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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 034

Business

Reno marschiert in die City

Der Schuh-Einzelhändler geht bei der Standortwahl auf Abstand zur Grünen Wiese und setzt stattdessen auf Stadtlagen mit großen Flächen. Ein eigener Online-Shop, ein Kundenmagazin und der einheitliche Store-Name machen die neue Positionierung komplett

Neue Schuhe machen glücklich. Aber eben nicht dick." Mit einem Augenzwinkern erklärt Dr. Matthias Händle, Geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Reno Group, warum der Schuhhändler aus Osnabrück trotz globaler Finanzkrise und getrübtem Konsumklima 200

[5891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 006

News

Review eröffnet drei neue Läden

Eigenlabel von P&C Düsseldorf startet in Leverkusen, Köln und Moskau

Review, das Eigenlabel von P&C Düsseldorf, setzt die Laden-Expansion im In- und Ausland fort. Im Februar wurde ein in Eigenregie geführtes Geschäft auf 200 m² in der neuen Rathaus-Galerie in Leverkusen eröffnet, in Moskau ging ein 80 m² großer Partner-St

[1265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 037

Business Handel

Merrill Lynch und ECE auf Einkaufstour

Ein Joint-Venture der US-Investmentbank Merrill Lynch, New York, und der Hamburger ECE hat vier Shopping-Center des Düsseldorfer Architekten Walter Brune gekauft. Damit haben die Kö Galerie an der Düsseldorfer Königsallee (16000m² Mietfläche), das Rhein-

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 081

Leute

Andreas Oerter: Von Kaufhof zu Metro Cash&Carry Indien

Andreas Oerter (Foto), Generalbevollmächtiger Textil bei der Kaufhof Warenhaus AG, verlässt das Kölner Unternehmen Ende dieses Monats. Der 39-Jährige wechselt zum 1. Mai innerhalb der Metro Group, Düsseldorf, zu Metro Cash&Carry nach Bangalore/Indien. Er

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 012

News

FOKUS

Appelrath-Cüpper schließt: Mitte 2005 schließt der zur Hagener Douglas-Gruppe gehörende Modefilialist Appelrath-Cüpper seine Filiale an der Friedrichstraße in Wiesbaden. Der Mietvertrag laufe aus und werde nicht verlängert. "Wir haben an diesem Standort e

[2147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 131

Leute

IM BLICKPUNKT

Beim Kaufhof groß geworden

Andreas Oerter ist der neue Generalbevollmächtigte Textil beim Kölner Warenhaus-Konzern

Im Fernsehen lief der Fußball-Krimi England gegen Portugal. Doch nichts in der Welt hätte Andreas Oerter an diesem Abend davon abhalten können, mit seiner Familie auszugehen und seinen 38. Geburtstag zu feiern. Fußball interessiere ihn eben nicht, sagt Oe

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 014

News

Liberty wächst gegen den Trend

Expansionstempo wird auch in Richtung Süden forciert

Die Liberty Damenmode GmbH, Lübbecke, konnte im laufenden Geschäftsjahr (31.8.) mit 106 Geschäften (es gab sechs Neueröffnungen und vier Schließungen) ein Umsatz-Plus von 7% auf 57 Mill. Euro erzielen. Flächenbereinigt liegt der Zuwachs bei 3%. "Selbst oh

[1722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 009

News

Liberty hat 250 Läden im Visier

Jahresumsatz von 110 Mill. DM

Die Grundsätze der Liberty Damenmode GmbH im westfälischen Lübbecke werden so umschrieben: Das Wachstum aus eigener Kraft vorantreiben und finanziell unabhängig bleiben. Das Unternehmen, das jetzt sein 25-jähriges Jubiläum feiert, optimiert kontinuierlich

[1802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 060

Business Handel

Prénatal stellt sich in neuem Outfit vor

Umstandsmode und das Segment "Newborn" werden forciert

Nach einer Phase der Restrukturierung und der damit verbundenen Verschlankung des Filialnetzes von ehemals knapp 60 Verkaufsstellen auf heute 25 Fachgeschäfte in City-Lagen (bis 800 m²) und zehn Fachmärkte (von Uups Anfang 1999 übernommen und bis 4000 m²

[6876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 146

Business Handel

Adessa: Schneller und besser

Die Adessa Moden GmbH aus Würselen, eine 100%ige Tochter der türkischen Sahinler-Holding, will im nächsten Jahr ihr Expansionstempo drosseln. Investitionen fließen in neue Logistiksysteme und eine Steigerung der Qualitätsstandards. Wenn die strukturellen Hausaufgaben gemacht sind, wird der Ausbau des Filialnetzes wieder mit Hochdruck vorangetrieben. Mittelfristig soll es alleine in Deutschland 600 Adessa-Läden geben.

[5479 Zeichen] € 5,75

 
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