Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 030

Journal Magazin

Internet-Café-Konzept

Easy zum Shoppen online

Unter dem Namen Easy-Everything eröffnete im Juni 1999 das erste Café mit Internet-Zugang an der Londoner Victoria Station seine Pforten. Das war der Anfang. Bislang sind allein in London an fünf Standorten insgesamt 2300 Computer für das Publikum verfügbar. Bis Ende dieses Jahres sollen europaweit 20 Internet-Cafés offen sein.

[2820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 026

Journal Magazin

"Mix und Back"-Shop

Inspiration durch Ingredienzen

Seit zwei Jahren gibt es in Großbritannien einen Backshop der besonderen Art. Er heißt Ingredients. In ihm kann nicht nur frisches Backwerk genossen werden, sondern er ist als ein Ort der Anregung konzipiert. Die Kunden, die den Laden aufsuchen, haben die Möglichkeit von den Profis hinter den Tresen zu lernen und zu Hause das frischerworbene Wissen mit den Ingredienzen aus dem Shop umzusetzen.

[3755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 026

Journal Magazin

C&A in Großbritannien

Englischer Patient auf dem Sterbebett

Der angeschlagene Textilkonzern C & A zieht sich aus Großbritannien zurück. Gestiegene Ansprüche der Verbraucher und härtere Konkurrenz in der Textilbranche haben dem traditionsreichen Familienunternehmen auf der Insel den Garaus gemacht. Auch andernorts wütet der Rotstift.

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 036

Journal Magazin

Fisch in SB

Frischfisch kann convenient sein

Seit Anfang des vergangenen Jahres ist Shamrock im Frischfisch-Convenience-Geschäft aktiv. Die ersten Testmärkte laufen seit September 1999 und die ersten größeren Umsatzerfolge werden seit Beginn dieses Jahres erreicht.

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Großbritannien

Asda senkt die Preise für George

Im Preiskrieg, der unter den britischen Supermarktfilialisten eskaliert, wirft das drittgrößte Unternehmen Asda zum erstenmal ihre Bekleidungsmarke "George" in den Ring.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Kingfisher

Stoff für neue Gerüchte

Im Sommer 1999 verhinderte US-Handelsriese Wal-Mart, dass der Londoner Fachmarktkonzerns Kingfisher Plc beim englischen Großfilialisten Asda Plc zum Zuge kam. Kurz darauf sank der Kingfisher-Kurs zeitweise um bis zu 50 Prozent. Das wiederum bereitete der hiesigen Börsenphantasie um eine kolportierte Metro/Kingfisher-Fusion ein abruptes Ende. Durch kleinere Übernahmeschritte mausert sich der Kurs jedoch langsam wieder - was den Fusionsphantasien in Londoner Börsenkreisen zumindest neuen Nährboden liefert.

[5022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Marks & Spencer

Neues Image gesucht

Das angeschlagene britische Handelsunternehmen Marks & Spencer hat ein Imageproblem. Deshalb planen die Engländer eine komplette Neupositionierung ihrer Marken. Ein Element wird der Abschied von der Eigenmarke "St. Michael" sein, die in Zukunft nur noch als Qualitätssiegel verwendet wird. Bei Lebensmitteln steht das Siegel dann für Qualität und Frische und bei Textilien für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

England

Der Preiskampf kommt in Fahrt

Britische Lebensmittelhändler konnten sich lange über stabile Preise freuen. Spätestens seit Asda, die englische Wal-Mart Tochter, die "Roll-back-Preise" auf der Insel eingeführt hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Jetzt fordert auch die Wettbewerbsaufsicht mehr Konkurrenz.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 030

Journal Magazin

Sainsbury

Sir Peter kommt zurück

Er sei ein überzeugter "foodie", eine Lebensmittler, heißt es von dem designierten Sainsbury-Vorstandsvorsitzenden Sir Peter Davis. Der kehrt nach 14 Jahren zurück an die Stätte, wo er als Marketing-Dirketor bereits erfolgreich tätig war. Keine leichte Aufgabe, in einer Phase, in der Sainsbury deutlich schwächelt und der Wettbewerb in England härter wird.

[3315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 026

Journal Magazin

Wal-Mart/Textil

Wenn George nach Deutschland kommt

Mitte der achtziger Jahre spotteten die Skeptiker, als der englische Großfilialist Asda Plc. die Eigenmarke "George" auf der LEH-Großfläche anbot. Inzwischen ist "George" eine erfolgreiche Bekleidungsmarke mit rund zwei Mrd. DM Umsatz. Nach dem Erwerb von Asda durch Wal-Mart soll die Marke auch in Deutschland angeboten werden.

[5067 Zeichen] € 5,75

 
weiter