Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 66

Köpfe

Ein Anwalt für die Mode

Zur Eröffnung des Zara Home-Stores in Frankfurt trat Matthias Alipass, der neue Deutschland-Chef von Inditex, das erste Mal in die Öffentlichkeit.

Er hat für die nächsten sechs Monate alle öffentlichen Termine und Kongresse abgeblockt. Ein Pressefoto von ihm gab es bis vor ein paar Tagen auch noch nicht. Und überhaupt, es gehe doch ums Unternehmen und nicht um ihn. Man kann nicht behaupten,

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 010

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

Januar Die US-Investorengruppe KKR übernimmt eine Minderheitsbeteiligung an dem Aromen- und Grundstoffhersteller Wild. Wie hoch die Beteiligung ist, wird nicht bekannt gegeben, doch dem Vernehmen nach besteht die Option auf eine Mehrheit. Die Mast-Jäge

[7267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 030

Business

"Wir atmen wieder Sport"

SportScheck hat seine Filiale in Hannover nach viermonatigem Umbau wiedereröffnet. Es ist das erste Haus nach neuem Konzept.

Heller Eichenboden, viele Großdias, Rückwände in kräftigen Farben, übersichtliche Warenpräsentation und breite Gänge: SportScheck setzt bei seinem neuen Ladenbau-Konzept auf einfache Orientierung, intuitive Kundenführung und eine angenehme Atmosphäre. V

[7030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 042

Business Industrie

Zügig weiter bergauf

Die Südtiroler Oberrauch-Gruppe ist 2008 um 7% gewachsen und sieht Chancen für weiteres Plus

Wir sind als Familienunternehmen immer in der Krise gewachsen und das schneller als andere." Ein deutliches Wort von Firmenchef Heiner Oberrauch, der sonst bei Äußerungen über die Südtiroler Oberrauch-Gruppe (siehe Kasten) in Bozen eher zum Understatemen

[4081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 008

News

SportScheck: Start in Russland, Pläne in Deutschland

Sportartikelhändler ernennt Marcus Leber zum Expansions-Manager; erste Shops von Lasse Kjus

Nach Konsolidierung und Filialbereinigung setzt SportScheck jetzt wieder auf Expansion - sowohl in Deutschland als auch international. So könne man sich hierzulande "mindestens zehn weitere Geschäfte" vorstellen, sagt Geschäftsführer Jürgen Habermann. Wu

[1671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 020

Business

"Wir sehen Wachstums-Chancen in Deutschland"

Baugur gehört weltweit zu den am schnellsten wachsenden Einzelhandelskonzernen. Baugur-CEO Gunnar Sigurdsson meint, dass die Übernahmewelle im Modebusiness wegen der Finanzkrise ausläuft. Er erklärt, weshalb Warenhäuser nach wie vor Zukunft haben. Un

TW: In gerade mal fünf Jahren hat Baugur ein gigantisches Firmen-Konglomerat zusammengekauft. Angefangen bei Modehandelsketten und Wholesale-Labels wie Oasis, Karen Millen und Day Birger et Mikkelsen über Warenhäuser wie Illum und House of Fraser sowie F

[18313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 022

News

Zaffiri: Mehr Wert, mehr Export, weniger Private Label

Manfred Kames plant komplette Neupositionierung des früher zu Heidemann gehörenden Labels

Einen Umsatz von rund 35 Mill. Euro im ersten vollen Geschäftsjahr 2008/09 (31.10.) hat sich Manfred Kames als Ziel gesetzt für die neu gegründete Zaffiri GmbH in Bocholt. Kames leitet das aus der insolventen Heidemann-Gruppe hervorgegangene Unternehmen.

[2158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

Fashion

Düsseldorf

Der Rubel rollt

Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

Business Industrie

Otto Kerns Löwe

Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

[5149 Zeichen] € 5,75

 
weiter