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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 004

Diese Woche

Stuttgart: Karstadt- Flaggschiff soll geschlossen werden

Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen greift hart durch. Nach dem Verkauf der Mehrheit an den Premium- und SportHäusern an Signa geht es nun an das Kerngeschäft. Zuverlässigen Quellen zufolge soll das Stuttgarter Flaggschiff in der Königstraße geschlosse

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 4

Diese Woche

Stuttgart: Karstadt- Flaggschiff soll geschlossen werden

Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen greift hart durch. Nach dem Verkauf der Mehrheit an den Premium- und SportHäusern an Signa geht es nun an das Kerngeschäft. Zuverlässigen Quellen zufolge soll das Stuttgarter Flaggschiff in der Königstraße geschl

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 001

Seite 1

Schlecker muss umdenken

Spürbare Einbußen im Kerngeschäft - Neue Vertriebs-Konzepte in Arbeit - Bestände reduziert

Ehingen. Rückläufige Umsätze im Kerngeschäft zwingen Anton Schlecker zum Umsteuern: Größere Märkte, Food-Sortimente, und eine spürbare Bereinigung des Filialnetzes sollen den schwächelnden Riesen wieder auf Kurs bringen. In Ehingen wird noch genauer gepr

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 046

Business Handel

AUSLAND

I Pinco Pallino Der hochwertige italienische Kindermodehersteller I Pinco Pallino hat in Kooperation mit der russischen Handelsgruppe Bosco di Ciliegi den zweiten Store in Moskau eröffnet. Er befindet sich in der Petrovsky Passage. Im Frühjahr 2008 will

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 061

Journal Vertriebskonzept

Öko-Vorstoß in neue Dimensionen

Obwohl Öko-Kaufhäuser bisher wenig Erfolg hatten, stößt die Branche in eine neue Dimension vor. In Hamburg soll im Herbst kommenden Jahres das erste Öko-Einkaufszentrum Europas mit 20000 qm Verkaufsfläche eröffnet werden.

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 051

Business Handel

Mash in Freiburg hat eröffnet

Drittes Geschäft der Familie Bischler - Zielgruppe szenige Kunden

Tennager suchen nach einer Sonnenbrille, End-Zwanziger schauen nach einer Hose. Das neu eröffnete Mash in Freiburg setzt zwar in erster Linie auf Street- und Clubwear, doch das Publikum ist durchaus gemischt. Was wohl mit dem gegenüberliegenden Bonanza, d

[2350 Zeichen] € 5,75

 
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