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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

News

Adidas: Umsatzrekord und Gewinnsprung

Fußball-Boom im WM-Jahr und die gute Entwicklung bei Reebok als Treiber

Adidas hat im WM-Jahr 2010 mit knapp 12 Mrd. Euro einen Umsatzrekord eingefahren. Die Konzernerlöse des Sportartiklers aus Herzogenaurach legten um 15% (währungsbereinigt plus 9%) zu und übertrafen damit die Erwartungen des Managements, das von einem

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 009

News

Adidas wächst zweistellig

Auch Reebok entwickelt sich dynamisch - höchster Gewinn der Geschichte

Adidas hat im ersten Halbjahr nicht nur von der Fußball-WM profitiert, auch Reebok hat durch den Aufschwung der Marke vor allem in Nordamerika kräftig zum Umsatzwachstum des Konzerns beigetragen. "Die Umsatzdynamik bei Adidas und Reebok beschleunigte sic

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 016

News

Gut in Form

Der Sporthandel blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Wachstumstreiber waren vor allem die Sparten Outdoor und Fußball, die sich zu tragenden Säulen des Geschäfts entwickelt haben.

Die Fußball-Weltmeisterschaft und der anhaltende Outdoor-Boom haben den deutschen Sporthandel im ersten Halbjahr beflügelt. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte seinen Umsatz um 7,7% auf rund 1,29 Mrd. Euro. Bereits im Vorjahr hatte das Plus bei 7% g

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INTERSPORT: FUSSBALL VORN - Umsatzentwicklung bei Intersport Angaben in Prozent

TOP 10 DER INTERSPORT-LIEFERANTEN

TOP 10 DER SPORT 2000-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 014

News

Adidas: Wachstumstreiber Handel

Der eigene Einzelhandel hat Adidas im ersten Quartal ein Umsatzplus von 15% (flächenbereinigt plus 7%) auf 459 Mill. Euro gebracht. 16 Läden wurden weltweit neu eröffnet. Durch diesen Wachstumsschub legten die Gesamterlöse der Herzogenauracher auf 2,6 Mr

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Adidas:Ehrgeizige E-Commerce-Pläne

Reebok soll weltweit führender Anbieter von Fitnesskleidung werden

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas will sein E-Commerce-Geschäft massiv ausbauen. "Der Online-Handel wird ein drittes Standbein im Vertrieb neben Warenhäusern und eigenen Läden. Wir haben vor wenigen Wochen ein E-Commerce-Projekt aufgesetzt,

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 019

News

FOKUS

Halston Das schwächelnde US-Design-Haus Halston hat Sarah Jessica Parker als President&Chief Creative Officer verpflichtet. Die aus der TV-Serie Sex and the City bekannte Schauspielerin wird auch im Board des Unternehmen sitzen. Zunächst soll sie sich v

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 035

Business Handel

Ausland

French Connection Der angeschlagene Londoner Modeanbieter French Connection wird in den nächsten sechs bis neun Monaten alle 21 Läden in Japan schließen. Der erwartete Verlust im japanischen Markt für das Geschäftsjahr 2009/10 (31.1.) wird auf 2,5 Mill.

[1560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 011

News

Adidas: Gewinn-Sprung trotz Reebok-Schwäche

Sportartikel-Konzern steigert Ertrag im ersten Quartal um mehr als 30%; Umsatz wächst nur um 3%

Nur einen kleinen Umsatz-Zuwachs, aber einen großen Gewinn-Sprung hat Adidas im ersten Quartal dieses Jahres geschafft: Während die Erlöse um 3% (währungsbereinigt um 10%) auf 2,62 Mrd. Euro stiegen, schaffte der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern bei

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US-GESCHÄFT SCHWÄCHELT - Umsätze und Gewinn der Adidas AG im ersten Quartal 2008
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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 072

Business Messen Modezentren

Westwood läuft wieder in London

Parallel zur London Fashion Week finden Pure, TBC und Margin statt

Parallel finden zwischen dem 10. und 15. Februar 2008 nicht nur die London Fashion Week und die Modemesse Pure London statt, sondern auch die Casual- und Sportswear-Messe TBC London sowie die Streetwear-Messe Margin. Lediglich die Club- und Streetwear-Me

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

"Ich bin zur Un-Person geworden"

Neil Boorman (32) war markensüchtig. Dann verbrannte er seine komplette Luxushabe. Boorman beschrieb sein Experiment in dem Buch "Good bye, Logo". Elsbeth Diehl-Wobbe sprach mit ihm über sein markenfreies Leben und die Welt des schönen Scheins.

TW: Herr Boorman, wie fühlen Sie sich nach dem Abschied von den Designerprodukten aus Ihrer 20-jährigen Einkaufskarriere, die so publikumswirksam in Flammen aufging? Das Ganze soll immerhin einen Wert von über 30000 Euro gehabt haben. Neil Boorman: Zieml

[8329 Zeichen] € 5,75

 
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