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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 8

News

Pierre Cardin will eine Milliarde

Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren „nicht mehr

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 40

Business Panorama Industrie

Täglich ein Kompliment

DOB-Label Tramontana wächst zweistellig – inhabergeführter Einzelhandel im Fokus

Wenn Ellen Goossens loslegt, geht es um Frauen, Mode, Figur, Styling. Sie hat definitiv Spaß an ihrer Arbeit und dazu jede Menge Power. Sie ist die Produktverantwortliche beim holländischen Mode-Label Tramontana und bringt den Look der Kollektion so

[2514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 16

News Kommentar

März- Schmerz

Der Handel hatte einen fulminanten Start ins Jahr. Vorneweg die Premiumsegmente. Nun beruhigt sich das Geschäft. Impulse sind gefragt. Sonst schwinden Umsatz und Ertrag.

Eigentlich gibt es wenig Grund zur Klage. Zumindest vordergründig nicht. Das Land steht gut da. Die Rahmendaten der Wirtschaft stimmen. Produkte deutscher Provenienz sind heiß begehrt rund um den Globus. Die Auftragsbücher der Industrie sind voll, es

[5815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 054

Business Panorama Handel

AUSLAND

Tommy Hilfiger Tommy Hilfiger will im März 2012 in Japan den bisher größten Store in Asien eröffnen. Der Laden im Tokioter Bezirk Shibuya wird eine Fläche von 1020m² auf drei Etagen haben. Dort werden die Sportswear-Kollektion für Frauen und Männer sowi

[1560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 054

Länderreport Griechenland

Große Pläne von visionärer Kraft

Gaea will "die authentische Qualitätsmarke Griechenlands für hochwertige Olivenöle" werden

Athen. Premium-Marken-Verfechter Gaea erfreut sich auch in der Krise wachsender Umsätze. Neue Projekte und eine Ausweitung der Produkt-Range belegen die visionäre Kraft des Unternehmens. "Wir können nicht klagen. Wir entwickeln uns prächtig", sagt Aris

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GRIECHISCHES OLIVENÖL IM LEH - Marktanteile (Wert) in Prozent - Marktanteile (Menge) in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 020

Business

Puma will wieder angreifen

Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern plant, aus eigener Kraft und mit selektiven Akquisitionen bis 2015 sein Ziel von 4 Mrd. Euro Umsatz zu erreichen

Das ganz große Kino hat Jochen Zeitz inszeniert, um vor internationalen Analysten und Medien seinen mit Spannung erwarteten Fünf-Jahres-Plan für Puma zu präsentieren. Das sonst eher nüchterne moderne Headquarter in Herzogenaurach ist dekoriert mit zahlre

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GEBREMSTE DYNAMIK - Umsatz und Konzerngewinn der Puma AG in Mill. Euro
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 062

Länderreport Frankreich

Delikatessen nicht nur für Franzosen

Ernest Soulard führt mit Barbarie-Enten und verteidigt das nationale und gastronomische Kulturerbe

L'Oie (Vendée). Ernest Soulard S.A. "Les Landes", im Westen Frankreichs im Departement Vendée in der Gemeinde L'Oie ansässig, kämpft mit Teilen des deutschen Handels; Streitpunkt ist die Stopfleber. Wie praktisch alle französischen Anbieter von Enten- u

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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Business

"Ich habe nicht mal einen Computer"

Jeder kennt sein Streifenmuster. Er ist einer der erfolgreichsten britischen Designer. Und einer der ungewöhnlichsten. Ein Gespräch mit Sir Paul Smith.

TW: Sir Paul Smith, Sie sind nicht nur Designer sondern auch Mehrheitseigner und CEO der Paul Smith Group Holdings Ltd. Lassen Sie uns zunächst übers Business reden. Paul Smith: Gerne. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass ich hier sitze, da ich weder D

[13700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 057

Länderreport Schweiz

Eine feste Größe im Binnenmarkt

Schweizer Nahrungsmittelexporteure erleben anziehende Konjunktur, doch der starke Franken macht Sorgen Ralf Bender

Wird die Schweizer Wirtschaft Opfer ihres eigenen Erfolgs?" titelte der Zürcher Tagesanzeiger vor wenigen Wochen. Die provokante Frage hat einen ernsten Hintergrund: Mit einem Wechselkurs von 1,43 ist der Franken gegenüber dem Euro so stark wie nie zuvor

[4217 Zeichen] € 5,75

 
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