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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Louis Vuitton spektakulär in London

Louis Vuitton hat den Londoner Flagship-Store an der New Bond Street als "Maison" Louis Vuitton wiedereröffnet. Der Luxus-Tempel ist mehr als nur ein Geschäft. In dem "Haus" kann die verwöhnte Kundschaft die Markenwelt in einem glamourösen Ambiente erleb

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Levi's zieht in die Fabrik

An der Londoner Regent Street präsentiert das US-Jeanswear-Unternehmen seinen neuen Flagship-Store

Leviss hat an der Londoner Regent Street einen neuen Flagship-Store eröffnet. Bei der Gestaltung des rund 800m² großen Ladens ließen sich die Architekten von Fabrikhallen inspirieren (Gestaltung: Checkland Kindleysides, London). Offene Decken, unverputzt

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 028

Business

John Lewis: Der beliebteste Einzelhändler der Briten gehört den Mitarbeitern

Rekordumsätze trotz Rezession: Die größte britische Kaufhauskette ist jetzt auch noch offizieller Partner der Olympischen Spiele in London 2012

Die britische Wirtschaft mag unter der langen Rezession ächzen, und gute Nachrichten mögen eher Seltenheitswert haben. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die John Lewis Partnership plc aus London, die neben 29 Department Stores auch 222 Waitrose Supermärkte u

[8238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 034

Business Handel

Selfridges eröffnet neue Denim-Abteilung

3rd Central: 2500m² für Jeans und progressive Mode im Department Store - Ladenbau hebt sich deutlich ab

Der Londoner Department Store Selfridges hat mit der Abteilung 3rd Central einen neuen Anziehungspunkt für modeverliebte Kundinnen. Im zentralen Atrium des Hauses an der Oxford Street lenken große Plakate den Blick auf die neue etwa 2500m² große Fläche f

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 032

Business Handel

Ein Eldorado für den modebewussten Mann

Man's World at Harrods: Das Londoner Nobelkaufhaus investiert 9 Mill. Pfund in seine HAKA-Abteilung

Das britische Luxuskaufhaus Harrods investiert weiter in die Modernisierung. Im Herbst wird die 18-monatige Umstrukturierung der HAKA-Abteilung abgeschlossen, die sich Eigentümer Mohamed Al Fayed 9Mill. Pfund (10,3 Mill. Euro) hat kosten lassen. Von dem

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 042

Business

Designerdorf vor den Toren Berlins

Mit dem Designer Outlet Berlin feiert der britische Outlet-Entwickler McArthurGlen mehr als zehn Jahre nach den ersten Planungen den Eintritt in den deutschen Markt

Es beginnt mit einer Schweigeminute. Der Architekt Moritz Kock, der das Designer Outlet Village im Stil eines märkischen Dorfes entworfen hat, saß in der Air France-Maschine, die am 1. Juni in den Atlantik stürzte. Josef W. Kempfer, dem Chairman von McAr

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 041

Business Handel

Browns: Raum für Designer-Schuhe

Londoner Modehaus eröffnet einen Schuhladen neben Flagship-Store

Das Londoner Modehaus Browns hat in Nachbarschaft seines Flagship-Stores im Nobel-Stadtteil Mayfair einen Schuhladen eröffnet. Schuhe haben sich seit Einführung vor zwei Jahren zum am schnellsten wachsenden Segment bei Browns entwickelt und ihren Umsatz

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 054

Business Handel

John Lewis bleibt beliebtester Einzelhändler der Briten

Verbraucher schätzen vor allem die Service-Orientierung der Department Store-Kette - Ikea belegt Rang zwei

Die Finanzkrise mag die Kaufgewohnheiten der Briten ändern, aber die Department Store-Kette John Lewis bleibt der beliebteste Einzelhändler der Nation. Das ergab eine Umfrage der Marktforscher von Verdict bei über 6000 Konsumenten, die das zweite Jahr in

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SERVICE BRINGT'S
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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Fashion

"Anfang Juli ist machbar"

Ein zusätzlicher Termin im Sommer 2009 regte die Diskussionen auf den Pariser Messen Prêt-à-Porter Paris und Who's Next an.

Erleichtertes Aufatmen während des Pariser Messenwochenendes (4.-8.9.). Andrang an den Eingängen, reges Treiben auf vielen, wenn auch nicht auf allen Ständen. Der neue Fashion Pass, leider diesmal nur übers Internet zu kaufen, erleichterte den Zugang zu

[6603 Zeichen] € 5,75

 
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