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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 068

Medien Print

Caritas verschlankt Titelpalette

Portfolio wird auf Neue Caritas und Sozialcourage reduziert

FREIBURG Der Wohlfahrtsverband Caritas konzentriert seine Titelpalette. Künftig hält "Neue Caritas" die Führungskräfte und Fachöffentlichkeit und "Sozialcourage" die Ehrenamtlichen und Mitarbeiter auf dem Laufenden. "Bislang gab es kein zentrales Kommun

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 110

Media Die Zeitungen

Die Gratis-Idee setzt sich durch

Trotz des G+J-Ausstiegs bei der ,,ZuS'' bleiben kostenlose Zeitungen ein Thema - nicht nur für den Sonntag. Von Michael Reidel

Die Mitarbeiter der "Zeitung zum Sonntag" in Karlsruhe und Heilbronn traf die Nachricht überraschend: Gruner + Jahr steigt aus der "Zeitung zum Sonntag" aus. Dass der Medienriese aus Hamburg nach nur 18 Monaten das Handtuch wirft, hatte keiner erwartet.

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 076

Media Regionale Medien

Print liefert lokale Infos gratis

Anzeigentitel sind aufgefordert, den Mediamix zwischen elektronischen und Printmedien zu stabilisieren. Von Georg Kasper

Fast sind sie vorbei, die 90er Jahre. Und noch hat niemand so richtig gemerkt, wie sie nun eigentlich waren. Aber eines ist zumindest klar: Es war auch das Jahrzehnt der Medien - der klassischen wie der neuen, der überregionalen wie der regionalen Medien.

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Süd-West

,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Zeitungen öffnen ihre Grenzen

Die Verlage im Südwesten wollen im benachbarten Ausland Leser und Anzeigenkunden gewinnen.

Grenzerfahrungen sind in Baden-Württemberg normal. Die Nähe zum Ausland und die Tatsache, daß manche Leser gerne in Deutschland arbeiten, aber lieber in Frankreich wohnen, läßt die südwestdeutschen Zeitungsverlage verstärkt über das deutsche Verbreitungsg

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Boom bei Sonntagszeitungen

GKM kommt im Herbst mit zwölf neuen Titeln auf den Markt

HOLZGERLINGEN Das Geschäft mit den kostenlosen Sonntagszeitungen expandiert nach der G+J-Offensive mit der "Zeitung zum Sonntag" ("ZuS") zusehends. Die Gesellschaft für kundenorientiertes Marketing, GKM, kündigte nun ihrerseits ein Engagement in diesem Se

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 056

Medien Print

Die Zeitungen leiden an Auflagenverlusten

Boulevardblätter und Wochenzeitungen büßen Käufer ein / Überregionale Titel legen stark zu / Handelsblatt mit überdurchschnittlichem Auflagenzuwachs

FRANKFURT Die Zeitungen verlieren weiter Käufer. Im ersten Quartal 1999 ging die verkaufte Auflage gegenüber dem Vorjahr insgesamt um 1,1 Prozent zurück und liegt jetzt bei 31,09 Millionen Exemplaren (HORIZONT 17/99). Eines hatte Dichterfürst Johann Wol

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 046

Medien Print

Die Wettbewerber rüsten sich

Spekulationen über dritten Standort der Zeitung zum Sonntag

FRANKFURT G+J startet Mitte März die kostenlose "Zeitung zum Sonntag" (ZuS) in Karlsruhe (HORIZONT 4/99). Damit setzt der Verlag den Plan um, den Freiburger Titel auch in anderen Städten herauszubringen. Im Lauf des Jahres sollen weitere Standorte folgen.

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 049

Medien Print

Mittelrhein-Verlag wächst in Tschechien

Auslandsgeschäft ist inzwischen stärkstes Geschäftsfeld / Rhein-Zeitung bleibt publizistisches Aushängeschild / Online-Engagement stützt regionale Märkte

KOBLENZ Mit einem Umsatz von rund 655 Millionen Mark zählen der Mittelrhein-Verlag und seine Partnerunternehmen zu den Top-20 der größten deutschen Verlage. Die "Rhein-Zeitung" mit 17 Ausgaben und zahlreiche Anzeigenblätter untermauern die regionale Ausri

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Zeitung zum Sonntag bald auch in Karlsruhe am Start

FRANKFURT Die kostenlose "Zeitung zum Sonntag" ("ZuS") aus Freiburg erscheint Mitte März auch in Karlsruhe (Auflage: 150000 Exemplare). Gruner + Jahr verwirklicht damit erstmals die Pläne, die gemeinsam mit Verleger Michael Zäh herausgegebene Zeitung auch

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