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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 030

Handel / Ausland

Großbritannien: River Island will auf dem Kontinent Fuß fassen

Erfolgskonzept sprengt die Grenzen

ed London - Die britische Einzelhandelskette River Island International, London, arbeitet an der Expansionsstrategie für den europäischen Markt. Frankreich und Deutschland sollen zuerst ins Visier genommen werden. River Island Clothing Co. Ltd., eine hu

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 001

River Island will nach Deutschland

TW London - Die Einzelhandelskette River Island, die in Großbritannien 300 Läden betreibt und umgerechnet rund 600 Mill. DM umsetzt (bei einer im Einzelhandel recht seltenen Umsatzrendite von 10 %), will den Fuß auf den deutschen Markt setzen. Angesichts

[989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 061

Medien TV + Funk

Pay-TV faßt allmählich in Deutschland Fuß

Piratendecoder für ausländische Sender gefragt / Kooperation von Pro 7 und Murdoch über Selco schafft in München Brückenkopf für neuartige TV-Dienste

FRANKFURT Wer sich durch die 50 TV-Programme der Astra-Satelliten zappt, kann den Trend kaum ignorieren: Pay-TV ist im Kommen. Bereits jedes zweite Astra-Programm flimmert verschlüsselt ins Haus. In den meisten westeuropäischen Fernsehmärkten hat sich Pay

[5430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 054

Medien Print

Internationales Konzept

Das globale Politik- und Wirtschaftsmagazin "The Economist" wird im Herbst 150 Jahre alt

FRANKFURT Mit einer Reihe von über zehn Präsentationen weltweit feiert die Verlagsmannschaft von "The Economist" in diesem Herbst das 150jährige Bestehen des Titels, der von James Wilson, einem schottischen Hutmacher, 1843 gegründet wurde. "Handel ist die

[2697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 041

Agenturen

Rodar y Rodar in Hamburg

HAMBURG Die Rodar y Rodar Filmproduktion, Barcelona, ist jetzt auch mit einer eigenen Repräsentanz auf dem deutschen Markt. Ging Heitmüller hat in Hamburg die deutsche Vertretung der Produktionsfirma übernommen. Rodar y Rodar wurde 1991 von Joaquin Padro

[682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 038

Agenturen Kreation

Thomson wirbt mit Human Touch

Abkehr vom kühlen High-Tech-Image: Der französische Elektrokonzern startet von Publicis kreierte europaweite TV-Kampagne

PARIS Mit einer TV-Kampagne versucht der französische Elektrokonzern Thomson, dessen Produkte in Deutschland unter dem Markennamen Nordmende vertrieben werden, sich ein Human-Touch-Image zu geben. Der Startschuß für die von Publicis entwickelte Euro-Kam

[1906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 034

Agenturen Business

"Die Abneigung gegenüber PR nimmt zu"

Der Wirtschaftsflaute begegnet Shandwick in Großbritannien mit Kostenbewußtsein und Flexibilität / Shandwick-Chef Collin Trusler im HORIZONT- Gespräch

LONDON Trotz stagnierender Einnahmen und einer Rezession, die die gesamte britische PR-Branche deutlich in Mitleidenschaft zog (HORIZONT 41/93), behauptet Shandwick plc seine Spitzenposition unter den PR-Agenturen auf der Insel. Im HORIZONT-Gespräch führt

[2807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 073

Industrie

PV-Harmonisierung der EG: 113er-Ausschuß berät neuen Verordnungsvorschlag

Bonn macht kaum Zugeständnisse

lc Bonn/Brüssel - In der Harmonisierung der EG-Regeln zum PV nach 636/82 für Bekleidung geht es in die Endrunde. Die neue EG-Verordnung soll noch vor Jahresende im Amtsblatt veröffentlicht werden, heißt es bei der Kommission in Brüssel. Der hierfür zust

[6624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 030

Handel / Ausland

Großbritannien: Erster Franchise-Shop von Komodo eröffnet

Premiere in Covent Garden

ed London - In London können Komodo-Fans das trendige Clubwear-Label seit einiger Zeit im eigenen Shop in Covent Garden kaufen. Der erste Franchise- Shop, der von der Free at Last Ltd. betrieben wird, ist genauso ungewöhnlich wie die von der Straße insp

[2761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 001

Miss Selfridge in Koblenz

ho Koblenz - Die niederländische Firma Hoogenbosch Fashion BV (Eindhoven) hat im Koblenzer Löhr-Center den ersten eigenständigen Miss Selfridge-Laden eröffnet. Hoogenbosch ist im Rahmen eines Joint venture zwischen der französischen André-Gruppe und dem b

[1955 Zeichen] € 5,75

 
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