Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 93 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 58

Umwelt & Verpackung

Lidl GB umhüllt Bratwurst teils mit PET-Rezyklat

Händler weitet Einsatz von „Prevented Ocean Plastic“ in Eigenmarkenverpackungen aus – In Fernost eingesammelte Flaschen als Rohstoff

Im Vereinigten Königreich will die Discount-Tochter der Schwarz-Gruppe weitere Fleischprodukte in PET-Schalen verpacken, die Rezyklat aus in der Umwelt entsorgten Getränkebehältern enthalten.

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

Umwelt & Verpackung

Richtschnüre für kreislauftaugliche Verpackungen

PPK-Spezialist DS Smith fokussiert seine Produktentwicklung mittels einer Handvoll grundlegender Vorgaben auf recyclingfähige Lösungen

Fulda. Möglichst gut recyclingfähige Verpackungen sind eine tragende Säule der Kreislaufwirtschaft. Der britische Hersteller DS Smith hat für seine Designerteams fünf Leitlinien entwickelt, die Verpackungen länger im Stoffkreislauf halten sollen.

[5323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Reconomy greift nach Lizenzdienstleister Noventiz

Britischer Entsorger drängt ins duale System – Branchenkenner rechnen vorerst nicht mit Markteintritten weiterer Händler

Frankfurt. Im dualen System setzt sich der Trend zur vertikalen Integration unter den Playern fort. Offenbar geht das Kölner Unternehmen Noventiz noch vor Jahresende in britische Hände über.

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Tesco bietet UK-weit Mehrwegverpackungen an

Britischer LEH-Primus steigt ins Loop-System des Kreislaufexperten Terracycle ein – Gespräche mit deutschen Händlern laufen

Welwyn Garden City/Trenton. Der britische LEH-Marktführer testet wiederbefüllbare Loop-Verpackungen in Kooperation mit dem Logistiker DPD und dem Hygienespezialisten Ecolab.

[2604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 59

Umwelt & Verpackung

Starbucks verteuert Ausschank in Pappe

Frankfurt. Starbucks Deutschland testet bis Ende 2019 in Hamburger und Berliner Filialen Preisaufschläge von 5 Cent für in Pappbechern ausgeschenkte Heißgetränke. Dies soll Kunden zur Nutzung von Mehrwegbehältern animieren. Das Unternehmen verweist a

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

„Buy Bagless“-Sonderfläche

Morrisons verkauft O+G auch lose

Frankfurt. Der britische LEH-Vierte Morrisons hat in vielen Filialen eine Sonderfläche eingerichtet, auf der bis zu 127 Obst- und Gemüseprodukte unverpackt verkauft werden. Auf einer direkt benachbarten Fläche bietet der Händler allerdings weiterhin

[637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 46

Umwelt und Verpackung

Fleischhülle für sensible Shopper

London. Der britische Händler Sainsbury‘s führt im Mai eine Kunststoffverpackung für rohes Geflügelfleisch ein. Der „Doypack“-Standbeutel soll es Shoppern ermöglichen, bis zum Garen körperlichen Kontakt mit dem Inhalt zu vermeiden. Der LEH-Zweite beg

[973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 41

Umwelt und Verpackung

„Wir streben die Marktführung bei Displays an“

DS Smith entwickelt Packaging-Lösungen gemeinsam mit FMCG-Kunden – Expertenmeetings in „Impact“- und „Pack Right“ Centren

Frankfurt. DS Smith zählt zu den führenden europäischen Herstellern von Verpackungslösungen – von Konsumgüterverpackungen, Transportverpackungen, Shelf-Ready-Verpackungen bis hin zu POS-Displays. Seit Februar 2017 ist Stefan Kunzmann bei dem britischen Unternehmen (Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2016/17: 5,637 Mrd. Euro) als Sales & Marketing Director tätig und Mitglied im Executive Team der Region Deutschland & Schweiz. Kunzmann war zuvor Sales Senior Director beim Softdrink-Riesen PepsiCo, nach Stationen bei Jacobs Suchard und Kraft Foods.

[7935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 39

Marketing

Gute Chancen für Luxusgüterindustrie

Frankfurt. Weil Europa sich in jüngster Zeit von wirtschaftlicher Unsicherheit und nachlassendem Tourismus erholt, hat die kontinentale Luxusgüterbranche im laufenden Jahr Aussicht auf eine Erlössteigerung um 9 Prozent. Zu diesem Schluss kommt das Fr

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 39

Marketing

Tesco zahlt Steuer für Damenhygiene

Cheshunt. Nachdem Tesco fast 100 Produkte im Segment Damenhygiene um 5 Prozent verbilligt hat, geht der britische LEH-Marktführer noch einen Schritt weiter: Die Preise von Tampons, Slipeinlagen und Hygienetüchern werden um weitere 5 Prozent – den daf

[720 Zeichen] € 5,75

 
weiter