beim großen Auftritt in Halle 5 -Hauptstandort ist der "Espace France"

Frankfurt. Ein paar Jahre hatte Frankreich etwas Probleme auf dem deutschen Markt und wurde in der Importstatistik mengenmäßig von Spanien überholt. Aber nach letzten Meldungen liegt man jetzt wieder auf dem zweiten Rang hinter Italien. Auf der Prowein w

[4720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 030

Journal

Franzosen mit Drive

Im Nachbarland setzen alle großen Food-Händler von Carrefour bis Metro auf die Kombination von Internet-Shops und Selbstabholung durch den Kunden an Auto-Schaltern. Besonders aktiv ist Auchan. Jörg Rode und Mike Dawson

Seit ich Auchan Drive nutze, gewinne ich Zeit." In der Online-Werbung von Auchan bringt eine hübsche Autofahrerin den Vorteil eines derzeit in Frankreich vieldiskutierten Geschäftsmodells auf den Punkt. " Drive" ist dort das Synonym für die Lebensmittel-

[7253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 065

Schwerpunkt Anuga

Genüsse aus Frankreich

Über 220 Aussteller zeigen die Vielfalt der französischen Küche

Köln. Frankreich trumpft auch diesmal wieder auf der weltweit größten Messe für Nahrungsmittel, Anuga, mit eindrucksvoller Teilnahme: "Genussvolle Ernährung à la française". 223 Aussteller kommen in diesem Jahr aus Frankreich zur Anuga nach Köln. Damit

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 069

Länderreport Frankreich

Reis aus der Camargue mit I.G.P.

Der Wirtschaftssektor trägt maßgeblich zum Einkommen der Region bei

Arles. In der Camargue hat der Reisanbau noch heute einen großen Stellenwert, ist auch die Fläche in den letzten 20 Jahren von über 20 000 ha auf 16 640 ha im vergangenen Jahr geschrumpft. In Südfrankreich wird Reis erst seit dem Ende des 13. Jahrhunder

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 052

Schwerpunkt ProWein

Aus Frankreich weht ein frischer Wind

Moderne Konzepte, neue Weinstile und ein vielversprechender Jahrgang - Gebündeltes Angebot in Halle 5

Frankfurt. Frankreichs Weinwelt hat sich neu aufgestellt und will dies auch in Düsseldorf unter Beweis stellen. Nach mehreren Jahren des Rückgangs wurden 2008 sogar im deutschen LEH wieder Marktanteile hinzugewonnen. Mehr als 525 Winzer und Handelsfirmen

[6143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 076

Länderreport Frankreich

Essige und Senfe

Charbonneaux-Brabant blickt auf fast 210 Jahre Firmengeschichte

Reims. Frankreichs größter Essigfabrikant und einer der bedeutendsten Hersteller von Moutarde de Dijon (Senf) ist Charbonneaux-Brabant S.A. in Reims mit einer fast 210-jährigen Firmengeschichte. Mit rund 600 000 hl Essig (à 10°) stellt das Reimser Famili

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 022

Frischware

Castel übernimmt Oenoalliance

Paris. Die in Blanquefort bei Bordeaux ansässige Getränkegruppe Castel, Frankreichs größter Weinvermarkter, hat mit Oenoalliance einen der zehn größten Weinhändler der Region übernommen. Die Gruppe kann damit ihre Position am Platz Bordeaux noch einmal a

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 062

Länder Report Frankreich

Neue Dachmarke soll Absatz nachhaltig beleben

InterSud startet unter dem Banner von "Sud de France" ein Drei-Jahres-Programm - Ambitionierte Ziele - Erste Aktionen im Herbst / Von Raymond Kanter

Perpignan, 30. August. In diesem Herbst und Winter sollen in Deutschlands Kaufhäusern, ausgesuchten Supermärkten und im Fachhandel Aktionen unter dem sommerlich bunten Banner "Sud de France" laufen. Dies werden keine Eintagsfliegen sein. In Südfrankreich

[6837 Zeichen] Tooltip
Sur De France in Zahlen
€ 5,75

 
weiter