Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 072

Service Neue Bücher

Die unbewusste Kunden-Welt

Warum sind Spitzenköche ausschließlich Männer, obwohl Frauen in der Geschmacksdifferenzierung überlegen sind? Wieso knackt ein Bahlsen-Keks für Jüngere anders als für Senioren? Weshalb beschäftigen sich beim Autobauer Porsche gut 80 Akustiker allein damit

[1454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 072

Service Neue Bücher

Weiche Faktoren

Wer zusätzlich zu seiner beruflichen Qualifikation auch im Bereich der so genannten Soft Skills fit sein will, dem bieten zwei neue Bücher konkrete Hilfestellung: "Mit Druck richtig umgehen" und "Körpersprache" sind in der Reihe Taschen-Guides soeben ersc

[1388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 048

Service Neue Bücher

Gruppenprozesse lenken

Die Rolle des Moderators in einem Team zu übernehmen ist oft nicht einfach. Ein neues Buch gibt Orientierung und unterstützt Vorgesetzte im "Moderationsalltag"

Weshalb sollten Führungskräfte heute moderieren können? Weil sie ohne diese Fähigkeit die laufend notwendig werdenden Anpassungs- und Entwicklungsprozesse im Großen wie im Kleinen, im alltäglichen Arbeitsablauf wie im zukunftserschließenden prospektiven H

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 071

Service Neue Bücher

Neue Ära im Rechnungswesen

Die Internationale Rechnungslegung wird zum neuen Standard in der EU. Die "International Accounting Standards" (IAS), künftig "International Financial Reporting Standards" (IFRS), sind nicht mehr aufzuhalten - die EU schreibt bereits ab 2005 allen kapital

[1478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 061

Service Neue Bücher

Konsum als sozialisierende Kraft

"Kinder, wie die Zeit vergeht!" möchte man ausrufen nach einem Blick in Dirk Schindelbecks Geschichtsbuch deutschen Konsumverhaltens, das unter dem Titel "Marken, Moden und Kampagnen" erschienen ist. Und weil sich Konsum nicht ohne die dazugehörige heile

[1823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 098

Service Neue Bücher

Strategien für Sieger

In seinem neuesten Buch "Limbic Success" zeigt der Münchner Psychologe und Unternehmensberater Hans-Georg-Häusel auf, dass auch scheinbar rationale wirtschaftliche Entscheidungen auf emotionale Impulse aus einem entwicklungsgeschichtlich "sehr alten Teil"

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 067

Service Neue Bücher

Fehlentscheidungen vermeiden

Das neue Fachbuch "Personalrecruiting" von Jürgen P. Winter will dabei helfen, "eine bewusste, zielsichere und exakt passende Personalentscheidung" zu treffen. Der Autor beschreibt unter anderem, wie ein Anforderungsprofil zu erstellen ist, und was bei de

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 103

Service Neue Bücher

Die Macht des Unbewussten

Laut einer Studie des Münchner Beratungsunternehmens Gruppe Nymphenburg werden mehr als 70 Prozent des menschlichen Verhaltens von unbewussten Kräften gesteuert. Das eigentliche Machtzentrum im Kopf des Menschen sei nicht - wie bisher angenommen - der Neo

[2591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 049

Service Neue Bücher

Durchstarten nach der Panne

Wie ein Unternehmen auf rasanter Talfahrt den Anschluß an die Zukunft wiederfinden kann, darum geht es in einer Publikation aus dem Haufe Verlag.

Der Freiburger Haufe Verlag scheint im Moment eine glückliche Hand beim Einkauf von Buchlizenzen in den USA zu haben. Die Chancen stehen nicht schlecht, daß im unmittelbaren Anschluß an den Erfolgstitel "Die Microsoft- Methode - Sieben Prinzipien, wie man

[4191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 133

Service Neue Bücher

Blick in die Geheimschatulle

Warum ist die Microsoft Corporation so erfolgreich? In einer druckfrischen Publikation aus dem Haufe Verlag decken zwei amerikanische Wissenschaftler die Schubkräfte dieses erstaunlichen Markterfolgs auf.

Die Autoren des Buches "Die Microsoft Methode - Sieben Prinzipien, wie man ein Unternehmen an die Spitze bringt" - Michael Cusumano lehrt Strategie und Technologie-Management an der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technologie (

[5943 Zeichen] € 5,75

 
weiter