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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 069

Media Anzeigenblätter

Ein Preis für Bürgernähe

Der BVDA rückt die redaktionellen Stärken der Anzeigenblätter mehr in den Mittelpunkt und vergibt dafür einen Preis, den "Durchblick" für Bürger- und Verbrauchernähe.

Wir sind wer", können sich die Vertreter des jahrelang allein als Anzeigenwüsten verurteilten Mediums nicht nur angesichts von 1,9 Milliarden Euro Jahresumsatz sagen. Das gewachsene Selbstbewusstsein hat laut BVDA-Vorstandsmitglied Herbert Tosch den Verb

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

Media Die Zeitungen

Rosalia macht die Post an

Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 079

Report Messen & Ausstellungen

Die Zeit der teuren Experimente ist vorbei

Messen müssen unverwechselbar und eindeutig positioniert sein. Andreas Kiesewetter, Chef von Die Markenagentur in Freiburg hat sich vor allem zwei Ziele gesetzt: Für Unternehmen kreative und effiziente Auftritte zu gestalten und Messen als Marken zu

Herr Kiesewetter, Insider sehen angesichts der aktuellen Konjunkturlage noch keinen nachhaltigen Aufschwung für die Messeszene, sondern beschreiben die langsame Bewegung eher als Auflösung des Investitionsstaus. Wie erfahren Sie als Agenturchef die moment

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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 044

Media Regionale Medien

Süffige Alternative zu den Alcopops

Axel Lemmerz, Marketing-Leiter Fürstenberg-Brauerei, Donaueschingen, setzt auf vernetzte Kampagnenführung und Retro-Trend, um sein Cola-Weizen Qowaz zur Nummer 1 in Baden-Württemberg zu machen. Schaltagentur ist Pilot in Hamburg.

Herr Lemmerz, "Fürstenberg sucht innovative Wege in der Markenkommunikation", heißt es in einer Pressemitteilung. Seit Anfang 2003 arbeiten Sie mit Pilot in Hamburg zusammen. Haben Sie damit den richtigen Weg gefunden? Axel Lemmerz: Ausschlaggebend für

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Kombis besser buchbar

Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

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Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 054

Extra Zielgruppe Männer

Machos haben schlechte Karten

Es gibt heute das globale Problem «überflüssiger Männer, die der Produktionsprozess nicht mehr braucht», behauptet Trendforscher Matthias Horx. Da die klassischen Männeridentitäten auf breiter Front wegbrechen, ist eine massive Förderung desvirilen S

HORIZONT: Herr Horx, warum ist es so schwierig, mit Männern Auflage zu machen? Matthias Horx: Ich kann das nur aus Sicht eines Trendforschers beurteilen. Und da zeigt sich, wie unterschiedlich sich männliche und weibliche Rollen verändert haben. Frauen

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 126

Media Die Zeitungen

Angriff auf den Gelben Riesen

In Zeiten steigender Kosten und sinkender Einnahmen suchen die Zeitungsverlage nach Zusatzgeschäften. Im Schulterschluss wollen sie jetzt mit bundesweiter Briefbeförderung Geld verdienen. Bei der Deutschen Post sieht man die verschärfte Konkurrenz ge

Die deutschen Verleger tragen eine schwere Last. So forderte auf der Jahresversammlung des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) dessen frisch gewählter Vorsitzender Valdo Lehari die Politiker auf, die Zeitungen nicht weiter wirtschaftlich z

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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Spagat zwischen Stadt und Land

Die «Badische Zeitung» steht vor einer komplexen Aufgabe. Das Freiburger Traditionsblatt muss die Universitätsstadt und zugleich die ländlichen Bezirke abdecken. Chefredakteur Jürgen Busche ist es in drei Jahren gelungen, Qualität und Image der «BZ»

HORIZONT: Herr Busche, einem uneingeweihten Beobachter fällt auf den ersten Blick die Diskrepanz zwischen dem hohen Anspruch der «Badischen Zeitung» und dem Erfolg in der Universitätsstadt Freiburg auf. Woran kann das liegen das? Jürgen Busche: In Fre

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Christian Nienhaus soll als Verlagsgeschäftsführer die «Bild»-Gruppe des Springer-Verlags lenken

Rückkehr an den großen Fluss

Es ist fast so wie im richtigen Leben. Oder im Fußball. Dort gehören vorzeitige Vertragsauflösungen ja bereits zum Alltag, auch Kicker der Spitzenklasse zeigen vor Vertragsende immer häufiger ihrem Arbeitgeber die rote Karte. Die Aussagen der betroffenen

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 156

Report Messen und Ausstellungen

Staatliche Stütze stiftet Streit

Die Förderung Baden-Württembergischer Messeneubauten durch das Land hat Kritiker auf den Plan gerufen. Der private Betreiber Paul E. Schall vermisst die Chancengleichheit - und provoziert den Widerspruch von Klaus Krumrey und Walter Gehring.

• Paul E. Schall, Geschäftsführer P. E. Schall Messeunternehmen in Sinsheim Die Neue Messe Karlsruhe kann mit einer Landesförderung von 20 Millionen Mark aus einem Förderprogramm für Regionalmessen und 10 Millionen Mark durch Umschichtung im Wirtschafts

[8137 Zeichen] € 5,75

 
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