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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Größere Flächen für Frisch- und TK-Waren

Internationale Fachmesse PLMA öffnet im Mai in Amsterdam wieder ihre Tore - Russland ist erstmals mit von der Partie

Frankfurt, 19. April. Der Branchentreff "Welt der Handelsmarken" findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt. Besucher erwarten auch in diesem Jahr wieder auf 28000 qm Ausstellungsfläche mehr als 3100 Ausstellungsstände und über 1500 Hersteller aus 65 L

[6994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Osteuropa

Frankfurt, 19. April. Der durchschnittliche Eigenmarken-Umsatzanteil im europäischen LEH wird innerhalb von nur vier Jahren bereits mehr als ein Viertel (26,8 Prozent) ausmachen. Dies geht aus einer Studie des Londoner Handelsinstituts IGD hervor. Bis zu

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Schweiz gibt den Ton an - Europas führende Eigenmarkenmärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 059

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Der Handel sucht Komplettlösungen"

Lebensmittel Zeitung: Herr Membrez, Chocolat Frey zeigt auf der international ausgerichteten Fachmesse PLMA Flagge. Das Unternehmen weist von allen Lebensmittel produzierenden Migros-Unternehmen mit 27 Prozent des Umsatzes den höchsten Exportanteil aus.

[4672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

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Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

· Der Essener Kaufhauskonzern Karstadt will seinen Umsatz mit Mode und Eigenmarken erhöhen. Bereits im nächsten Jahr wird die erste Kollektion unter einem eigenen Label herauskommen. In den Karstadt-Häusern hat Bekleidung nach Unternehmensangaben im Schn

[1929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Im Vorwärtsgang, wohin das Auge schaut

Handelsmarken gewinnen weiter an Boden - Discount bleibt treibende Kraft - Starker Zugewinn in Verbrauchermärkten

Frankfurt, 19. April. Der Umsatz mit Handelsmarken ist 2006 im gesamten LEH und in den Drogeriemärkten erneut gestiegen. Die Private Labels erhöhten ihren Anteil am Gesamterlös gegenüber 2005 von 30 auf 30,9 Prozent. Geprägt wird die Entwicklung besonder

[6545 Zeichen] Tooltip
Discount treibt das Wachstum - Anteile Handelsmarken am LEH-Gesamtumsatz (Vertriebstypen, in Prozent)

Handelsmarken sorgen für Dynamik - Umsatzanteile Discount nach Sortimentsbereichen (2006, in Prozent)

Offensive an allen Fronten - Umsatzentwicklung nach Vertriebsformen, 2006 ggü. 2005 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Mangelnder Markencharme

Frankfurt, 19. April. Das Markenbewusstsein der Verbraucher ist hierzulande wesentlich schwächer ausgeprägt als in anderen Ländern. Das geht aus einer Studie hervor, die McKinsey mit den Marketinginstituten der Universitäten Münster, Kiel und Hamburg dur

[1417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die "Zwillingsprodukte" des Handels legen zu

Wachstum in allen Ländern Zentraleuropas - Mittel- und Osteuropa kommen langsam in Fahrt

Frankfurt, 19. April. Die Hausmarken des Handels sind bei Verbrauchern in Europa beliebter als je zuvor. Dies stellt das "Internationale Jahrbuch der Handelsmarken 2006" der Interessenorganisation PLMA auf Basis des von ACNielsen ermittelten Datenmateria

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

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Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 061

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Migros-Produktionsbetriebe schielen ins Ausland

Private-Label-Hersteller bauen auf den Export als Wachstumsmotor - Markterprobte Produktkonzepte - Internationale Kontakte

Frankfurt, 27. April. Mit der im Herbst 2005 angelaufenen "Aldi-sierung" der Schweiz kommt Bewegung in die einst fast ausschließlich von Migros, Coop und Denner beherrschte Handelslandschaft. Dabei sieht sich der Schweizer Branchenführer gut aufgestellt

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Schweizer Know-How für Private Labels - Industriebetriebe der Migros/Sortimentsbereiche
€ 5,75

 
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