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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 040

News Kommentar

Das Wahre. Das Echte. Das Gute.

Denim-Industrie und Marketing-Experten propagieren die Rückkehr des Authentischen, Echten, das Comeback der Klassiker. Ein Megatrend, der über den jungen Markt hinausgeht.

Wäre die Finanzkrise nicht dazwischen gekommen, dann wäre Authentizität bestimmt das Wort des Jahres 2008 geworden. Authentische Jeans, authentische Lederjacken, authentische Karohemden - gerade in der Denim-Branche wird das Wort seit Monaten wieder infl

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 051

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Bench für den Berg

Funktion und technischer Anspruch, aber modisch interpretiert. So ist die neue Sports-Linie von Bench ausgerichtet. Das englische Streetwear-Label startet zum Herbst/Winter 2009 in Großbritannien, Deutschland, Kanada und den USA mit einer 40-teiligen Win

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 043

Business Industrie

Bench auf Expansionskurs

Britisches Streetwear-Label startet mit neuer funktioneller Linie

Das britische Streetwear-Label Bench startet mit einer neuen Linie. Bench Sports verbindet Mode mit Funktion und bringt wasserdichte, atmungsaktive und ergonomisch geschnittene Jacken für die Piste auf den Markt. Dazu kommen Hosen, Fleecejacken, Trikots

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Business

"Wir waren ein Außenseiter"

Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 011

News

In Kürze

Hugo Boss Ihren weltweit ersten Online-Shop hat die Hugo Boss AG jetzt in Großbritannien gestartet. Weitere Internet-Shops sollen 2009 in Deutschland, Italien, Frankreich und den Niederlanden folgen, kündigt der Metzinger Modekonzern an. Der britische On

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

Fashion

NU Grave

Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 088

Fashion Urbanwear Themen Herbst 2008

Minimum Style

Coole Hoodies und Shirts, plakative grafische Prints und Wordings, cleane skandinavische Styles - dafür steht das dänische Label Minimum, das in Deutschland über die Berliner Agentur Strict vertrieben wird. Vor zehn Jahren von Peder Tang gegründet, ist M

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 080

Fashion

Sneaker goes Fashion

Die Sneaker-Labels machen sich mit neuen Apparel- und Accessoires-Linien auf den Weg zum Lifestyle-Anbieter.

Seit dem Aufstieg der Röhre verschwindet das Jeans-Label am Bund unter langen Tops und Kleidern. Dafür wird durch das schmale Bein der Schuh wieder sichtbarer. Dazu kommen vermehrt sportive Einflüsse im jungen Markt. Der Sneaker ist zurück. Und damit die

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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 124

Fashion // Urbanwear Sommer 2008

Ben Sherman

Ben Sherman launcht mit einem großen Event und Catwalk am 1. Juli in Brighton die erste globale Kollektion. UK war die einzige Region, die noch die Linie "Blue Label" vertrieben hat. "Aus gewachsenen Strukturen wurde in England eher der Massmarket bedien

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 066

Fashion

Urbanwear

Neon und New Rave

Der neue Hype aus England: Eine Mischung aus Rock und Electronic lässt die Dancefloors im Londoner Eastend beben. Die Musik. Die Szene. Die Looks.

Die Rock-Welle aus England ist gerade mal in Deutschland im breiten Markt angekommen. Die Kaiser Chiefs stürmen mit ihrem neuen Album die Charts. Sogar die kommerziellsten Radiosender spielen The Kooks. Die Jeans- und Streetwear-Marken haben den cleanen,

[9503 Zeichen] € 5,75

 
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