Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 044

Fashion

NEUE KUNDIN, NEUER EINKAUF

Die neuen Medien beschleunigen den Wandel in der Mode. Noch nie waren Frauen so vielfältig, so umfassend informiert. Noch nie war deren Anspruch an ein individuelles Outfit so hoch. Welche Anforderungen dies an Ein- und Verkauf stellt, darüber diskut

Sie stehen vorm Garagentor und lassen sich ablichten. Echte Menschen in echten Outfits - selbst entdeckt, selbst gekauft, selbst kombiniert. Ein bisschen Text dazu, dann ab mit dem Foto ins Internet. Fertig ist der Fashion-Blog. An die Tausend solcher Fo

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 066

Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Frauen-Power

Die Kundinnen geben den Takt an. Er weist unmissverständlich Richtung Sportivität, Mode und Geschwindigkeit. Das sind momentan die Säulen des Erfolgs im DOB-Handel.

Das ist eine Von-Bis-Saison. Von sensationell gut bis dramatisch schlecht. Von Eiseskälte bis Tropenhitze. Von frühen Reduzierungen bis zu regulären Kleiderpreisen auch jetzt noch Anfang Juli. "Wir haben alle Höhen und Tiefen mitgenommen", sagt nicht nur

[6554 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichten der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 025

Business

Mehr Mode in der Masche

Der Strick-Anbieter Monari legt kontinuierlich zu. Mit Innovationen und mehr Flächen will er in die Top-Liga.

Italien 1986, ein heißer Sommer-Nachmittag, eine Espresso-Bar auf einer Piazza in der Toscana. Die Geburtsstunde eines Stricklabels. Das Ehepaar Renate und Bernhard Bosch, mit Bosch Textil in Gronau bis dato Spezialist für Herren-Strick, lässt sich inspi

[4950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 035

Business Handel

UNTERNEHMEN

Jako-O Jako-O, der Versender für Kinder-Bekleidung, Hartwaren sowie Spielzeug aus Bad Rodach, eröffnet Ende 2010 seine sechste in Eigenregie geführte Filiale in Hamburg. Bislang gibt es Jako-O-Filialen in Bad Rodach, Bochum, Erlangen, Freiburg und Stutt

[1324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 048

Business

TROCKENBROT UND SAHNEHÄUBCHEN

Die aktuelle Orderrunde stellt den Modehandel vor große Herausforderungen. Jeder feilt an der richtigen Gewichtung einzelner Sortimentsbereiche. Auch wenn Orderlimits gekürzt werden sollen, wollen die meisten nicht auf Highlights verzichten.

Das Jahr 2009 wird ein Jahr der Zerstörung, und das ist gut so, denn Innovation braucht kreative Zerstörung" , sagt Imke Keicher vom Beratungsunternehmen IKMC im schweizerischen Rüschlikon. Sie referiert als Expertin im aktuellen Newsletter des Zukunftsi

[13386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

Fashion

PREMIUM DOB

So war's, so wird's

Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

[10577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

Fashion

STARKE STÜCKE

Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

[7206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 062

Report Sportmarketing

Kampf um Kicks und Klicks

Sportportale wie Sport1.de und Spox.com wollen bei der Euro 2008 Punkte bei Werbekunden sammeln. Auch Public Viewing setzt auf wachsenden Zuspruch.

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

Business

Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

[7862 Zeichen] € 5,75

 
weiter