Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 033

    Unternehmen

    Handel Die französischen Riesen Carrefour und Promodès werben auf dem Heimatmarkt für ihre Fusion / Produktpreise im Vordergrund

    French Connection kämpft gegen Wal-Mart

    Mit einer Bündelung der Kräfte will sich The New Carrefour Group gegen Wal-Mart wehren.

    PARIS / Gut vierzehn Tage lang kommunizierte Frankreichs Handelsriese Carrefour mit dem Slogan «1 + 1 = Billiger» die bevorstehende Fusion der Großflächensupermärkte, der Hypermarchés, Carrefour und Continent. Dieser erste Werbeauftritt zur Fusion von Car

    [11935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 009

    Handel

    Casino auf der Flucht nach vorn

    Abwehrkampf gegen Promodès-Übernahmeangebot wird härter - Zukauf von Prisunic

    j.b., Paris, 16. Oktober. Der Abwehrkampf von Casino gegen eine feindliche Übernahme von Promodès geht in die nächste Runde: Gemeinsam mit Galeries Lafayette übernimmt das attackierte Handelsunternehmen den Supermarktbetreiber Prisunic (Umsatz 1996: 5,5 M

    [2993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 036

    Die Manager

    Vorsichtige Schritte in den Fernen Osten

    Promodès setzt im Rahmen seiner Auslandsexpansion überwiegend auf Südeuropa

    Das internationale Engagement des führenden französischen Handelskonzerns Promodès S.A., Paris, erstreckt sich von Lissabon bis Istanbul fächerartig über den gesamten Mittelmeerraum. An Osteuropa oder den USA zeigt die auf mehreren Vertriebsschienen tätig

    [8964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 014

    Handel

    Bewegung in Frankreich

    Carrefour auf Einkaufstour - Promodès erhöht Angebot

    jb. Paris, 1. Oktober. Die Einzelhandelslandschaft in Frankreich bleibt weiter in Bewegung. Mit Wirkung zum 1. Januar 1998 werden 16 Mammouth- und 60 Atac-Standorte in das Vertriebsnetz der Carrefour-Gruppe integriert. Betrieben werden die Mammouth-Groß

    [1791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 009

    Handel

    Casino kontert Promodès-Offerte

    "Übernahmekandidat" übernimmt Franprix/Leader Price - Halley will Europa- Plattform

    gh./md. Frankfurt, 4. Juni. Frankreichs Einzelhandel erlebt eine aufregende Woche. Nach dem "unfreundlichen" Übernahmeangebot von Promodès an die Adresse der Casino-Aktionäre konterte Casino mit der Übernahme der zu TLC Beatrice gehörenden Handelsunterneh

    [4228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 010

    Handel

    Konzentration geht in die letzte Runde

    Der französische Handel ordnet sich neu - Spektakuläre Mammuthochzeiten in Sicht

    md. Frankfurt, 22. Mai. Nach der spektakulären Übernahme von Docks de France durch Auchan zeichnet sich in der französischen Einzelhandelslandschaft eine weitere Etappe im Konzentrationsprozeß ab. Branchenkenner gehen davon aus, daß die fünf größten Unter

    [5630 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 010

    Handel

    Promodès zu Allianzen bereit

    j.b. Paris, 10. Oktober. In der französischen Handelslandschaft zeichnet sich eine weitere Konzentrationsentwicklung ab. Insbesondere Promodès werden derzeit Übernahmeambitionen nachgesagt. Bereits seit längerem kursieren in der Branche bislang unbestät

    [978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 030

    Journal Die Manager

    Chancen im europäischen Markt

    Die Aussagen von Spitzenmanagern in Europa zum Thema Auslandsexpansion / Von Mike Dawson

    Seit der Einrichtung des Ressorts LZ-International hat die LZ noch systematischer die ausländischen Expansionsaktivitäten der europäischen Händler verfolgt. Zur Situationsanalyse gehören auch Interviews mit Spitzenmanagern des Handels. Nachfolgend lesen S

    [25587 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 052

    Journal Vertriebskonzept

    Rückkehr zu den Anfängen

    Promodès eröffnet Continent-Markt "Mondeville 2" / Von Jürgen Briem

    "Mondeville 2" ist nicht einfach ein weiterer Continent-Markt, sondern ein Prototyp. Er versteht sich als Wegweiser für Großflächenmärkte des kommenden Jahrtausends - auch im Ausland, wo von Promodès mehr Umsatz erwirtschaftet wird als in Frankreich. Die

    [16060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 078

    Service Analyse

    Carrefour baut seinen Vorsprung aus

    Frankreich: Die Top Zehn im Lebensmittelhandel legten 1994 kräftig zu

    j.b. Versailles, 12. April. Während der von Daniel Bernard geführte Umsatzerste Carrefour vor allem von seinen Auslandsaktivitäten profitierte, waren dieselben für den Verfolger Promodès insbesondere in Deutschland eher belastend. Dies ist ein Ergebnis de

    [21124 Zeichen] € 5,75