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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 043

Mode

Anlaßbekleidung

Freudenfest

Jetzt stehen sie wieder an: Hochzeiten und andere Feierlichkeiten. Und der Handel profitiert davon. Das Geschäft mit Anlaßbekleidung ist gut angelaufen. Eine Trendwende wird dabei sichtbar: Klassiker wie Smoking oder Cut verlieren an Bedeutung. "Vor allem

[1049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 038

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Erste klare Nachfragetrends

Gehrock, Shirt und Hose

TW Frankfurt - Trotz der sehr wechselhaften Umsatzentwicklung im Handel zeigen sich im Sofortgeschäft klare Nachfragetendenzen: Silbergrau, Bleu und Gelb gelten in der Konfektion schon jetzt als Farbfavoriten der Frühjahr/ Sommer-Saison; Gehröcke bleiben

[7483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 070

Mode

20. DIH Designer-Wettbewerb: Ideen zum Thema Strick

Eine ganz neue Masche

ne Köln - Zum 20. Mal hat das Deutsche Institut für Herrenmode (DIH) den Preis für Jungdesigner vergeben. Unter dem Motto "Eine ganz neue Masche" wurden Männer umgarnt, bestrickt oder ganz in Jersey gekleidet. Das DIH hat einen günstigen Zeitpunkt gewäh

[2956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 177

Mode

Kenssen by hannes roether

Start mit Männermasche

hu Freiburg - Lange wurde darüber diskutiert, jetzt geht Heike Schiedessen, seit neun Jahren bekannt für ihre puristische Damenstrickmode Ane Kenssen, Freiburg, erstmals mit einer Kollektion Männermasche an den Markt. Unter dem Label "Kenssen by hannes ro

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 156

Mode

Iris von Arnim

Hamburg - Die Kollektion hält die Balance zwischen feminin und sportiv, wobei beides sehr ausgeprägt sein kann. Das Feminine aus Cashmere/Elastan in körperbetonenden Formen mit Volants, tiefen Ausschnitten, Röcken mit hohen Schlitzen, Wickeljacke und in t

[5868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 066

Mode

Ambiente

Mönchengladbach - bietet ein Sommerprogramm mit Kleidern als Schwerpunkt in Braun- und Beigetönen, dunklem Rot, Schwarz und Champagner. Als Qualitäten dominieren Leinenchangeants, changierende Acetatmischungen, Satin mit Dégradé- Print, Lurexjersey, Visko

[15485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 184

Mode

Ane Kenssen

Freiburg - In der eigenwillig-puren, sehr unterschiedlich koordinierbaren Kollektion schwingt ein Hauch von Asien mit. Die lang-und kurzärmeligen Pullis, Jacken, Hosen, Röcke, Kleider (Accessoires) sind aus Baumwolle/Viskose 50/50 ein- bis vierfädig gestr

[4234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 041

Mode

Point of Sale

Kinder-Shirts

Wie die Großen

Früh setzt die Trennung der Geschlechter ein - das beweist sogar das Shirt im Kindermode-Handel. Schon die Vier- oder Fünfjährigen lassen sich klar in zwei Welten teilen: Die Mädchen tragen kräftiges Türkis, Eisblau, Orange und Gelb. Die Jungen hätten's g

[1527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 052

Mode

Point of Sale

Gelb

Sonne im Sortiment

Maisgelb, Dottergelb und Vanillegelb: Die sonnige Farbe hat in diesem Frühjahr neue Freunde gefunden - vorausgesetzt, sie beinhaltet keinen Grünstich. "Bei sportswearigen Jacken, Jeans und Shirts verkauft sich Gelb sehr gut", berichtet eine Einkäuferin fü

[4117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 042

Mode

Die Bilanz der Neuen Igedo: Die Großen haben's begriffen. Die Kleinen nicht.

Eine Chance zu wenig genutzt

pp Düsseldorf - Das neue Vierjahreszeiten-Konzept der Igedo ist in der Branche mit großer Spannung erwartet worden. In einem Doppel-Whopper aus Messehallen und Fashion House präsentierten sich am Wochenende in Düsseldorf fast 500 Aussteller. Fazit: Freque

[7992 Zeichen] € 5,75

 
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