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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 007

News

Gap: Online zurück nach Deutschland

Nachdem der US-Filialist Gap 2004 mit seinen eigenen Läden in Deutschland scheiterte, kommt das Unternehmen jetzt mit einem Online-Shop zurück. Ab sofort können Verbraucher in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, den Niederlanden, Dänemark

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 009

News

FOKUS

Hermès Der französische Luxusgüter-Anbieter Hermès hat das erste Halbjahr mit einem um 55% auf 195 Mill. Euro gesteigerten Nettogewinn abgeschlossen. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 23% auf 1,1 Mrd. Euro. Insgesamt 50 Mill. Euro hat Hermès in d

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Griechenland In Griechenland wirken sich die Schuldenkrise und die geringe Nachfrage der Konsumenten spürbar auf den Einzelhandel aus. Im Zentrum von Athen musste in den vergangenen zehn Monaten etwa jeder siebte Läden schließen, wie aus einer Studie de

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

New Yorker New Yorker ist jetzt auch in Portugal vertreten. Mit der Eröffnung seines ersten Ladens (1000m²) in Amadora im Distrikt Lissabon ist der Braunschweiger Filialist nun in 27 Ländern aktiv. Die neue Filiale befindet sich im Shopping-Center Dolce

[2273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 036

Business Handel

Banana Republic eröffnet in London

Das Label der Gap-Gruppe hat einen 1600m²-Store in Bestlage bezogen

Für den US-Filialisten Gap war die britische Hauptstadt schon 1987 der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt, als der erste Gap Store außerhalb der Staaten dort eröffnete. Nun ist Gap mit seiner Marke Banana Republic in London angekommen und h

[1789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 035

Business

london mail

Krise - welche Krise?

In der britischen Hauptstadt ist von Konjunktursorgen nichts zu spüren. Internationale Namen drängen an die Themse.

Großbritannien fürchtet die schwerste Konjunkturflaute seit der Rezession Anfang der 90er Jahre, aber in London spürt man wenig davon. Das British Retail Consortium gab ein robustes Wachstum der britischen Einzelhandelsumsätze im Januar bekannt, die im V

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 034

Business Handel

Die Londoner Regent Street: A Mile of Style

Historische Fassaden und moderne Einkaufswelten zeichnen die Shopping-Meile aus

Die Regent Street im Londoner West End ist mit zwei Kilometern die längste Einkaufsstraße der Welt und zählt mit 7,5 Mill. Besuchern jährlich zu den am stärksten frequentierten Shopping-Meilen. Ihre Geschichte wird jetzt in der Ausstellung "A Mile of Sty

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 031

Business Handel

Die Amerikaner kommen

Für US-Einzelhandelsketten ist Großbritannien der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt

Die erste Welle amerikanischer Modemarken erreichte Großbritannien in den 80er Jahren. Donna Karan, Ralph Lauren und Gap eröffneten Flagship-Stores in der britischen Metropole und expandierten von dort auf dem europäischen Kontinent. Dann kamen Denim-Mar

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 039

Business Handel

Gap: Banana Republic kommt nach Europa

Das Konzept Forth&Towne wird eingestellt

Der US-Filialist Gap will 2008 in London den ersten europäischen Store seiner Marke Banana Republic eröffnen. Das bestätigt eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage. "Die internationale Expansion ist ein wichtiger Part der Wachstumsstrategie von Gap"

[1839 Zeichen] € 5,75

 
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