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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Business Euroshop

Individualität mit System

Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

[25037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 046

Fashion

DÜSSELDORF

Die DOB in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Lässig, verständlich

Was waren das noch für Zeiten, als es schlicht darum ging, die besten System-Lieferanten im Haus zu haben. Der Handel brauchte keine Messe, wenig Inspiration. Nur so viele Top-Ten-Lieferanten wie möglich. Die Kundin hat dieser Mode-Langeweile eine Absage

[10930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 060

Fashion

Die DOB vor Düsseldorf

Offen für starke Partner und immer auf der Suche nach der neuen Idee. Die DOB-Einkäufer befinden sich mitten in der Orderrunde für den Herbst/Winter 2010. Die anstehenden Tage in Düsseldorf bilden noch einmal einen Höhepunkt - wenngleich manche Einkä

Sari Heuser, Bratfisch, Gießen: "Kleider, Röcke, Overknee-Stiefel, Blusen und natürlich die schmale Hose. Das sind unsere wichtigsten Orderthemen. Beim Strick reduzieren wir den Basic-Anteil, stattdessen benötigen wir viel mehr Besonderheiten in Masche -

[3611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 036

Business

Closed: Neue Kunden und engere Partnerschaften

Der Hamburger Mode-Anbieter meldet zweistellige Zuwächse für die überarbeitete HAKA-Kollektion

Wir haben mit der HAKA einen großen Schritt nach vorne gemacht und unseren Weg für das Produkt gefunden. Jetzt sind wir klar positioniert. Wir sind nicht der Anzug, wir sind nicht das Hoodie. Wir stehen eindeutig für hochwertige Sportswear, eben für die

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 049

Service

Design-Hingucker von Amsterdam bis Zürich

Das neue Buch Läden 2009 zeigt die 52 spektakulärsten Neueröffnungen des Jahres

Ein Hingucker in Dirk Bikkembergs Laden in Mailand hat mit Ladendesign gar nichts zu tun. Andrea Vasa ist Fußballer beim Mailänder Club Brera Calcio und wohnt in dem Flagship-Store in der luxuriösen Via Manzoni. Der 1300m² große Laden ist wie eine Wohnun

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 042

Business Läden

Das neue Licht

LEDs gelten als die Zukunft der Shop-Beleuchtung, jetzt nutzen die ersten Händler sie für die Gesamtbeleuchtung

Drei Jahre nahm sich der Schweizer Warenhauskonzern Manor Zeit, bevor er sich für LEDs als Beleuchtung entschloss. In dieser Zeit entwickelte er gemeinsam mit dem Leuchtenhersteller RD Leuchten aus Bad Zurzach verschiedene Beleuchtungskonzepte, testete u

[10948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 180

Fashion Masche Sommer 2010

Sanft, aber stark

Strick ist Sieger nach Punkten. Die Vielfalt an neuen Jacken pusht die Umsätze. Mit Erfolg versprechenden Aussichten: Der Wunsch nach Weichheit, Bequemlichkeit und Sportivität spielt der Masche weiter zu.

Strick läuft, keine Frage. Vor allem besonderer Strick. Immer wieder sorgen neue Themen für Aufwind und halten damit alles rund um Masche in Bewegung. Zuletzt waren es kleine, knackige Rippen-Strickjäckchen und konfektionierte Strickblazer, die einmal me

[7390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 042

Business Industrie

Zügig weiter bergauf

Die Südtiroler Oberrauch-Gruppe ist 2008 um 7% gewachsen und sieht Chancen für weiteres Plus

Wir sind als Familienunternehmen immer in der Krise gewachsen und das schneller als andere." Ein deutliches Wort von Firmenchef Heiner Oberrauch, der sonst bei Äußerungen über die Südtiroler Oberrauch-Gruppe (siehe Kasten) in Bozen eher zum Understatemen

[4081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 066

Fashion

PREVIEW HERBST 2009 HAKA

So war's. So wird's.

Die Saison lässt erste Schlüsse zu: Sportivität war und bleibt ein Motor für die Männermode. Farbe und Dessin beflügeln Hemden, Sweats und Strick. Die Konfektion holt sich Erneuerung in Styles und Stoffen.

Rugby-Sweats, Lambswool-Cardigans mit Club-Emblem, quer gestreifte Langarm-Piqués, gewaschene Oxford-Hemden mit Stickereien, Ziffern, Badges und sonstigen Insignien typischer College- und Campus-Attitüde. Dies alles eingetaucht in satte, maskuline Farben

[8811 Zeichen] € 5,75

 
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