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    HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 025

    Report Online-Marketing II

    Der User als Verteilstation

    Das E-Mail-Marketing verbündet sich in großen Schritten mit dem Web 2.0. Das Gebot der Stunde heißt: Die Kraft der Netzwerke nutzen. Es sind nur vier Buchstaben. Aber die stehen für Veränderung: SWYN - neudeutsch "share with your network" - lautet die Z

    [4697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 044

    Report Kinder & Jugendmarketing

    Zuwachs im Familienregal

    Im Segment der Elternzeitschriften herrscht Gedränge, dennoch wagen sich immer wieder neue Titel an den Start. Kooperationen und Zusatzgeschäfte bringen Wachstum.

    Ein Blick ins prall gefüllte Regal der Elternzeitschriften degradiert den demographischen Wandel augenblicklich zum Mini-Problem. Über 20 Titel sprechen Familien und solche, die es werden wollen, in sämtlichen Phasen des Elternlebens an. Der Markt ist al

    [5407 Zeichen] Tooltip
    Geordnete Verhältnisse - Ausgewählte Elternmagazine
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 044

    Report Kinder & Jugendmarketing

    Glitzer aus der Feenwelt

    Kinderzeitschriften setzen erste Leseimpulse schon bei Dreijährigen. Altersgerechte Gestaltung und Ansprache erhöhen die Chance auf dauerhafte Markenbindung und Merchandisingerfolg.

    Die Herzen kleiner Mädchen schlagen besonders hoch, wenn Prinzessinnen, Feen oder Einhörner im Spiel sind. Doch wer denkt, die jüngste Klientel der Verlage sei mit schnell produzierten Standardinhalten zufriedenzustellen, irrt sich. Kinder im Vorschulalt

    [3772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 057

    Media Regionale Medien

    Draußen wird nicht gezappt

    Die Außenwerbung tastet sich in die digitale Welt vor. Internet und SMS kommunizieren mit interaktiven Plakaten und bieten dem Handel Chancen für lokale POS-Aktionen.

    Starre Plakate und lebhafte Interaktion - noch vor nicht allzu langer Zeit waren das zwei getrennte Welten. Doch spätestens seit Handy und Internet gestandene Massenmedien sind, erkundet auch die Außenwerbung ihr interaktives Potenzial. Und das ist durch

    [4812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 097

    Media Die Zeitungen

    Poker um Abonnenten

    Viele Zeitungsverlage setzen Kundenkarten ein, um Abonnenten zu halten und Käufer in die Geschäfte des notleidenden Einzelhandels zu führen. Die Strategie scheint aufzugehen.

    Kundenkarten gibt es wie Sand am Meer. Zunehmend kommen auch die regionalen Abozeitungen auf den Dreh, mit bedrucktem Plastik etwas gegen den schleichenden Abonnenten- und Werbekundenschwund zu tun. Rund 30 Regionalverlage setzen dabei das System des Bay

    [4427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 082

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Auf leisen Sohlen über das Online-Parkett

    Die Web-Ausgaben ihrer Wirtschaftstitel bestücken die Verlage immer stärker mit opulentem Mehrwert. Beim heiklen Thema Paid Content lassen alle Player derzeit Vorsicht walten. Offensichtlich haben die Medienhäuser ihre Internet-Lektion gelernt.

    Die Medienhäuser haben ihre Lektion aus der legendären Dotcom-Ära gelernt und ordnen ihre Internetaktivitäten neu. Waren die viel zitierten Premium-Services früher automatisch Bezahlinhalte, gehen die Medienhäuser das heikle Thema mittlerweile vorsichtig

    [7071 Zeichen] Tooltip
    Finanzportale in Führung
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 047

    Net Economy

    PORTRÄT Die Freiburger Multimedia-Agentur konzentriert sich auf Markenbildung im Internet und verabschiedet sich von ihren E-Commerce-Aktivitäten

    Auf der Suche nach der virtuellen Identität

    Nach ihrem Ausflug ins E-Business setzt Virtual Identity seinen Fokus auf den Bereich E-Branding.

    Freiburg / Der beschauliche Ort am Rande des Schwarzwaldes steht nicht gerade für die New Economy. Freiburg im Breisgau gilt eher als verschlafene Studentenstadt mit Bundesligaverein. Dennoch hat sich eine der kreativsten Multimedia-Agenturen hier angesie

    [7646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 183

    Spezial 50 Jahre SZV

    Auto, Markt, Net

    Die Motor-Presse Stuttgart gliedert das Web in die Verlagsstrategien ein, ohne ihr Kerngeschäft Special Interest zu vernachlässigen.

    Wer beim Anblick chromglänzender Motorräder leuchtende Augen bekommt und bei den zwei- oder vierrädrigen Vehikeln immer auf dem Laufenden sein will, dem sind Magazine wie «Auto, Motor und Sport», «Motorrad» oder «Mot» ein treuer Begleiter. Doch das Untern

    [6012 Zeichen] € 5,75