Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

ZEITUNGEN Koblenzer «Rhein-Zeitung» startet Leserclub / Danova vermarktet Citiycards mit Zeitungsverlagen

Verlage spielen Clubkarte aus

Frankfurt / Als im Januar 2000 der Verleger Michael Zäh versuchte, eine neue Tageszeitung in Freiburg zu etablieren, interessierte sich die Branche vor allem für die Rückkehr des Gratiszeitungspropheten zum Copypreis-Glauben. Dabei hatte sich Zäh erneut a

[4427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Spagat zwischen Stadt und Land

Die «Badische Zeitung» steht vor einer komplexen Aufgabe. Das Freiburger Traditionsblatt muss die Universitätsstadt und zugleich die ländlichen Bezirke abdecken. Chefredakteur Jürgen Busche ist es in drei Jahren gelungen, Qualität und Image der «BZ»

HORIZONT: Herr Busche, einem uneingeweihten Beobachter fällt auf den ersten Blick die Diskrepanz zwischen dem hohen Anspruch der «Badischen Zeitung» und dem Erfolg in der Universitätsstadt Freiburg auf. Woran kann das liegen das? Jürgen Busche: In Fre

[13255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 001

Michael Zäh stellt die Tageszeitung Zus ein

Freiburg / Drei Monate nach dem Start nimmt der Freiburger Verleger Michael Zäh die Tageszeitung «Zus» wieder vom Markt. Die gesteckten Ziele bei der Abonnentenwerbung und im Anzeigengeschäft seien nicht erreicht worden, so Zäh. Mit zuletzt 6000 Abonnente

[529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 010

Nachrichten

Reiff übernimmt die Mehrheit an der ZuS

Freiburg / Das Offenburger Verlagshaus Reiff ( «Offenburger Tageblatt») steigt bei der Freiburger «Zeitung zum Sonntag» (ZuS) ein. Dazu haben das Verlagshaus Reiff und Verleger Michael Zäh die ZZ Zeitungs-GmbH gegründet, an der Reiff mit 51 Prozent die Me

[537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Zäh will Freiburger Zus mit Preisoffensive retten

Freiburg / Die Zukunft der ins Schlingern geratenen Freiburger Zeitung «Zus» ist zumindest bis Ende Juni gesichert. Nach Angaben des Verlegers Michael Zäh haben sich zwei neue Investoren gefunden, die mit den Altgesellschaftern insgesamt 2 Millionen Mark

[671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 050

Medien

Regionalpresse «Zus» kommt gut aus den Startlöchern / Warenrabatte als Aboanreiz

Zäh zückt die gelbe Karte

Freiburg / Es ist schon ein kleiner Triumph für die traditionsbewussten Zeitungsverleger. Nach jahrelangem Widerstand gegen die Gratiszeitungen dürfen sie nun miterleben, wie sich ausgerechnet der Vorreiter der kostenlosen Blätter zum klassischen Verleger

[5035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 010

Nachrichten

Ab Januar mutiert die ZuS zur Tageszeitung

Freiburg / Die Abozeitung des Freiburger Verlegers Michael Zäh, die ab 20. Januar jeweils dienstags bis freitags erscheinen soll, wird «ZuS» heißen. Unter diesem Namen gibt Zäh bereits seit 1997 eine kostenlose Sonntagszeitung heraus. «Die Marke,ZuS' ist

[537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 186

Spezial 50 Jahre SZV

Dino schlingert

Der Börsenauftritt kann zur Schlitterpartie werden - das Stuttgarter Medienhaus erfuhr es ebenso schmerzlich wie Michael Zäh.

Bis zur Jahresmitte trübte kaum ein Wölkchen den Börsenhimmel über der Dino Entertainment AG. Das Stuttgarter Medienunternehmen meldete 32,1 Millionen Mark Umsatz für das erste Halbjahr - und damit ein Plus von 26 Prozent. Bis zum Jahresende sollte der Um

[7096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 138

Media Mediaplanung 2001

Am siebten Tage sollst du lesen

Nach dem Gründungsfieber der vergangenen Jahre konsolidiert sich der Markt der sonntäglichen Anzeigenblätter. Mediaplaner sehen in den Sonntagstiteln zunehmend eine Alternative zu den weniger expansionsfreudigen Abozeitungen.

Am siebten Tage sollst du ruhen», gebietet die Bibel. Für findige Verleger steckt in dieser Aufforderung im Buch der Bücher viel Potenzial. Denn: Wer ruht, hat Zeit zum Lesen und zum Nachdenken - warum nicht über die Einkäufe für die nächste Woche? Seit J

[9444 Zeichen] Tooltip
Sonntagstitel stark vermehrt - Entwicklung der Anzeigenblätter - Exemplare in Millionen

Schluss mit der Sonntagsruhe - Auflagenentwicklung der Anzeigenblätter seit 1995 - Exemplare in Millionen

Ende eines Booms - Netto-Werbeeinnahmen der Anzeigenblätter gesamt - Angaben in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 001

Gratisblatt-Verleger Zäh wechselt auf Abo-Seite

Freiburg / Verleger Michael Zäh wird die «Zeitung zum Abend» zum Kauftitel ausbauen. Das Blatt soll ab November montags bis donnerstags als Abo-Zeitung, freitags und sonntags dagegen kostenlos den Weg zum Leser finden. Das Jahresabo wird mit rund 400 Mark

[381 Zeichen] € 5,75

 
weiter