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    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Turbulenzen bei der französischen Werbeholding Havas

    Trotz Niederlage bei der Hauptversammlung will de Pouzilhac Präsident bleiben / Bolloré zieht in den Verwaltungsrat ein

    Die Aktionärsdemokratie hat funktioniert. Man kann sich dazu nur beglückwünschen. Ich werde die nötigen Konsequenzen daraus ziehen." Mit diesen Worten schloss Havas-CEO Alain de Pouzilhac vergangene Woche eine der wohl spektakulärsten Hauptversammlungen

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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 012

    International

    Cannes für Wintersportler

    Méribel-Festival öffnet sich erstmals für Gesamteuropa

    Das französische Werbefilmfestival in Méribel ist in diesem Jahr erstmals für Beiträge aus ganz Europa geöffnet. Der Skiort in der Alpenregion Trois Vallées soll, wenn es nach dem Willen der Veranstalter geht, zum Cannes des Winters avancieren. Mit einer

    [1214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 068

    Report Hamburger Dialog

    "Unser Job ist es, Marken zu erschaffen"

    Die französische Werbelegende Jacques Séguéla, Vice-Chairman von Havas, ist davon überzeugt, dass die Werbung ihre besten Jahre noch vor sich hat. Der Kommunikationsexperte im 21. Jahrhundert müsse Generalist sein. Die Zeit für deutsche Kreative begi

    Monsieur Séguéla, würden Sie heute noch einem jungen Menschen raten, in die Werbung zu gehen? Jacques Séguéla: Würden Sie den Papst fragen, wenn er sein Leben noch mal beginnen könnte, ob er wieder Priester würde? Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bi

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    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 022

    Agenturen

    Cannes 2002 Print- und Film-Juroren sind enttäuscht über zu viel Mainstream / Nur zwei Filmlöwen für Deutschland / S&J holt Gold im Printbereich

    Am Werbehimmel leuchten wenige Sterne

    Cannes-Juroren warteten in diesem Jahr vergeblich auf Highlights und wegweisende Ideen.

    Cannes / Beim International Advertising Festival in Cannes regierte in diesem Jahr der Mainstream: Es gab weniger spektakuläre Arbeiten, weniger Werbestars, die an die Côte d'Azur gereist sind, um an dem jährlichen Spektakel teilzunehmen, die Preisverleih

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    Die deutschen Filmlöwen

    Die deutschen Outdoor & Press Löwen 2002

    Press & Outdoor: Deutsche Agenturen auf der Shortlist
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    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 036

    Agenturen

    BERATUNG Stéphane Fouks managt Wahlkämpfe in der ganzen Welt / 50 Prozent Wachstum für Euro RSCG Corporate im Jahr 2000

    Die schnelle Eingreiftruppe für Krisenzeiten

    Euro RSCG Corporate profiliert sich als Agentur für Krisenkommunikation und Polit-Kommunikation.

    Paris / «Viel mehr als eine Agentur der Krisen sind wir eine Agentur für die starken Momente eines Unternehmens.» Mit viel Selbstbewusstsein beschreibt Stéphane Fouks, Chef von Euro RSCG Corporate, die Motivation seiner Kunden, Euro RSCG Corporate, und ni

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    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 070

    Agenturen

    Kreation Frank Tapiro, Kreativstar der französischen Werbeszene, über sein neues Agenturkonzept, seine Kollegen und die Dotcom-Werbung

    «Dies ist kein Hotshop - und keine Agentur»

    Frank Tapiro, Chef von Hémisphère Droit, will Kunden von der alten in die neue Wirtschaft begleiten.

    HORIZONT: Frank Tapiro, ist Hémis-phère Droit immer noch ein Hot Shop? Frank Tapiro: Hémisphère Droit war nie ein Hot Shop, war nie eine Agentur, die nur Kreation liefert und keine Strategie. Wir wurden als Hot Shop bezeichnet, weil wir den anderen We

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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 030

    Unternehmen Serie

    Frankreichs Handelsmarken im Wandel

    Intermarché hat den größten Marktanteil bei Handelsmarken / Im Lebensmittelbereich machen Handelsmarken rund 20 Prozent des gesamten Umsatzes aus

    PARIS Die Zeiten, in denen Handelsmarken ein billiger Ersatz mit mäßiger Qualität für hochwertige Markenwaren darstellten, sind auch in Frankreich vorbei. Neben den bewährten Me-too-Produkten wird jetzt eine dritte Generation von Private Labels sichtbar:

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 069

    Medien Tv + Funk

    Weniger Werbung für Gourmets

    Mehrheit der Franzosen befürwortet Gesetzesinitiative für weniger Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

    PARIS Mit der Präsentation der Gesetzesreform zur Neuregelung der öffentlich-rechtlichen TV-Landschaft (HORIZONT 41/98) hat Frankreichs Premierminister Lionel Jospin die Medienwelt schockiert. Die meisten Zuschauer befürworten die Initiative jedoch. "Zu

    [3734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 031

    Handel/Ausland

    Frankreich: Der Verbraucher und die "neue Vernunft"

    Weniger Image, mehr Sinn

    go Paris - Für die aktuelle Kaufzurückhaltung der französischen Konsumenten machen die Pariser Marktforscher den Zeitgeist verantwortlich: "Wir leben in einer Zeit des Übergangs." "Der Individualismus der 80er-Jahre hatte eine Kehrseite, und zwar die wa

    [2293 Zeichen] € 5,75