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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 070

Journal 60 Jahre LZ

Vorsicht, weißer Hai!

Wer mit Einkäufern des Handels zu tun hat, kann einiges erzählen. Verkaufsprofis auf Herstellerseite erinnern sich.

Bonbon von Frau Günther Kaum ein zweites Unternehmen versteht es im deutschen Lebensmittelhandel so perfekt auf der Konditionenklaviatur zu spielen wie Kaufland. Zu den Meistern ihres Faches gehörten über eine lange Zeit Günter Fergen und Marita Günther

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 049

Länder Report Griechenland

Leistungsfähigkeit braucht gute Partner

Leistungsfähigkeit ist ein Maßstab, bei dem sich griechische Nahrungsmittelproduzenten oft die Haare raufen, wenn es um die Belieferung deutscher Handelsketten geht. Die Anforderungen erscheinen ihnen häufig unerfüllbar zu sein. Erst recht, wenn es um di

[5103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 014

Industrie

Kooperation statt Wettbewerb

Vier bayerische Brauerein exportieren ihre Marken gemeinsam

München, 15. September. Eine ungewöhnliche Kooperation gehen vier mittelständische Brauereien ein. Um neue Märkte zu erschließen, exportieren sie ihre Bierspezialitäten gemeinsam. "Die weltweiten gigantischen Fusionen und den rückläufigen Bierkonsum spür

[2063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 001

Seite 1

Campina baut komplett um

Deutsches und holländisches Molkereigeschäft fusioniert - Zentrale in Heilbronn verliert Bedeutung

Frankfurt, 14. Juli. Der Campina-Konzern fusioniert das deutsche und das holländische Molkereigeschäft. An der Spitze der neuen Consumer Products Europe (CPE) mit 2 Mrd. Euro Jahresumsatz steht Bert Jansen, zweiter Mann im Campina-Vorstand hinter Tiny Sa

[3447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 016

Industrie

Lever legt bei Körperpflege zu

Frankfurt, 24. Juni. Der Hamburger Wasch-, Reinigungs- und Körperpflegemittel-Hersteller Lever Fabergé ist nach eigenen Angaben gut in das laufende Geschäftsjahr gestartet. Zwar veröffentlicht die Unilever-Tochter keine absoluten Umsatzzahlen, doch deutet

[1702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 066

Business Backstage

Der Vertrieb: "Es wird hart gearbeitet"

Hugo Boss beliefert 5000 POS in aller Welt. P&C (West) ist international der größte Kunde.

Immer Mitte Januar ist in Metzingen Karneval der Kulturen. Dann reisen aus der ganzen Welt Hugo Boss-Mitarbeiter und Agenten ein. Von Melbourne bis Sao Paolo, von Hongkong bis New York: Die neue Kollektion ist fertig. Am Anfang des Drei-Tage-Marathons s

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 069

Business Industrie

"Nicht Tage, sondern Stunden zählen"

Der schnelle DOB-Anbieter Kenny S. forciert Flächenkonzepte und den Export

Begonnen hat alles mit viel Unmut. Die Einzelhändler Ernst Brüninghaus und Wolfgang Finzer ärgerten sich über hohe Abnahmemengen und die Arroganz ihrer Lieferanten. Damals, im Jahr 1983, ließen sie ihre ersten Jeans in Italien für die eigenen beiden Läden

[4216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 060

Länder Report Griechenland

Den Blick auf leichter zu erobernde Märkte gibt es schon

Wenn Angebot und Nachfrage kein Gleichgewicht finden

Das Bild, das sich deutsche Verbraucher von Griechenland machen, ist heute zumeist von persönlichen Urlaubserfahrungen geprägt. Mitgebracht haben sie in aller Regel die Kenntnis der mediterranen griechischen Küche mit ihren Besonderheiten: angefangen beim

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 047

Journal Kooperation

Dem Kunden hinterher

Die Globalisierung des Handels hat auch Auswirkungen auf die Vetriebsorganisationen der Industrie. Nur wenige verfügen über eine Sales Force in den neuen Märkten ihrer Kunden. In diese Lücke stoßen US-Broker, die in ihrem Heimatmarkt schon Erfahrungen als Allround-Dienstleister sammeln konnten. Sie werden jetzt auch in Europa aktiv. VON HEINZ PUHLMANN

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Das Acosta sales & Marketing Konzept
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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 083

Business Industrie

Die schnellen Jungs aus Zürich

Lighthouse liefert achtmal Young Fashion im Jahr

Im Segment Young Fashion / New Womenswear tobt ein Krieg um die schnellstmögliche Warenversorgung. In Zürich und Wien haben sich vier junge Leute zusammengetan, die ihr schnelles Konzept "Lighthouse" nennen. Mitbegründer Peter Koch in einer Eigenwerbung:

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Grafik/Tabelle
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