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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 047

Business Industrie

MEINUNG

Strenesse: Das wirklich Wichtige

Als ich 1955 Herrn Strehle sen. 600m schwarzen Woll-Duvetine für weit geschnittene Wintermäntel für übergewichtige Damen verkauft habe, war Gerd Strehle gerade 14 Jahre alt. Vermutlich interessierte er sich nicht mehr für Mode als für quadratische Gleich

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 159

Business Handel

Meinung

Denkmalschützer Daun

Als ich in der letzten TextilWirtschaft auf Seite10 las, dass Claas E.Daun die gerade aus der Insolvenz entlassenen Gemischtwarenläden von Burkard Hellbach übernommen hatte, wollte ich diesen Beitrag überschreiben: "Jetzt ist er verrückt geworden." Aber

[4798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 093

Business Industrie

Meinung

Labels mit Rabatt

Gedanken über Mode-Marken und ihre Preise

Vier Generationen einkaufender Damen haben in 50 Jahren verinnerlicht, dass es für Miracoli von Kraft, für gefrorene Leckereien von Langnese, für Lego-Bausteine und Buntstifte von Castell, für Papas Bitburger Pils, für Waschmaschinen und Fernsehgeräte kei

[4676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 074

Business Industrie

Meinung

Artenschutz statt Jagd

Martin Ott hat kürzlich in der TW die Insolvenz von Wolbo zum Anlass genommen, über die Chancen der Textilindustrie in unserem Land nachzudenken. Die Rahmenbedingungen sind in der Tat schlecht. Baumwollhosen kosten in China so wenig wie bei uns allein der

[3312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 050

Business Praxis

Meinung

Modehandel: Schmiede des eigenen Glücks

Das Handy boomt, die Mode hat es in der Verbrauchergunst weiter schwer. Im Handel mit Handys kann trotzdem kein Unternehmen knackiges Geld verdienen, während das im Modehandel durchaus möglich ist. Der Preiswettbewerb bei Handys ist gnadenlos. Das Oligopo

[4585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 042

Fashion

Gastkommentar: Helmut Kehrl über Wolfgang Joop

Anatomie eines Gesamtkunstwerks

Wolfgang Joop wird in der Geschichte deutscher Luxus-Marken auch im nächsten Jahrhundert einen wichtigen Platz haben. Ebenso als Persönlichkeit unserer Branche. In der Geschichte der großen Designer des 20. Jahrhunderts wird er dagegen so wenig vorkommen

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 054

Business Handel

Meinung

Ein Virus namens FOC

Das in TW 12 sorgfältig recherchierte Szenario über deutsche Factory- Outlet-Center muß nicht nur jeden Mode-Händler, sondern auch jeden Steuerzahler zutiefst erschrecken. Werden die Bürgermeister in den neuen Bundesländern nie schlau? Sind die Gemeinden

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 118

Business Handel

MEINUNG

Zara - Sortiment wie Samt und Seide

Die Filialen der "Jungen Wilden" haben mich nie angemacht. Nicht Orsay, Zero, Street One oder Gap. Und schon gar nicht die der Schweden, obwohl ich deren kommerzielle Leistung natürlich bewundere. Das ist gewiß nicht unlogisch, weil ich weder vom Alter no

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 077

Business Handel Meinung

Meinung

Minister kann man nicht abschreiben

Minister kann man leider nur alle vier Jahre auf ihren "Teilwert" abschreiben. Anzüge muß man jedes Jahr abschreiben. Nicht alle, aber natürlich solche, die man im nächsten Jahr nicht zu dem Preis verkaufen kann, den man angesichts des EK haben muß. Wer d

[3990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 061

Business Handel

Meinung

Die Wahl, der Umsatz, die Preise

Die Besserverdiener werden kritischer werden

Fünf Jahre machte der Modehandel Minus. Für 1998 steht uns vielleicht ein kleines Plus ins Haus. Der geringfügigen Entlastung des Arbeitsmarktes haben wir es sicher nicht zu danken. Die Besserverdiener haben es beschert. Die gleiche Zielgruppe, die den Mo

[3767 Zeichen] € 5,75

 
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