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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Business Thema

Chemiefasern: Mengen aus Asien, Spezialitäten aus Europa

Übernahmen, Zusammenschlüsse, Pleiten. In der europäischen Chemiefaserindustrie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die Rohstoffpreise steigen, die Umsätze sinken. Durch die Konzentration auf Spezialgebiete ist die Branche trotzdem gut

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: "Trevira ganz in asiatischer Hand" titelte die TextilWirtschaft über der Nachricht zum Verkauf des Frankfurter Polyesterfaser-Herstellers an den indischen Reliance-Konzern. Sechs Wochen zuvor übernahm

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Zenit überschritten - Umsatz der dt. Chemiefaser-Hersteller von 1950-2003 in Mrd. Euro

Fokus auf Technik - 2003 wurden in Deutschland 642.000 Tonnen Chemiefasern verarbeitet

Chemiefasern dominieren - 2003 wurden weltweit 57,7 Mill. Tonnen Fasern produziert
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 015

News

Nylstar Freiburg drosselt Produktion

Nachfrage um 15% gesunken

"Der Standort Freiburg ist nicht gefährdet", sagt Nicolas Lecomte, Geschäftsführer der Nylstar GmbH in Freiburg. Er dementiert damit die Gerüchte, dass am Deutschlandsitz des italienischen Polyamidfaser-Herstellers massiv Arbeitsplätze abgebaut werden sol

[1179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 082

Business Industrie

"Meryl steht nicht nur für Wäsche"

Polyamidfaser-Produzent will Angebot für Fashion und Sportswear deutlicher herausstellen

Umstrukturierung des Europa-Marketings, Einführung der Marke Meryl in den USA und stärkere Profilierung der Meryl-Labels für Sportswear und Fashion - Umberto Rognoni, Marketing-Manager von Nylstar S.p.A., wird in nächster Zeit viel zu tun haben, denn das

[2584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 082

Business Industrie

"Intelligente Zusammenarbeit der Stufen"

Industrievereinigung Chemiefasern erwartet Aufschwung im nächsten Jahr

Die Stimmung ist besser als die Lage. Das ist das Fazit eines Gesprächs der TW mit Nicolas Lecomte, der seit Mitte dieses Jahres neuer Vorsitzender der Industrievereinigung Chemiefasern ist. Der Geschäftsführer der Nylstar GmbH in Freiburg ist damit Nachf

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 048

Fashion Stoffe

Nylstar

Hoher UV-Schutz

Tests im letzten Jahr haben ergeben, daß Textilien aus Meryl, der Polyamidfaser von Nylstar, Freiburg, einen sehr hohen UV-Schutz bieten, was speziell für Sport-und Outdoor-Bekleidung wichtig ist. Das Institut Textile de France testete im Auftrag von Ny

[1229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 029

Fashion

Nylstar

Neue Hohlfaser

Eine besondere Innovation präsentieren Nylstar, Freiburg, und der italienische Weber Mectex, Erba: Unter dem Markenzeichen Meryl Nexten kommen Gewebe, die speziell für Sport- und Outdoor-Mode interessant sind. Die Garne und Gewebe zeichnet aus, daß sie fe

[669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 105

Industrie

Nylstar: Im Frühjahr erstmals mit Verbraucher-Werbung

"Und alles läuft glatt"

mo Frankfurt - Faser-Produzent Nylstar will für sein Produkt Meryl im Frühjahr 1998 erstmals mit Verbraucher-Werbung starten, ohne "unsere anderen Marketing-Aktivitäten einzuschränken." Das erklärt Jean Marc Sitar, Marketing- Manager von Nylstar. Das Un

[3215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 078

Industrie

Rhodia

Polyester-Fertigung wird aufgegeben

TW Freiburg - Die Rh one-Poulenc Rhodia AG, Freiburg, wird zum Jahresende auch die letzten noch verbliebenen Aktivitäten in der Polyester-Herstellung aufgeben. Für das Geschäftsjahr 1996 meldet Rhodia eine Umsatz-Steigerung um 2,8 % auf 500 Mill. DM. Der

[653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 085

Industrie

Nylstar: Joint-venture von Rh one Poulenc und Snia konzentriert sein Marketing auf Meryl; Publikums-Werbung startet 1997

"Marke für die ganze textile Kette"

mo Freiburg - "Merly ist keine Fasermarke von Nylstar. Meryl steht für die Qualität und den Griff von Stoffen, die aus Fasern von Nylstar gemacht sind." So erklärt Jean Marc Sitar die Marketing-Philosophie von Nylstar. Sitar ist Marketing-Manager des Un

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 107

Industrie

Nylstar: 1995 wurden rund 900 Mill. DM umgesetzt

Erstmals schwarze Zahlen

oh Freiburg - Erstmals seit der Gründung im Jahr 1994 kann der Chemiefaserhersteller Nylstar schwarze Zahlen schreiben. Mit Genugtuung präsentiert Geschäftsführer Nicola Lecomte das positive Betriebsergebnis für das 1. Halbjahr 1996. Die beiden Vorjahre

[2289 Zeichen] € 5,75

 
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