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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    Das Ende einer Ära

    Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

    Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

    [11537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 049

    Business Handel

    Paris-Mail

    Magermodels verboten

    "Verführung zur Magersucht" soll drakonisch bestraft werden

    In Frankreich können allzu magere Models in der Werbung und auf den Laufstegen in Zukunft teuer werden. Eine Geldbuße von 30000 Euro und bis zu zwei Jahre Gefängnis riskieren Medien, Werbeagenturen, Model-Vermittler und Internetunternehmen, die sich der

    [2158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 066

    Business Industrie

    Sorge wegen China-Importen in Italien und Frankreich

    Modeverbände vereinbaren gemeinsames Label

    Die Vorsitzenden des italienischen und des französischen Modeverbands, Mario Boselli von der Camera Nazionale della Moda und Didier Grumbach von der Fédération Française de la Couture, haben in Mailand ein Abkommen unterschrieben, durch das beide Verbände

    [1691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 046

    Fashion

    Festival International des Arts de la Mode in Hyères

    Sesam für junge Talente

    Mode-Festivals helfen, die Talente von morgen zu entdecken und schaffen Verbindungen zwischen jungen Kreativen und Mode-Profis aus Industrie und Handel. Das Festival International des Arts de la Mode Hyères in Südfrankreich gilt als das renommiertest

    Das war so unerwartet, auf einmal von Nordstrom und Harrod's wahrgenommen zu werden!" In der leisen Stimme von Richard René, einem der beiden Gewinner des Grand Prix des diesjährigen Festivals in Hyères, mischen sich Bescheidenheit und Stolz. Der Designer

    [14658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 109

    Business Lizenzen

    Weniger Lizenzen, mehr Kontrolle

    Große Mode-Häuser in Italien und Frankreich setzen wieder stärker auf Eigenproduktion

    Über viele Jahre haben die großen italienischen Modefirmen eine Vielzahl von Lizenzen vergeben, um ihre Marken auf andere Produktbereiche zu übertragen und um von den Royalties, sprich Lizenz-Gebühren, zu profitieren. In den vergangenen Monaten ist jedoch

    [5659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 185

    Business Industrie

    Ruf nach euro-mediterraner Zone

    Französische Verbände formulieren Forderungen an Brüssel

    Die Errichtung einer euro-mediterranen Wirtschaftszone, mehr Gegenseitigkeit bei der Senkung von Zollbarrieren und eine bessere Verteidigung von Urheberrechten - diese drei Themen wollen die französischen Textil- und Bekleidungsverbände während Frankreich

    [1607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

    Handel

    Journal du textile: Die Geschäfte sind besser als die Stimmung

    Frankreich mobilisiert sein kreatives Potential

    Am kommenden 12. Juli werden - eine Stunde vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft - insgesamt 300 Models vor den 80.000 Zuschauern und den Kameras aus der ganzen Welt im "Stade de France" vorbeidefilieren, um den 40. Jahrestag des Hauses Yves Saint L

    [10551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 050

    Mode

    Der Markt der Zweitlinien: Frankreich - Die Feinabstimmung zwischen Haupt- und Nebenlinie entscheidet

    Im Wechselschritt zum gemeinsamen Erfolg

    go Paris - Die Zeiten des ungehemmten, kreativen Chaos sind vorbei: Marketing-Denken findet immer stärker Einzug in französische Designer-Häuser. Das beweisen die sich verviel-fältigenden Zweitlinien. "Wenn die Hauptlinie kein starkes Image hat, verkauf

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 106

    Mode / DOB

    Paris: Die Woche der Haute Couture

    Randnotizen

    as Paris. Die Stadt war voll in der Couturewoche. Es war auch neben den Schauen einiges los. Nicht zu sprechen von den Schlußverkäufen, die in den Boutiquen ihre "zweite Preisherabsetzung" und dies bis zu 50 und 60 Prozent ankündigten. Im Gegensatz zu Deu

    [4672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 077

    Industrie

    Chargeurs: Europa-Treffen der Mode

    "Das ist ein Markt, keine Galerie"

    hz Bergen - Franco Miroglio will die Designer in ihre Schranken weisen. Die Lizenzforderungen etablierter Designer seien kaum zu verdienen. Der Chef der italienischen Miroglio-Gruppe hat da seine Erfahrungen. Er hatte - wie berichtet - mit der GFT-Gruppe

    [4111 Zeichen] € 5,75