Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 036

    Spießer Alfons

    Dämonische Werbung in bestialischen Fabeln

    Wenn Firmen ihre Kunden mit Tieren gleichsetzen, dann müssen wir uns ernsthaft fragen: Sind wir Menschen wirklich solche Bestien ...?

    Mischwesen, auch Chimären genannt, sind keine realen Lebewesen, sondern sie sind geformt aus zwei oder mehreren echten Kreaturen. Vertreter dieser Gattung, die auf Körpern von Tieren einen menschlichen Kopf tragen, begegnen uns in der Mythologie vieler V

    [5912 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Welche Werbung ist wirklich beispielhaft?

    Man kann einen Menschen direkt auf etwas ansprechen. Man kann es ihm aber auch durch die Blume sagen. Werber lieben die Blumensprache!

    Bei seinen Vortragsreisen durch die Werberepublik wird der Spießer immer wieder gefragt: Welche Werbung ist beispielhafte Werbung? Eine Frage, die Alfons in Wort und Bildern beantwortet und erläutert: Es gibt die direkte Werbung und die indirekte. Währen

    [7854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 040

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Ein Löwe aus Cannes und Senf vom Spießer

    Wer eine fremde Idee als eigene verkauft, der ist ein Würstchen und muss damit rechnen, dass der Spießer seinen Senf dazugibt!

    Große Freude herrscht bei BBDO in Stuttgart, wo man einen Promo Lion bejubelt, der aus Cannes gekommen ist. Für eine Promotion-Aktion von Mercedes-Benz, wo der Stern auf die Kühlerhauben von BMW, Audi und Skoda platziert worden war. Guerilla-Marketing, s

    [7283 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 048

    Spiesser Alfons

    "Wir machen das": Werbung mit der Angst

    Doktorspiel, Pinkelhund, Ottomotor, Plagiat und ein Auto , das absäuft - was einfältigen Werbern so alles einfällt!

    Es sieht bedrohlich aus, was uns die Gothaer ("Wir machen das.") anzeigt. Wir sehen drei Gestalten im weißen Kittel mit Stethoskop um den Hals. Der Mann in der Mitte wirkt seriös und zuverlässig, eben wie ein Chefarzt. Die Typen links und rechts schauen e

    [5006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Eine Anzeige kann Wert- oder Klopapier sein

    Ideen kommen aus dem Kopf. Oder aus dem Bauch. Und wenn eine Werbeidee an den Haaren herbeigezogen ist, bekommen wir Bauchschmerzen!

    Anzeigen kosten Geld. Gute Anzeigen genauso viel wie schlechte - was die Schaltkosten betrifft. Was dagegen den Wert der Werbung angeht, so werden die Gelder für schlechte Anzeigen zu Unkosten, was meint: Der Inserent kommt nicht auf seine Kosten! Betra

    [6271 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Wenn Werber blau machen: Tinte gesoffen?

    Wer seinen Kummer über die eigene Ideenlosigkeit in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht: Alkohol konserviert!

    Neigt sich das Jahr dem Ende zu, dann neigt auch der Mensch, und zwar das Glas zu heben und zu trinken auf das, was war und das, was kommen möge. Und deshalb werben alkoholhaltige Firmen zu dieser Jahreszeit verstärkt um die Gunst des Konsumenten, wobei b

    [3917 Zeichen] € 5,75